+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus

  1. #61
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Zitat Zitat von Stammtischler
    Ich habe Abi in Thüringen gemacht, da sind es 12 Jahre.
    Nach dem Zivildienst habe ich in zwei Jahren die Ausbildung zum Drucker abgeschlossen.
    Habe dann ein Jahr Erfahrung sammeln können und studiere jetzt Drucktechnik.
    Alles in allem bin ich da der Linie treu geblieben.
    Büroarbeit war auch nicht so mein Ding. Deswegen bin ich erstmal studieren.
    An der Maschine stand ich ganz gerne, da hatte ich immer schön meine Ruhe, der Job hat mir auch viel Spaß gemacht.
    Nach der Lehre habe ich dann ein wenig bei Kalkulation etc. reingeschaut, da saß ich dann halt im Büro.
    Egal wie sehr es Dich nervt, es ist auf jeden Fall immer gut, wenn man erst einmal eine Lehre abgeschlossen hat. Grad mit einer Ausbildung im Büro, kannst Du oft mehr anfangen als man denkt.
    Wenn Du dann noch Bock auf Abi hast, dann mach es auf jeden Fall, weil es nicht schlecht ist, wenn man vor dem Studium schon mal ein wenig Erfahrung gesammelt hat.
    Drucktechnik kann man studieren? Geil. Obwohl meine lehre 3 Jahre dauert (ok, bei dir kann es ja, ein paar Jahre her sein.)

    Ich weiß nicht was ich nach meiner Ausbildung mache aber auf keinen fall Einzelhandel (hatte dort mal ein Praktikum), Fabrik (muss echt nicht sein) oder an irgend etwas wo man direkt mit Chemikalien in Berührung kommt, (wär selber fast Galvaniseur geworden)

    Ich hab eigentlich danach vor,mich erstmal Ausmustern zu lassen (ich mach eh kein hell daraus machen, das ich mein Arsch nicht für mein Land riskieren würde). Mach woll erstmal ein weile Urlaub (ein paar Monate kann ich mir ja leisten) und mach den Abi (was man nach der Ausbildung machen kann). Und studiere dann vielleicht. Aber wenigstens hab ich dann erstmal eine Lehre abgeschlossen.

  2. #62
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Drucktechnik kann man studieren? Geil. Obwohl meine lehre 3 Jahre dauert (ok, bei dir kann es ja, ein paar Jahre her sein.)
    Die Berufsschule hat für Leute mit Abi das ganze in 2 Jahren angeboten, da sagte ich nicht nein.
    Drcuktechnik gibt es in:

    -Leipzig
    -Wuppertal
    -Stuttgart
    -München
    -Berlin

    und noch als Teilfächer an mehreren FHs.
    Lernst Du Drucker?
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben