+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das würde ich begrüßen. Ich fand diesen Schnellfraß in Deutschland schon schlimm genug. Richtig erschütternd finde ich die Zunahme der Schnellfraßstellen in Frankreich. Immerhin hielt ich Frankreich für eine Kulturnation.
    Darauf dürfen wir so lange warten wie auf die Rückführung der deutschen EU-Beiträge auf die vertretbare Höhe und die Einhaltung der Maastricht-Schuldenkriterien durch die Club-Med-Länder.

    Nehmen wir an, Rudolf Augstein im Hinterkopf, die EU sei vor allem ein Instrument zur Niederhaltung, Ausbeutung, letztlich Abschaffung Deutschlands, klärt sich alles wie von selbst.

    Sollte diese Hypothese falsch sein, die im Kern darauf hinausläuft, die Nachkriegsordnung als Fortsetzung der siegermächtlichen Krege mit anderen Mitteln zu verstehen, freß' ich 'nen Besen. Das alliierte Kriegsziele, Deutschland zu vernichten und zu zermalmen (Roosevelt), haben sie niemals widerrufen, noch nicht einmal relativiert!

    Setzen wir in jene politischen Gleichungen, die wir nicht lösen können, als X die in aller Deutlichkeit ausformulierten amerikanisch-britischen Kriegsziele ein, löst sich alles schlagartig in, na ja, nicht gerade Wohlgefallen, eher Entsetzen auf.

  2. #22
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Also was dämlicheres aus Brüssel habe ich glaub noch nicht gehört.
    Wenn viele Bäckereien auf Grund deiner genannten Umstände zugrunde gehen, ist das selbstverschuldet und Zurecht der Fall.
    Wenn man aber für's backen nur noch eine gewisse Menge Salz verwenden darf, dann ist das einfach hirnrissig...

    Naja, gut ist es, dass die Schweiz nicht in der EU ist.
    Stimmt! Nach der Anti-Raucher Hysterie, sollten jetzt im Zuge einer grassierenden Zunahme von Diabetikern, erst mal die Süssigkeitsstände in den Kaufhallen auf's Korn genommen werden! Und was ist mit Salz-Sticks, Chips und anderem Party-Zeug? Die triefen doch nur so vor Salz.
    Gerade las ich im sat1-Tele-Text, dass 25% der US-Kinder und Jugendlichen Übergewicht haben; 7% sogar extrem fett sind ( BMI >> 30 )
    Das sind die Zuckerkranken von morgen.............

    Es stimmt, dieses alte Handwerk des Bäckers, stirbt in Deutschland aus. Teils, wegen der geringeren Umsätze im Vergleich zu Fleischern oder Werkstätten, den ungünstigen Arbeitszeiten oder den immer höheren Steuerbelastungen.

    Aber es gibt ihn noch, den "echten" Bäcker, der das Brot, bzw. den Teig noch selbst herstellt.
    Man erkennt ihn, an den Kundenschlangen vor seinem Laden, in der heutigen Zeit schon ungewöhnlich.

    E:
    Geändert von Eridani (23.03.2010 um 17:08 Uhr)


  3. #23
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Diesen Deppen haben sie ins Hirn geschissen. Was soll an Salz so schlimm sein? Normale Nierenfunktion vorausgesetzt kann man Salz fressen, bis man kotzt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diesen Deppen haben sie ins Hirn geschissen.
    Das wäre eine Möglichkeit, das Verhalten der EU zu erklären. Die andere, es handelt sich um kalte Absicht.

    Welche der beiden Varianten ist die wahrscheinlichere, wenn hochintelligente und absolut skrupellose Bürokraten am Werke sind?

  5. #25
    Sarraziner Benutzerbild von BRIC
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    ouch man, was wollen die Bürokraten aus Brüssel uns noch madig machen ?

    Das Brot
    Neuerdings Duschköpfe
    auch Wasserhähnen
    Haustüren
    Baumaterialien
    auch die guten alten Glühbirnen
    und so vieles anderes


    Über 12 000 Verordnungen aus Brüssel regeln unser Leben germane:=
    jährlich kommen 2500 dazu. Ein paar ausgewählte Beispiele.



    sagt mal, hat von euch einer das EU-Parlament gewählt !?
    ich habe da irgendwie verschlafen
    (keine Ahnung ob und wann das war und wer Wahlrecht hat, direkt das Volk oder D. Parlamentarier)

    Weiß eigentlich irgendeiner von euch (Durchschnittsleuten) welche Parteien in diesem Parlament sind !? kennt irgendeiner von euch was die EU-Politiker politisch wirklich vorhaben !? ganz im Ernst, die EU-Brüsseler bestimmen zwar mit mein Leben, aber ich weiß echtnicht was sie mit mir vorhaben, geschweige denn dass ich ihnen mit klaren Verstand das Recht (durch Wahl) dafür gegeben hätte - ich kenne ja praktisch keine EU-Partei die im Brüsseler Parlament ist und von den Politikern nur die aller bekanntesten (und die meist auch nur oberflächlich) ...

    Irgendwie erinnert mich Brüssel an einen Diktatur-Staat
    ... schreiben uns etwas vor, was nicht mal zur Diskussion in Deutschland gestellt wurde ... wo man nicht mal dagegen vorher protestieren konnte oder sonst wie selbst bestimmen konnte ...
    Fundamentalisten sind wie Schei** die man nicht runter spühlen kann,
    aber mit Schei** zu diskutieren war noch nie die Lösung des Übels!
    http://www.picupload.us/images/pinocio.gif
    Ich enthalte mich jeglicher weiteren Diskussionen, da ich sonst nur den Faschisten, Islamisten und sonstigen Fundamentalisten eine Plattform biete ihren Wahnsinn zu verbreiten!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    "Drei Gramm Salz weniger - Infarktrate sinkt dramatisch"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #27
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Darauf dürfen wir so lange warten wie auf die Rückführung der deutschen EU-Beiträge auf die vertretbare Höhe und die Einhaltung der Maastricht-Schuldenkriterien durch die Club-Med-Länder.

    Nehmen wir an, Rudolf Augstein im Hinterkopf, die EU sei vor allem ein Instrument zur Niederhaltung, Ausbeutung, letztlich Abschaffung Deutschlands, klärt sich alles wie von selbst.

    Sollte diese Hypothese falsch sein, die im Kern darauf hinausläuft, die Nachkriegsordnung als Fortsetzung der siegermächtlichen Krege mit anderen Mitteln zu verstehen, freß' ich 'nen Besen. Das alliierte Kriegsziele, Deutschland zu vernichten und zu zermalmen (Roosevelt), haben sie niemals widerrufen, noch nicht einmal relativiert!

    Setzen wir in jene politischen Gleichungen, die wir nicht lösen können, als X die in aller Deutlichkeit ausformulierten amerikanisch-britischen Kriegsziele ein, löst sich alles schlagartig in, na ja, nicht gerade Wohlgefallen, eher Entsetzen auf.
    Ich will nicht sagen, daß Deine Ansicht so gar nichts für sich hat, aber dagegen spricht, daß die Sieger das selbe Gift saufen und genauso dahin siechen. Da erscheint mir die "spätrömische Dekadenz" logischer.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kürzlich hatte ich eine ähnliche Diskussion mit einem Metzger wegen seiner Hausmacher Leberwurst. Er beharrte auf der Ansicht, daß Leberwurst viel appetitlicher sei, wenn sie rosa sei und nicht so salzig, wie das früher war. Ich beharre auf meiner Ansicht, daß ich nur für echte Hausmacher Leberwurst seinen Preis zu zahlen bereit bin. Soll er seinen geschmacklosen rosaroten Pamp alleine fressen.

    Wie gesagt: Die EU ist nicht das Problem. Das Problem sind die obrigkeitshörigen Deppen, die sich das alles gefallen lassen.
    Ist halt alles Geschmackssache. Ich mag Leberwurst gar nicht...
    Mit dem Essen (und Trinken ) halt ich's so: Qualität kommt vor Quantität und da zahle ich auch gerne mal mehr.

    Aber das dämliche Verbot kommt eh nie durch, das kann ich mir nicht vorstellen.

  9. #29
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Diesen Deppen haben sie ins Hirn geschissen. Was soll an Salz so schlimm sein? Normale Nierenfunktion vorausgesetzt kann man Salz fressen, bis man kotzt.
    Mangels Hirn......

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    "Drei Gramm Salz weniger - Infarktrate sinkt dramatisch"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tun so, als sei ein hohes Alter wirklich erstrebenswert. Dabei ist ein gnädiger Infarkt jahrzehntelanger Vergreisung allemal vorzuziehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben in Brüssel zweibeinige Rinder das Sagen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:41
  2. Friedmans Religion, dicke Backen und Abfuhr
    Von Kai_Piranha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:57
  3. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:27
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben