+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Du echtes Bäckerbrot schon mal gerochen, gekostest oder gegessen hast, wenn es frisch aus der Backstube kommt?

    :
    Komm Eri , wer unter 40 ist , hat nie eine Backstube von innen gesehen....

    Übrigens habe ich frisches Roggenbrot auch in Portugal und Südfrankreich
    kaufen können. Nichtmal schlechtes.
    Manche Bäcker im Ausland beherrschen auch das.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nun ja....ich habe ja nur den Kurier zitiert.
    Zumindest konnte ich in den von mir bereisten Ländern, seit 1991, kein besseres Brot finden. Ich weiß nicht, ob Du echtes Bäckerbrot schon mal gerochen, gekostest oder gegessen hast, wenn es frisch aus der Backstube kommt?
    Aber natürlich. Meine Aussage war ja auch nicht ganz ernst gemeint...
    Ich denke es gibt bei Brot in Deutschland/Schweiz/Österreich auch nicht soo grosse Unterschiede.

    Generell hast du natürlich schon recht. Ich freue mich z.B immer wieder auf das gute Brot daheim, wenn ich von Ferien heimkomme.

  3. #13
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Deutsches Brot ist das beste der Welt. Wer einmal die amerikanischen Pendants gegessen hat, weiß, wovon ich spreche.

    Wie auch immer, irgendwie scheinen die Brüsseler Eurokraten mächtig Langeweile zu schieben, wenn sie sich um den Salzgehalt des deutschen Brotes Gedanken machen. Hoffentlich verläuft diese Aktion im Sande.



    ---

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, irgendwie scheinen die Brüsseler Eurokraten mächtig Langeweile zu schieben, wenn sie sich um den Salzgehalt des deutschen Brotes Gedanken machen. Hoffentlich verläuft diese Aktion im Sande.
    Die Sache ist viel ernster, als es das banale Thema Brot vermuten läßt. Auch diese EU-Aktion gehört in den Zusammenhang des Morgenthauplans, Teil 2.

    Es fällt doch auf, daß nach und nach alles zerstört wird, was irgendwie deutsch ist. Mit D-Mark und Bundesbank hat es angefangen, danach wurde per Cross-Border-Leasing und Privatisierung öffentliches Eigentum verschleudert, weiter ging's mit dem Ausverkauf der Industrie an ausländische Eigentümer und Massenzuwanderung kulturfremder Messerstercher und Sozialschmarotzer.

    Nunmehr folgen die nächsten Schritte. Rauchen ist verboten, Benzin soll teurer, das Brot anders werden.

    Schritt für Schritt gehen die globalistische Zerstörung des Landes und Austausch der Deutschen ihrer Vollendung entgegen.
    Geändert von Brutus (23.03.2010 um 13:05 Uhr)

  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Deutsches Brot ist das beste der Welt. Wer einmal die amerikanischen Pendants gegessen hat, weiß, wovon ich spreche.

    Wie auch immer, irgendwie scheinen die Brüsseler Eurokraten mächtig Langeweile zu schieben, wenn sie sich um den Salzgehalt des deutschen Brotes Gedanken machen. Hoffentlich verläuft diese Aktion im Sande.



    ---
    Französische Baguettes sind auch köstlich. Allerdings erreichen die Franzosen nicht unsere Vielfalt.

    Außerdem muß ich Brüssel mal wieder in Schutz nehmen. Unsere Bäcker werden über kurz oder lang aussterben, und daran sind sie zu einem ordentlichen Teil selbst schuld. Die meisten Bäcker rühren nur noch Backmischungen der Industrie zusammen und schieben den Kram in den Ofen. Die zweite Ursache ist "Geiz ist geil". Wobei auch ich nicht einsehe, warum ich für eine Backmischung, die der Bäcker durch einen Ofen geschubst hat, mehr bezahlen sollte als für das gleichwertige Produkt von Feinkost-Aldi.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Wurde das Reinheitsgebot für Bier nicht ebenfalls verwässert?

    Mit Schreiben vom 12.2.1982 eröffnete die EG-Kommission dann in Sachen ·Anwendung des Reinheitsgebotes für importierte Biere" ein sog. ·Vertragsverletzungsverfahren" gegen die Bundesrepublik Deutschland, gestützt auf Art. 30 des EWG-Vertrages, der eine ·Behinderung des freien Warenverkehrs" innerhalb der EU untersagt.

    Der Grundsatz: In einem Mitgliedsstaat der EU rechtmässig hergestellte und in den Verkehr gebrachte Erzeugnisse - gleich welcher Art - können grundsätzlich auch in den anderen Mitgliedsstaaten in Verkehr gebracht werden. Dieses Inverkehrbringen darf durch nationale Gesetze - wie in Deutschland unter Berufung auf das Reinheitsgebot - nicht behindert werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aktuelle Rechtslage

    Mit der Neufassung des BierStG im Jahre 1993 wurden die Regelungen des alten BierStG zur Bierherstellung und zum Reinheitsgebot als sogenanntes Vorläufiges Biergesetz (VorlBierG) beibehalten und die steuerlichen Bestimmungen in das neue BierStG (1993) überführt.

    Damit gelten die Vorschriften über zulässige Zutaten des alten BierStG jetzt nur noch für die Bierherstellung in Deutschland für den deutschen Markt. Importiertes Bier ist aufgrund des o.a. Urteils des Europäischen Gerichtshofes von 1987 nicht an diese Vorschriften gebunden; auch deutsche Brauerein dürfen davon abweichen, wenn sie für den Export produzieren, oder für „besondere Biere“ eine Ausnahmegenehmigung erhalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Außerdem muß ich Brüssel mal wieder in Schutz nehmen.
    Warum knöpft sich Brüssel nicht den extremen Zuckeranteil in Coca-Cola vor, oder das, was an tierischen Abfällen in den Hamburgern der verschiedenen US-Gastronomieketten verarbeitet wird? Klar, es gibt kein größeres Problem als deutsches Brot.

    Fällt Dir nicht allmählich auf, daß Brüssel vorzugweise das zum Problem macht, was mit Deutschland in positiver Beziehung steht?

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Außerdem muß ich Brüssel mal wieder in Schutz nehmen.
    Also was dämlicheres aus Brüssel habe ich glaub noch nicht gehört.
    Wenn viele Bäckereien auf Grund deiner genannten Umstände zugrunde gehen, ist das selbstverschuldet und Zurecht der Fall.
    Wenn man aber fürs backen nur noch eine gewisse Menge Salz verwenden darf, dann ist das einfach hirnrissig...

    Naja, gut ist die Schweiz nicht in der EU.

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Warum knöpft sich Brüssel nicht den extremen Zuckeranteil in Coca-Cola vor, oder das, was an tierischen Abfällen in den Hamburgern der verschiedenen US-Gastronomieketten verarbeitet wird? ...
    Das würde ich begrüßen. Ich fand diesen Schnellfraß in Deutschland schon schlimm genug. Richtig erschütternd finde ich die Zunahme der Schnellfraßstellen in Frankreich. Immerhin hielt ich Frankreich für eine Kulturnation.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Brüssel will uns vorschreiben, wie wir Brot zu backen haben

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Also was dämlicheres aus Brüssel habe ich glaub noch nicht gehört.
    Wenn viele Bäckereien auf Grund deiner genannten Umstände zugrunde gehen, ist das selbstverschuldet und Zurecht der Fall.
    Wenn man aber fürs backen nur noch eine gewisse Menge Salz verwenden darf, dann ist das einfach hirnrissig...

    Naja, gut ist die Schweiz nicht in der EU.
    Kürzlich hatte ich eine ähnliche Diskussion mit einem Metzger wegen seiner Hausmacher Leberwurst. Er beharrte auf der Ansicht, daß Leberwurst viel appetitlicher sei, wenn sie rosa sei und nicht so salzig, wie das früher war. Ich beharre auf meiner Ansicht, daß ich nur für echte Hausmacher Leberwurst seinen Preis zu zahlen bereit bin. Soll er seinen geschmacklosen rosaroten Pamp alleine fressen.

    Wie gesagt: Die EU ist nicht das Problem. Das Problem sind die obrigkeitshörigen Deppen, die sich das alles gefallen lassen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben in Brüssel zweibeinige Rinder das Sagen?
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 21:41
  2. Friedmans Religion, dicke Backen und Abfuhr
    Von Kai_Piranha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 13:57
  3. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:27
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben