+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Achtung Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Der Klassenkampf wird härter

    17.03.2010

    Berliner Gymnasien sortieren ihre Schüler nach ethnischer Herkunft. Die Schulverwaltung ist besorgt.


    Immer mehr Gymnasien bilden ihre Klassen offenbar nach ethnischer Herkunft der Schüler, kritisiert Öczan Mutlu. „Es handelt sich dabei längst nicht mehr nur um Ausnahmefälle“, sagte der bildungspolitische Sprecher der Grünen am Dienstag dem Tagesspiegel: „Ich weiß es konkret von vier Gymnasien in verschiedenen Stadtbezirken, weil die Eltern mich angesprochen haben.“

    Begründet würde die Klasseneinteilung in vorwiegend Deutsche oder Migranten oft mit organisatorischen Argumenten wie der Erstellung der Stundenpläne, was Mutlu aber für vorgeschoben hält. So habe eine Mutter gefragt, warum ihre muslimische Tochter nicht in die „deutsche Klasse“ gehen dürfe. Wegen des Religionsunterrichts, habe ihr die Schulleitung geantwortet. „Na gut, dann besucht meine Tochter eben den evangelischen Religionsunterricht“, habe die Mutter gesagt und dann zur Antwort erhalten, dass leider kein Platz in der Klasse mehr frei sei. [...]

    „Wir werden die regionale Schulaufsicht erneut beauftragen, nachzuforschen, was zu dieser Situation am Askanischen Gymnasium geführt hat“, sagt der Sprecher der Bildungsverwaltung, Jens Stiller. Die Schule begründete die Aufteilung mit Organisationskriterien wie Fremdsprachenfolgen, Anteil von Mädchen und Jungen sowie Religions- und nicht zuletzt Sprachförderunterricht.

    Schulleiter erleben aber immer öfter, dass Eltern fragen, wie hoch der Migrantenanteil in den Gymnasien ist. Wenn man ihnen nicht mindestens 50 Prozent Anteil deutscher Schüler garantiere, würden sie drohen, ihre Kinder an anderen Gymnasien anzumelden. „Das sind übrigens nicht nur Deutsche, sondern auch viele Migranteneltern“, erzählt ein Lehrer. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sprachförderunterricht am Gymnasium? Wie bekommt ein Schüler der nur Kanak-Sprak grunzt überhaupt eine Empfehlung fürs Gymnasium? Weit sind wir gekommen.

    Öczan Mutlu ist übrigens der Türke, dem blonde, deutsche Polizisten "nichts zu sagen haben". Dafür wurde er zu einer Geldstrafe von 2000 Euro verurteilt.

    Polizisten geduzt: Grünen-Abgeordneter Özcan Mutlu muss 2000 Euro zahlen

    17.12.2003

    Aus dem Gericht


    [...]

    An diesem Tag jedoch war alles anders. In der Schule fand eine Gewerkschaftsveranstaltung statt. Als Gast wurde Bundespräsident Johannes Rau erwartet. Vor dem Gelände stand wachsam Polizeihauptmeister Andreas G. "Ich war mit der Außensicherung beauftragt", berichtete der Beamte vor einem Tiergartener Strafgericht. "Und das Befahren des Schulhofes war ohnehin verboten." Mutlu habe das jedoch nicht eingesehen. "Was bildest du dir ein, ich habe einen Termin mit dem Bundespräsidenten", soll der Politiker empört gerufen haben. Auch bei dem weiteren Wortwechsel habe Mutlu den Polizisten, obwohl dieser sich das energisch verbeten habe, "permanent weiter geduzt".

    Es sollen, das bestätigte ein anderer Polizeibeamter, auch merkwürdige Sprüche gefallen sein: Ein blonder Polizist habe ihm, Mutlu, nichts zu sagen. Und es werde Zeit, dass mehr Schwarzköpfe wie er in die Parlamente einzögen. Das stand zwar nicht in der Anklageschrift, erklärt vielleicht aber die Reaktion von Andreas G.. Er sah Mutlu hinter her und erspäte wenig später dessen neuen Parkplatz: Der Opel stand im Halteverbot. G. beorderte daraufhin sofort einen Abschleppwagen herbei. Mutlu konnte zwar noch wegfahren, doch die Anfahrtskosten wurden dennoch fällig. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Tja, Not macht erfinderisch.

    Die Berliner Rot/Dunkelrote Linksknallerregierung macht Politik vorbei an den Bürgern.
    Die gehen nach wie vor den Weg der Instanzen und was nicht paßt wird passend gemacht.
    Das da Eltern nicht mehr mitspielen wollen, Pisa beweißt es nur allzu deutlich, kann man niemanden verübeln.
    Wird vielleicht auch langsam mal Zeit, daß die Bürger zeigen wo der Hammer hängt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Ich könnte in das Geschäft einsteigen und nordische Schulen gründen.

    Schwarzköpfe haben dort keinen Zutritt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Diese Separierung ist eine ganz normale Reaktion auf die unterbelichteten und gewalttätigen Bereicherer aus dem Orient. Ich würde genauso handeln.

  5. #5
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Diese Separierung ist eine ganz normale Reaktion auf die unterbelichteten und gewalttätigen Bereicherer aus dem Orient. Ich würde genauso handeln.
    Ja, aber welche genau? Ich weiß, Fangfrage.

    Es steht doch im Artikel, daß auch Eltern mit "Migrationshintergund" danach fragen.

    Es geht also nicht um den Migrationshintergund, sondern wieder mal um Musels. Niemand beschwert sich über italienisch-, spanisch-, kroatisch-, schwedisch-stämmige Schulkinder.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, aber welche genau? Ich weiß, Fangfrage.

    Es steht doch im Artikel, daß auch Eltern mit "Migrationshintergund" danach fragen.

    Es geht also nicht um den Migrationshintergund, sondern wieder mal um Musels. Niemand beschwert sich über italienisch-, spanisch-, kroatisch-, schwedisch-stämmige Schulkinder.
    Dabei weiß doch jeder, daß die Schweden die Schlimmsten von allen sind!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, aber welche genau? Ich weiß, Fangfrage.

    Es steht doch im Artikel, daß auch Eltern mit "Migrationshintergund" danach fragen.

    Es geht also nicht um den Migrationshintergund, sondern wieder mal um Musels. Niemand beschwert sich über italienisch-, spanisch-, kroatisch-, schwedisch-stämmige Schulkinder.

    Korrekt. Mögen die Musels unter sich bleiben und sich weiter gegenseitig verblöden.

  8. #8
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Am schlimmsten sind die Chinesen und Koreaner. Die sind immer Klassenbeste, und die deutschen Schüler kriegen deswegen Minderwertigkeitskomplexe. :cool2:

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Dabei weiß doch jeder, daß die Schweden die Schlimmsten von allen sind!
    Stimmt. Entschuldigung, ist mir so reingerutscht.

    (Ich hatte mal einen auf dem Gymnasium: dumm wie Brot, konnte aber saufen wie ne Wüstenziege)

  10. #10
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Streit am Gymnasium - Eltern wollen kein Multikulti

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind die Chinesen und Koreaner. Die sind immer Klassenbeste, und die deutschen Schüler kriegen deswegen Minderwertigkeitskomplexe. :cool2:
    Die treten bekanntermaßen ja auch immer in Gangs auf und fallen durch Kanaksprak auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Multikulti Berlin: Eltern flüchten aus den Brennpunkten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 01:53
  2. Kein Multikulti für Israel?
    Von holyhoax im Forum Medien
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:59
  3. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:07
  4. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  5. Multikulti-Seniorenheim: Kein Bock zum Beten
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben