+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 186

Thema: Weshalb fühlt sich Religion durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedroht?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Erkläre aber lieber, weshalb auch du dich offensichtlich durch den Fortschritt bedroht fühlst. Es ist immer besser, man hat seine Informationen aus erster Quelle. Ich glaube aber, dass auch du dazu nicht in der Lage bist.
    Ihr Atheisten habt Hitler zu verantworten.


  2. #22
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Haha, wer nimmt es jetzt auf sich "Unschlagbar" aufzuklären?

    :hihi::hihi::hihi:

    Er merkt gar nichts mehr.

    Ich als Aufklärer der Aufklärung kann Dir leider nicht helfen, ich bin kein Therapeut für anti- ekklesiogene Neurosen.
    CF

  3. #23
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Von mir Ungläubigen hat kein Glaubender etwas zu befürchten. Gläubige aber haben von Andersgläubigen etwas zu befürchten. Ich vermute, daß viele Ungläubige Glauben vortäuschen, und zwar aus Furcht vor den Repressalien der Gläubigen. In Wahrheit sind sie Ungläubige. Wenn ich z.B. als Ungläubige in einem katholischen Dorf einen Krämerladen eröffne, dann werde ich kaum Kunden gewinnen, wenn ich mich sonntags nie in der Kirche blicken lasse und dem Pfarrer zu verstehen gebe, daß mich sein Kram nicht interessiert. Man stelle sich vor, der Wirt der Wirtschaft „zum Engel“ würde öffentlich bekennen, ein Atheist zu sein – er hätte bald ab- und ausgewirtschaftet.

    Daher sind die Verhältnisse Gläubige : Ungläubige in Dörfern und Städten beinahe gegensätzlich.

  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Verdammt, jetzt hast der Dummdödel uns erwischt.

    ?(

    Tatsächlich!

    Das schnatternde Entlein ist ja selber noch nicht mal in der Lage ganze 7 Worte seines geistigen Detritus fehlerfrei zu schreiben bzw. zu formulieren!
    Ist das normal in deinem katholischen Kindergarten?
    Sprich mal mit deinem erz - orthodoxen kath. pädophilen Programmierer und bitte ihn um kostenpflichtigen Nachhilfeunterricht! ........

    "Hochachtungsvoll"

    Brgds
    Brotzeit
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    :hihi::hihi::hihi:

    Er merkt gar nichts mehr.

    Ich als Aufklärer der Aufklärung kann Dir leider nicht helfen, ich bin kein Therapeut für anti- ekklesiogene Neurosen.
    "Klirr!"

    Das war die Scheibe ..........

    Die Schaufenstercheibe des Porzellanladens , die du gerade zertrümmert hast!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #26
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Ihr Atheisten habt Hitler zu verantworten.


    Wo war damals das "Zentrum" ?
    Das widelriche Konkordat zwischen Staat und Kirche ....
    Es resultiert nicht aus der widerlichen Nazizeit ?
    Der Begriff "Reichskonkordat" sagt dir Nichts ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    1. Christen und kath. Kirchen sind nicht das gleiche
    Danke dir für die Information. Dass besonders die katholische Kirche mit dem christlichen Glauben nichts zu tun hat, damit rennst du bei mir offene Türen ein. Die gläubigen Menschen brauchen aber offenbar eine Organisation, in der sie Gleichgesinnte treffen, in der sie die von der Kirche organisierten Riten und Gebräuche ausüben können. Dies ist besonders bei Christen der Fall, ein Muslim nimmt seinen Teppich, wenn es Zeit fürs Gebet ist, sei es in seinem Büro, und verrichtet seinen religiösen Ritus.

    Dass aber die moderne Wissenschaft die Bibel bestätigt hätte statt zu widerlegen, ist eine absolute Fehlinterpretation. Mit solchen Aussagen machen sich religiöse immer nur eins: lächerlich. Das Detail, welches du ansprichst, hat mit einer Bestätigung der in der Bibel gemachten Grundaussagen nicht das mindeste zu tun.

    Was den Klimawandel angeht, so ist derzeit weder bewiesen noch widerlegt, was die Theorie anbelangt. Gerade dieser Winter beweist wieder einmal das Gegenteil.

    Der Film, von dessen Regisseur ich die Frage dieses Themas entlehnt habe, macht Christen auch nicht schlecht, sondern er berichtet über den Fall der Hypathia, über den ich bereits woanders was geschrieben habe. Dieser Film ist alles andere als eine Geschmacklosigkeit, die du Atheisten unterstellen willst. Dieser kleinen Seitenhieb ist unsachlich und wieder nur Ausdruck der Ablehnung, des Kampfes eines Christen gegen den Atheismus. Die Geschmacklosigkeiten werden eher auf der religiösen Seite vom Stapel gelassen. Der Religiöse empfindet eben auch den Atheismus als Bedrohung, und nicht nur den wissenschaftlichen Fortschritt.

    .

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wo war damals das "Zentrum" ?
    Das schwächste Ergebnis erzielte die NSDAP in der Zentrumshochburg Köln!
    Ansonsten haben nur Atheisten NSDAP gewählt!

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das widelriche Konkordat zwischen Staat und Kirche ....
    Tatsächlich!

    Das schnatternde Entlein ist ja selber noch nicht mal in der Lage ganze 7 Worte seines geistigen Detritus fehlerfrei zu schreiben bzw. zu formulieren!
    Ist das normal in deinem atheistischen Kindergarten?
    Sprich mal mit deinem atheistischen Pädo-Programmierer und bitte ihn um kostenpflichtigen Nachhilfeunterricht! ........

    "Hochachtungsvoll"

    Cash!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb fühlt sich Christ / Muslim durch den wissenschaftlichen Fortschritt bedro

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    : hihi :: hihi :: hihi : Er merkt gar nichts mehr.
    Ich als Aufklärer der Aufklärung kann Dir leider nicht helfen, ich bin kein Therapeut für anti- ekklesiogene Neurosen.
    Na, was sage ich? Was ist schon von einem Christen anderes zu erwarten? Leute wie der sich als Christ ausgebende Bruder Zoon merken gar nicht, dass sie ihre eigenen Sache immer nur schaden.

    Vielleicht ist das auch Absicht, den es gibt ja überall Saboteure, die sich als Freunde ausgeben und so lange im Untergrund wühlen, bis man sie entdeckt und entlarvt.

    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb entspricht Atheismus eher der Wahrheit als jede Religion?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:20
  2. Fühlt ihr euch durch den §130 diskriminiert?
    Von Haloperidol im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:14
  3. Kurnaz fühlt sich verfolgt...
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben