+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Oscar für Österreich

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard Oscar für Österreich

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Christoph Waltz holt sich Oscar. .


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Jetzt hat er auch noch den Oscar im Regal: Christoph Waltz ist bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles mit dem Preis für den besten Nebendarsteller geehrt worden. [Links nur für registrierte Nutzer], die im vergangenen Jahr als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde, überreichte dem Österreicher seinen Preis.

  2. #2
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Waltz wird völlig überbewertet. Aber unter den Blinden ist der Einäugige König.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Waltz wird völlig überbewertet. Aber unter den Blinden ist der Einäugige König.
    ein guter durchschnittsschauspieler, mehr nicht.
    jedoch sollte es heissen: "unter den politischen unkorrekten ist der politische korrekte ein könig".
    bei einem differenzierteren amifilm, der auch mal die "andere seite" zeigen würde, also keiner der üblichen dutzenden propagandafilme wäre, könnte er höchstens einen blumentopf gewinnen, wenn überhaupt.
    ein braver systemknecht.

  4. #4
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ...
    bei einem differenzierteren amifilm, der auch mal die "andere seite" zeigen würde, also keiner der üblichen dutzenden propagandafilme wäre, könnte er höchstens einen blumentopf gewinnen, wenn überhaupt.
    ein braver systemknecht.
    Als einzig differenzierten Film fällt mir auf die Schnelle sowieso nur "Das Boot" ein ...
    Das nenne ich einen genialen Film, mit solider Schauspielleistung!

    "Stalingrad" nicht zu vergessen ... Aber hier schweife ich schon wieder ab in Offtopic-Gefilde.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nönö, das ist schon ein Guter. Erstmals aufgefallen ist er mir in dem Film über die Münsteraner Wiedertäufer "Der König der letzten Tage", und das war anno Tobak. Es mangelte ihm stets ein wenig an den aufsehenserregenden Rollen, viel zu viel Fernsehen hat er gemacht. Jetzt hat er seinen verdienten Lohn bekommen.
    Naja, jedem das Seine.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Als einzig differenzierten Film fällt mir auf die Schnelle sowieso nur "Das Boot" ein ...
    Das nenne ich einen genialen Film, mit solider Schauspielleistung!

    "Stalingrad" nicht zu vergessen ... Aber hier schweife ich schon wieder ab in Offtopic-Gefilde.



    Naja, jedem das Seine.
    ja, ausnahmen.

  6. #6
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    ein guter durchschnittsschauspieler, mehr nicht.
    jedoch sollte es heissen: "unter den politischen unkorrekten ist der politische korrekte ein könig".
    bei einem differenzierteren amifilm, der auch mal die "andere seite" zeigen würde, also keiner der üblichen dutzenden propagandafilme wäre, könnte er höchstens einen blumentopf gewinnen, wenn überhaupt.
    ein braver systemknecht.
    Das ist doch purer Schwachsinn. Christoph Waltz als Pföderl in Jennerwein war gut. Du redest auch nur Blödsinn wenn der Tag lang ist. Hätte der in einer dämlichen oberflächlichen NS-Kömödie mitgespielt unter Goebbels Regie, wenn er da schon gelebt hätte, wäre er der größte Schauspieler aller Zeiten,

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Das ist doch purer Schwachsinn. Christoph Waltz als Pföderl in Jennerwein war gut. Du redest auch nur Blödsinn wenn der Tag lang ist. Hätte der in einer dämlichen oberflächlichen NS-Kömödie mitgespielt unter Goebbels Regie, wenn er da schon gelebt hätte, wäre er der größte Schauspieler aller Zeiten,
    inglourious basterds war ein typischer amerikanischer propagandafilm.
    und nicht einmal ein guter, da hat tarantino schon weit bessere filme gedreht.
    auf der einen seite nur die pööösen nazis und ss-männer auf der anderen seite nur die "guten" mörder. dafür hat er den oscar bekommen, blödel.
    in dem er das typische klischee eines monster-ss mannes bediente, dazu meiner meinung nach auch noch darstellerisch in bestenfalls durchschnittlicher
    manier. und net für den pföderl in jennerwein.
    im übrigen irrst du dich gewaltig. oskar werner spielte im "letzten akt", regie: Georg Wilhelm Pabst auch einen nazi, aber welch ein exorbitanter unterschied in den leistungen beider schauspieler und in der güte des filmes.
    ( fern von billigen klischees, weit ausgewogener eben) den möchte ich klavier spielen können.
    Geändert von Octopus (10.03.2010 um 11:21 Uhr)

  8. #8
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    inglourious basterds war ein typischer amerikanischer propagandafilm.
    und nicht einmal ein guter, da hat tarantino schon weit bessere filme gedreht.
    auf der einen seite nur die pööösen nazis und ss-männer auf der anderen seite nur die "guten" mörder. dafür hat er den oscar bekommen, blödel.
    in dem er das typische klischee eines monster-ss mannes bediente, dazu meiner meinung nach auch noch darstellerisch in bestenfalls durchschnittlicher
    manier. und net für den pföderl in jennerwein.
    im übrigen irrst du dich gewaltig. oskar werner spielte im "letzten akt", regie: Georg Wilhelm Pabst auch einen nazi, aber welch ein exorbitanter unterschied in den leistungen beider schauspieler und in der güte des filmes.
    ( fern von billigen klischees, weit ausgewogener eben) den möchte ich klavier spielen können.
    Hast du den Film gesehen? Oder ärgerst du dich über etwas ganz anderes? Ich weiß schon, was dich ärgert. Mit dem Schauspieler hat das gar nix zu tun. :banane:

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    inglourious basterds war ein typischer amerikanischer propagandafilm.
    .
    Macht doch einen deutschen Propagandafilm, Braunbatzen.
    Über den Endsieg zum Beispiel. Da habt ihrt doch Übung.

  10. #10
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Oscar für Österreich

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Waltz wird völlig überbewertet. Aber unter den Blinden ist der Einäugige König.
    Nönö, das ist schon ein Guter. Erstmals aufgefallen ist er mir in dem Film über die Münsteraner Wiedertäufer "Der König der letzten Tage", und das war anno Tobak. Es mangelte ihm stets ein wenig an den aufsehenserregenden Rollen, viel zu viel Fernsehen hat er gemacht. Jetzt hat er seinen verdienten Lohn bekommen.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:44
  2. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46
  3. It`s Oscar-Night
    Von sunbeam im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 03:04
  4. Der Oscar liebt den Holocaust!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben