+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 237

Thema: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    8,50 Euro statt 7,50 Euro: Frank Bsirske plädiert nach Informationen des SPIEGEL für die Erhöhung der Mindestlohnforderung. Deutschland müsse sich den Entwicklungen in anderen westeuropäischen Ländern anpassen, so der Ver.di-Chef. Er forderte zudem eine Regulierung der Leiharbeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro/h sollte der wildgewordene Guido unterstützen, denn dann lohnt sich Arbeit wieder.

    Das ist doch die Forderung der Mövenpickler !!!!
    Üblich ist die Anpassung an die Inflationsrate...

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Aus dem Spiegel - Artikel:

    Bei der Wirtschaft stößt die Forderung nach einem höheren Mindestlohn weiterhin auf deutlichen Widerstand. Martin Wansleben, Geschäftsführer des Industrie- und Handelskammertages (DIHK) sagte der "Passauer Neuen Presse": "Das ist der falsche Weg. Die Einführung eines Mindestlohns würde weitere Jobs vernichten. Viele Firmen können das nicht leisten." Stattdessen sollten die Anreize zur Arbeitsaufnahme erhöht werden, sagte Wansleben: "Kleinere Tätigkeiten sollten stärker auf die Grundsicherung angerechnet werden, dann wird der Vollzeitjob attraktiver."
    Guck mal an, der Herr möchte die 400 € - Jobs loswerden. Da wird sich seine Klientel aber freuen. Was für ein Kappskopf....

    Und was "die Wirschaft" im Zusammenhang mit dem Mindestlohn will, ist auch nicht so einfach aus den Gebetsmühlen der Lobbyvertreter abzuleiten, die Welt der Funktionäre hat auch da ein Eigenleben entwickelt, das was die erzählen, entspricht gar nicht immer dem wirklichen Willen der Vertretenen.

    Ich kenne jedenfalls persönlich Unternehmer, die einen Mindestlohn begrüssen würden, weil sie dann die halbkriminelle Dumpingkonkurrenz von schmierigen Ausbeutern vom Hals hätten und sich mit dem von ihnen gewünschten guten Verhältnis zu ihren Mitarbeitern keine Wettbewerbsnachteile mehr einhandeln würden. Genau genommen sagen das alle Unternehmer, die ich persönlich kenne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Zufall ist.

  3. #13
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro/h sollte der wildgewordene Guido unterstützen, denn dann lohnt sich Arbeit wieder.
    Ob Arbeit sich lohnt oder nicht lohnt, das hängt nur für Blöde vom Geld ab. Geh wieder Lichterkette gegen Gefahr von rechts machen.
    Da lohnt sich Deine Arbeit für Dich: 8,51 €/h.:leier:
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  4. #14
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Aus dem Spiegel - Artikel:



    Guck mal an, der Herr möchte die 400 € - Jobs loswerden. Da wird sich seine Klientel aber freuen. Was für ein Kappskopf....

    Und was "die Wirschaft" im Zusammenhang mit dem Mindestlohn will, ist auch nicht so einfach aus den Gebetsmühlen der Lobbyvertreter abzuleiten, die Welt der Funktionäre hat auch da ein Eigenleben entwickelt, das was die erzählen, entspricht gar nicht immer dem wirklichen Willen der Vertretenen.

    Ich kenne jedenfalls persönlich Unternehmer, die einen Mindestlohn begrüssen würden, weil sie dann die halbkriminelle Dumpingkonkurrenz von schmierigen Ausbeutern vom Hals hätten und sich mit dem von ihnen gewünschten guten Verhältnis zu ihren Mitarbeitern keine Wettbewerbsnachteile mehr einhandeln würden. Genau genommen sagen das alle Unternehmer, die ich persönlich kenne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Zufall ist.
    Das ist kein Zufall, das wünschen sich alle Unternehmer die ihre MA korrekt, entsprechend dem BRTV (in unserer Branche) bezahlen.

    Was glaubst du, wie z. B. wir mit den Aufstocker-Firmen zu kämpfen haben?
    Als reeller Betrieb ist man langsam Chancenlos.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #15
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Forderung nach einem Mindestlohn von 8,50 Euro/h sollte der wildgewordene Guido unterstützen, denn dann lohnt sich Arbeit wieder.
    Das ist doch die Forderung der Mövenpickler !!!!
    Guido meint damit, dass Arbeit sich lohnen muss, dass der Arbeitende mehr bekommen muss als der, der aus beliebigem Grunde nicht arbeitet. Und DAMIT meint er NICHT, dass von heute ausgehend der Arbeitende MEHR, sondern dass der Nichtarbeitende WENIGER bekommen muss.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Guido meint damit, dass Arbeit sich lohnen muss, dass der Arbeitende mehr bekommen muss als der, der aus beliebigem Grunde nicht arbeitet. Und DAMIT meint er NICHT, dass von heute ausgehend der Arbeitende MEHR, sondern dass der Nichtarbeitende WENIGER bekommen muss.
    ... und zwar zur Vorbereitung weiterer Lohndrückerei bei den Arbeitenden, so ist das vollständig.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ver.di-Chef Bsirske will Mindestlohnforderung erhöhen. 8,50 €/h !!!

    Anbieten bedingt Netzwerkeffizienz, mentale Leistungsadäquanz und leistungsanteilige Profitabschöpfung.
    Dazu muß die AnbieterRechts- und -AbgabenOrdnung sowie die aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme des Souveräns per Erwerbsphase her.
    Anbieterprofit geht analog Anlegerprofit als Managementvorgabe.
    GewerkschaftsWahnsinn ist marxistischer Unrat sog. "Arbeiterklasse".
    Arbeiten ist anbieten - das wird damit unterbunden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #18
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard Unsinnige Forderung des DGB!

    Die linken Hirnakrobaten der Gewerkschaften fordern nun einen völlig übertrieben und unsinnigen Mindeslohn von 8,50 € die Stunde!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da fragt man sich doch, ob die sich hier für die Arbeitnehmer einsetzen oder doch lieber Arbeitslosigkeit und Schwarzarbeit fördern wollen? Bei unseren derart hohen Lohnnebenkosten ist eine solche Forderung völliger Unsinn und würde in meinem Betrieb die sofortige Entlasssungen einer oder zweier Mitarbeiter zur Folge haben.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #19
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Unsinnige Forderung des DGB!

    Ich bin selbstständig und hab weniger.

    Nur weiter so, du linkgrüner Gutmenschenstaat, aber irgendwann ohne mich !

  10. #20
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Unsinnige Forderung des DGB!

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich bin selbstständig und hab weniger.

    Nur weiter so, du linkgrüner Gutmenschenstaat, aber irgendwann ohne mich !
    Das kenne ich. Die meisten Selbständigen haben umgerechnet weitaus weniger Stundenlohn als 8 Euro. Auch bei einem Stundenverrechnungssatz von 95 €/h.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bsirske: Massenentlassungen nach Wahl!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:16
  2. Bsirske will Konjunkturpakete von 100 Mrd. Euro jährlich
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:52
  3. Bsirske: Skrupelloser Hasadeur im Endstadium
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 13:08
  4. Verdi-Chef Bsirske tobt
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 19:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben