+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Datenklau bei Krankenkasse

  1. #1
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard Datenklau bei Krankenkasse

    in den Nachrichten um 20 Uhr:
    (ich weiß das schon seit dem Wochenende)

    Datenleck bei BKK Gesundheitskasse
    Erpressung mit hochsensiblen medizinischen Daten?

    Offenbar hat es bei der größten deutschen Betriebskrankenkasse, der BKK Gesundheit, eine Sicherheitslücke gegeben. Wie das ARD-Magazin "Kontraste" berichtet, sind hochsensible medizinische Daten möglicherweise in die Hände von Unbefugten gelangt. Die BKK habe bereits einen Erpresseranruf erhalten.


    Die Merkel mit ihrem Geschrei die CD der geklatuen Bankdatn zu kaufen, hat Folgen und die werden weiter gehen.
    Bei der größen BKK sind Daten gekalut worden mit hochsensiblen medizin. Daten von Versicherten.
    Das nächste wird wohl eine CD sein vom Arbeitsamt mit Daten der Arbeitslosen

    Das kommt von diesem Unsinn alles über Callcnter abzuwicklen.
    Wozu auch ?
    Wenn jemand früher was bei seiner Kasse zu erfragen hatte, hat er dort angerufen und Auskunft erhalten vom zuständigen Sachbearbeiter.
    Heute sitzt irgendwo in Detuschland ein Callcenter alle Mitarbeiter haben Zugriff auf alle Daten.
    Beim Arbeitsamt das selbe.
    Mein gott, was hat man da angerichtet mit diesen ganzen Auslgern von Firmeninternas?

    Aber dieser Datenklau wird weitergehen. Es ist ein lukratives Geschäft und viel einfacher und einträglicher als das Drogengeschäft je war.

  2. #2
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Heute sitzt irgendwo in Deutschland ein Callcenter alle Mitarbeiter haben Zugriff auf alle Daten.
    In Deutschland?
    Das wage ich stark zu bezweifeln.

    Nach meiner (beruflichen) Erfahrung sind diese Call-Center entweder in Ost-Europa oder in Indien. Lass' Dich nicht dadurch bluffen, dass die Leute in diesen Call-Centern auch "deutsch" sprechen.

    Vielfach sind diese Call-Center-Mitarbeiter auch Angestellte von Fremdfirmen, die nur einen sehr eingeschränkten Zugang zu den Daten ihres Auftraggebers haben, und daher grundsätzlich nichts - ich wiederhole: NICHTS - wissen!!!

    Außer der Tatsache, dass sie in einem Seminar gelernt haben scheißfreundlich gegenüber den Anrufern zu sein, kommt dabei grundsätzlich nichts brauchbares heraus!

  3. #3
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    In Deutschland?
    Das wage ich stark zu bezweifeln.


    Nach meiner (beruflichen) Erfahrung sind diese Call-Center entweder in Ost-Europa oder in Indien. Lass' Dich nicht dadurch bluffen, dass die Leute in diesen Call-Centern auch "deutsch" sprechen.

    Vielfach sind diese Call-Center-Mitarbeiter auch Angestellte von Fremdfirmen, die nur einen sehr eingeschränkten Zugang zu den Daten ihres Auftraggebers haben, und daher grundsätzlich nichts - ich wiederhole: NICHTS - wissen!!!

    Außer der Tatsache, dass sie in einem Seminar gelernt haben scheißfreundlich gegenüber den Anrufern zu sein, kommt dabei grundsätzlich nichts brauchbares heraus!
    Nein, es ist korrekt, dass die BKK's mit Call-Centern arbeiten. Nach einem ersten Anruf bekommt man dann eine Durchwahl, die dann bei jedem weiteren Anruf genutzt werden kann.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #4
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Nein, es ist korrekt, dass die BKK's mit Call-Centern arbeiten. Nach einem ersten Anruf bekommt man dann eine Durchwahl, die dann bei jedem weiteren Anruf genutzt werden kann.
    Gründlicher Lesen. Es ging nicht um die Call-Center als solches, sondern darum, daß sich die meisten nicht in Deutschland befinden. Schon vor 10-15 Jahren betrieb die IBM Call-Center in Dänemark, aber das ist wenigstens ein zivilisiertes Land.
    Aber was in Osteuropa oder Indien für Verhältnisse herrschen, da wage ich gar nicht dran zu denken.
    Obwohl die BRD natürlich auch immer mehr zur Bananenrepublik verkommt - siehe Kölner U-Bahn.

  5. #5
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Gründlicher Lesen. Es ging nicht um die Call-Center als solches, sondern darum, daß sich die meisten nicht in Deutschland befinden. Schon vor 10-15 Jahren betrieb die IBM Call-Center in Dänemark, aber das ist wenigstens ein zivilisiertes Land.
    Vor 10 Jahren hatte ich beruflich mit der IBM zu tun. Wenn man die Durchwahl eines Ansprechpartners nicht parat hatte und in einer Zentrale anrief (deutsche Telefonnummer, ich glaube es war Böblingen), um sich verbinden zu lassen, sprach man plötzlich mit einer Österreicherin in Irland, die einen wieder nach Deutschland zum gewünschten Ansprechpartner weiterverbunden hatte. :hihi:

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Was soll die Aufregung ? Datenklau ist ein Geschäöft, das auch unsere Regierung betreibt. Und wie man uns erklärte, ist es weder unmoralisch noch rechtswidrig.

  7. #7
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Aber dieser Datenklau wird weitergehen. Es ist ein lukratives Geschäft und viel einfacher und einträglicher als das Drogengeschäft je war.
    Da scheint sich ein neuer Geschäftszweig zu etablieren. Und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs, was in den letzten Monaten bekannt wurde. Wäre interessant zu erfahren, was da so alles klammheimlich im Stillen "bereinigt" wurde.

  8. #8
    Realist Benutzerbild von rechtsvonlinks
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    2.553

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was soll die Aufregung ? Datenklau ist ein Geschäöft, das auch unsere Regierung betreibt. Und wie man uns erklärte, ist es weder unmoralisch noch rechtswidrig.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Regierung zukünftig alle paar Monate über die Medien verbreiten würde, dass ihr wieder jemand Daten angeboten hätte, mit dem Ziel, dass sich einige Reiche in die Hosen machen und sich selbst anzeigen, obwohl es ein entsprechendes "Datenangebot" gar nicht gibt.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    Zitat Zitat von rechtsvonlinks Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn die Regierung zukünftig alle paar Monate über die Medien verbreiten würde, dass ihr wieder jemand Daten angeboten hätte, mit dem Ziel, dass sich einige Reiche in die Hosen machen und sich selbst anzeigen, obwohl es ein entsprechendes "Datenangebot" gar nicht gibt.
    Der Datenhandel ist längst zu einem Geschäftszweig der organisierten Kriminalität geworden, die Gewinnspannen sind besser als im Rauschgifthandel. Und neimand hat dabei ein schlechtes Gewissen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Datenklau bei Krankenkasse

    habt ihr das schon?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    kam gestern abend und paßt doch gut, nä?
    grüßle s.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zusatzgebühr für Krankenkasse
    Von kotzfisch im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:13
  2. erneuter Datenklau!
    Von bernhard44 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:34
  3. Welche Krankenkasse?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:28
  4. Datenklau- Datenverlust-Schlamperei?
    Von Fiel im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben