+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

  1. #11
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Ein Bauer wird Kunde beim Chemie-Giganten Syngenta und baut gentechnisch veränderten Mais an. Nach der Verfütterung dieses Genmais aber macht er ernüchternde Erfahrungen mit der „Grünen Gentechnik“ , und geht damit an die Öffentlichkeit. Das war sein Fehler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die Geschichte so stimmt, dann befindet sich das Rechtssystem in Deutschland in einem ganz schlimmen Zustand.
    Glöckner war meines Wissens in Hessen einer der ersten oder sogar der erste Bauer, der Genmais anbaute. Das war Ende der 90er und schlug unglaubliche Wellen; es gab gewaltige Proteste, aber er fütterte unbeirrt weiter. Tatsächlich gab es zwei Jahre, in dem ihm wie die Kühe wie die Fliegen wegstarben. Sein Buch dazu fand leider wenig Beachtung überhaupt und da es kaum rezipiert wurde, kann man schwer sagen, ob er nun Recht hat oder nicht.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #12
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Ich hätte mein Maul gehalten und das Geld kassiert. Ist in dieser "Demokratie" manchmal besser. Bei politischen Fragen würde ich mir den Mund jedoch nicht verbieten lassen.



    ---

  3. #13
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ja, sieht so aus. Riecht irgendwie nach Chemtrails.
    Leider werden die Chemtrailer sich wohl des Themas am fleißigsten annehmen und der konkrete Fall wirkt auch ein wenig gar merkwürdig, aber im Grunde bin ich da anderer Ansicht.
    Gentechnik in der Landwirtschaft, hat in meinen Augen großes Potential neben einigen sehr nützlichen Ergebnissen auch am laufenden Band "Contaganfällen des 21 Jhdts" zu kreiieren. Wir stehen erst sehr am Anfang die Zusammenhänge eines äußerst chaotischen Systems zu verstehen, beginnen aber schon mit der Brechstange darin herumzufuhrwerken. Und das handfeste wirtschaftliche Interessen im Spiel sind, fördert nicht gerade die Transparenz.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #14
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Der hoch dekorierte ungarische Wissenschaftzler Arpad Pusztai wurde umgehend entlassen, als er gemanipulierte Nahrung auf eventuelle gesundheitsschädigende Wirkung untersuchen sollte und leider das falsche Resultat veröffentlichte:

    Arpad Pusztai
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unsere Pressehuren halten sich natürlich bei dem Thema wieder mal vornehm zurück.
    Wes´ Brot ich ess...
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    ist syngenta nicht irgendwie mit monsanto verbandelt?

    mich dünkt, da war doch was, oder?

    grüßle s.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von TheTürke
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    72

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    o man. zum Glück wurde GVO von der jetzigen Regierung in der Türkei flächendeckend verboten. DSchland sollte das auch tun!

  7. #17
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    seit ich die bilder von den biorindern in argentinien zum ersten mal sah, bin ich umgestiegen auf dt. jungbullen. for ever. dt. jungbulle - wie stolz das klingt und wie gut das schmeckt. muss nicht abgestochen übern ozean schippern.

    wie kann man sich sonst wehren? Ideen??
    hallöchen

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wie kann man sich sonst wehren? Ideen??
    Vielleicht indem der Zusammenhang zum Prinzip der Marktkonkurrenz und der Hatz um den Profit verstanden wird? :rolleyes:

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Bittere Erfahrungen mit "Grüner Gentechnik"

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Ein Bauer wird Kunde beim Chemie-Giganten Syngenta und baut gentechnisch veränderten Mais an. Nach der Verfütterung dieses Genmais aber macht er ernüchternde Erfahrungen mit der „Grünen Gentechnik“ , und geht damit an die Öffentlichkeit. Das war sein Fehler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die Geschichte so stimmt, dann befindet sich das Rechtssystem in Deutschland in einem ganz schlimmen Zustand.
    wen wunderts das da so was bei rauskommt.
    es ist bekannt, hätte er sich besser informiert und sich nicht von techno-konzernen übers ohr hauen lassen, so hätte er heute noch alles was ihm jetzt genommen wurde.
    gentechnik ist hunderttausendmal schlimmer als chemieverseuchung, sogar noch schlimmer als atomverseuchung.
    denn all das wird die zeit wieder aus der natur herausschwemmen, reinigen - ist aber der genpool der welt durch ebenso skrupel- wie ahnungslose techno-verbrecher versaut, dann ist das ENDGÜLTIG.

    deswegen gehört im grunde genommen jeder person, jedem einzelnem vorstand eines konzerns die mit gentechnik geld machen eine kugel in den kopf und gut ist.
    das potential der schadensmaximierung ist bei KEINER anderen branche derart hoch, die schäden derart unwiederherstellbar und der nutzen derart gering.

    gentechnik ist ein verbrechen an den menschen, an den tieren und am ganzen genpool des planeten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen eines deutschen Realschullehrers - aka "Nazischwein"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:33
  2. Aus einem Polizeibericht zu den "bereichernden" Erfahrungen in einer Einsatznacht
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:50
  3. US Wahl als Zeichen: Grüner Özdemir "träumt" von Migrantin als Bundeskanzlerin
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 14:47
  4. Kein "linkes Hirngespinst", sondern bittere Wahrheit
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:34
  5. Grüner "Pfand"flaschen Irrsin inkrimiert sich
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben