+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 181

Thema: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller

  1. #1
    "Wächter" Benutzerbild von Excubitor
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    2.119

    Fragezeichen Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unterstellt, die angegebenen Fakten sind richtig liegt hier ein weiteres Totalversagen deutscher Behördenangehöriger vor, die ebenfalls dringend Konsequenzen spüren müssten.
    Es ist bekannt, dass Fernsehsender, insbesondere die privaten, für die Beteiligung an Talkshows und kleineren Statisten- oder Sprechrollen für Laiendarsteller mit den Gagen nicht gerade knauserig sind. Das was so schön Aufwandsentschädigung genannt wird geht, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, über den tatsächlichen Aufwand deutlich hinaus.

    Für den vorliegenden Fall bedeutet das Folgendes. Bei "Gagen" (angebliche Aufwandsentschädigung) von 300 - 500 € pro Fernsehauftritt stellt sich die berechtigte Frage, wieso der nach Abzug des tatsächlichen Aufwands verbleibende Rest scheinbar nicht auf die Hartz IV-Bezüge angerechnet wurde.
    Soweit ich richtig informiert bin ist lediglich ein "Nebenverdienst" von 160 € möglich. Alle darüber hinausgehenden Einkünfte hätten angerechnet, d.h. vom Hartz IV-Bezug abgezogen werden müssen.
    Meines Erachtens hätten die Bezüge schon aufgrund der offensichlich sozialfeindlichen Haltung des Beziehers längst bis auf das absolut notwendigste Existenzminimum gestrichen, bzw. gekürzt werden müssen.

    Scheinbar hat es hier weder Ermittlungen wegen des Verdachts des Sozialbetrugs noch sonst irgendwelche Konsequenzen gegeben. Das stinkt, mit Verlaub zum Himmel. Wen sollte es da noch wundern, dass selbst die arbeitswütigsten "wokaholics" in diesem Land bald keinerlei Anreiz zu irgendeiner Arbeitsleistung mehr verspüren, insbesondere, da man andererseits in anderen deutschen ARGE-Bereichen Menschen, die gerne arbeiten würden, es aber aus tatsächlichen Gründen nicht können, nicht nur in Einzelfällen, rechtwidrig grundlos die Bezüge gekürzt hat, so dass sie zeitweise hungern mussten, von denen mir ein Fall sogar persönlich bekannt ist.
    Geändert von Excubitor (31.01.2010 um 12:52 Uhr)
    Wachsamkeit, der Preis der Freiheit: "vigilantia pretia libertatis" :cool2:

  2. #2
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
    Wo war denn das das Sozialamt früher? Disen Typen muß man in Ketten und Aufsicht zur Arbeit bringen

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    das sit der Knüller scvhlechthin. Als ich dasd heute Früh las, blieb mir wirklich der Kaffee stecken.
    Mir auch. Danach ist mir eingefallen, daß Israel seit über 50 Jahren von deutscher Stütze lebt, die EU fast genauso lang, die Bundesregierung den Wall-Street-Banken und damit indirekt auch unseren Besatzern über 600 Milliarden €urotz reingeschoben hat, und wir auch noch für die Schulden Griechenlands geradestehen müssen, dann hab' ich mich gleich wieder beruhigt.

    Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.

    Wenn so was im Stürmer der OMF-BRD steht, dem Hetz- und Lügenblatt BILD, sollten die Alarmglocken anschlagen.

    Haben die Schmieranten keinen türkischen Sozialschmarotzer gefunden, der sich von der Allgemeinheit aushalten läßt, und zum Dank in der U-Bahn Deutsche *Messer macht* sowie auf dem Schulhof Rauschgift verkauft?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit dem Typen ist nichts weiter als die bekannte Verarmungs- und Erniedrigungshetze der BRD-Regierung gegen das Volk. Den Vorgang an sich, 36 Jahre Stütze, finde ich auch skandalös, aber man sollte bitte die Dimensionen beachten.
    Ein Unding. Der Typ ist ein Vollidiot, und drängelt sich auch noch in die Öffentlichkeit anstatt sich still und leise in seiner gammeligen Bude zu schämen.

    Dennoch bzw. auch gerade deswegen (Talkshow-Auftritte, heute Bild-Titelheld) kennt den jetzt fast jeder und regt sich auf, eine Stimmung, die der Bild gut passt.

    Den z.B. hingegen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kennt keine Sau. Der hat zwar auch alles getan, um ins Rampenlicht zu geraten, zum Titelhelden hat es nicht gereicht. Aber der Bild-Leser wäre damit sowieso überfordert, da das verlogene Argument pacta sunt servanda, die Titel Prof. Dr. und der Nadelstreifenanzug zu hoch und doch viel zu respektabel scheinen.

  5. #5
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
    Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.

  6. #6
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Eine Reportage über ihn:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Teil1
    [Links nur für registrierte Nutzer] Teil2
    [Links nur für registrierte Nutzer] Teil3

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
    Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.
    Eben. Da gibt es genug Muselbanden die schon seit Generationen von der Stütze leben und die Krankenkassen belasten!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
    Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.
    Nur weil Ausländer nicht als Beispiel genannt werden, heißt das nicht, daß die nicht auch gemeint wären. Du bist doch ein gutes Beispiel für das, was "die Leute" denken, wenn sie einen Zentimeter weiterdenken. Es ist doch klar, daß das die Bild auch weiß, wie das Leservolk denkt, das ist der nächste Schritt, den sie aus taktischen Gründen ihren Lesern überlassen.

    Im Übrigen wären selbst wenn man Ali und Co. in den Focus nähme, die deutschen Hartzer irgendwann ebenso dran, "Schmarotzer" bleibt "Schmarotzer".

  9. #9
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Ich finde das gut, wie der den (A)Sozialstaat ausnutzt. Die Gutmenschen heulen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neuste ARGE-Knüller

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Typisch daß hier wieder ein deutscher Arbeitsloser gezeigt wird und kein "Migrant".
    Es soll gegen deutsche Arbeitslose gehetzt werden um von den tatsächlichen Problemverursachern abzulenken. Beispiele wie den gibt es zu hunderttausenden nur heißen die nicht "Arno" sondern Murat, Ahmed und Ali.
    Tja, im Morgenmagazin kam mal ne Themenwoche über deutsche Gefängnisse. Da hat man auch nur deutsche Verbrecher gezeigt. Halt ... einmal auch Ausländer. Im Abschiebegefängnis. Alle gut gebildet, mit Familie und deutsch sprechend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  4. Seit 51 Jahren ist Österreich frei!
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 13:37
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben