+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Waffenvergleich

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zwischen einem Tornado und einer F16 Liegen Welten!
    Warum vergleichst du das KAMPFFLUGZEUG (!!!) Tornado, mit dem JAGDFLUGZEUG (!!!) F-16?
    Der Tornado ist auf ein völlig anderes Einsatzspektrum, nämlich den Luft-Boden-Kampf, ausgelegt. Vergleiche doch bitte die kleine Fighting Falcon mit dem modernen Eurofighter, dann sieht die Sache etwas anders aus. Und selbst die Mig-29 Fulcrum braucht sich vor dem Exportschlager F-16 nicht verstecken!
    Eure Phantom II (auch noch beim Bund vorhanden) halten jedenfalls keinem Vergleich mit den Tornados stand!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von Delbrück
    Zwischen einem Tornado und einer F16 Liegen Welten!
    Warum vergleichst du das KAMPFFLUGZEUG (!!!) Tornado, mit dem JAGDFLUGZEUG (!!!) F-16?
    Der Tornado ist auf ein völlig anderes Einsatzspektrum, nämlich den Luft-Boden-Kampf, ausgelegt. Vergleiche doch bitte die kleine Fighting Falcon mit dem modernen Eurofighter, dann sieht die Sache etwas anders aus. Und selbst die Mig-29 Fulcrum braucht sich vor dem Exportschlager F-16 nicht verstecken!
    Eure Phantom II (auch noch beim Bund vorhanden) halten jedenfalls keinem Vergleich mit den Tornados stand!
    Deutschland besitzt keine Mig29 mehr, die wurden an Polen verschenkt , weil die Wartungskosten zu hoch währen oder so....(Ich meine die MIG 29 ist der F16 bis Block 30 Überlegen, ab Block 40 Unterlegen, kommt halt auf den Modernisationszustand der MIG an)

    Zu dem Eurofighter, meines wissens verfügt Deutschland erst über 1 Maschiene, der Eurofighter kann sich sogar mit der F22 und Mig MFI messen, aber die Türkei bekommt JSF, der ist der E-Fighter wieder unterlegen!(Aber das ist Zukunft, deswegen habe ich das nicht erwähnt)!(Ich meine ich könnte auch erwähnen das die Türkei gerade die Torros J-Klasse fertig gestellt hat, diese Rakete kann bis zu 1 000Km treffen, bis 2010 soll es sogar einen Typ mit 10 000 Km geben!) Naja wie gesagt, sollten wir Aktuell bleiben....

    Ich hab auch nie geschrieben das die F4 was gutes ist.... hast du Spezifische Daten zum Tornado? Auserdem wird dieses Flugzeug in der türkei eigentlich nur noch zum Training genützt!

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..geht mal auf diese Seite, dort könnt ihr euch, wenn ihr wollt Kriegstflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg anschauen. Sehr interessant, finde ich.

    Wieso bekommt die Türkei solche Flugzeuge und Raketen?

  4. #24
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Örfman
    Viel Deutsche Technik, aber Quantitativ haben wir mehr! (was auch verständlich ist, da wir etwas mehr Meer haben )
    Das heutige Deutschland hat mehr Meeranteil als die Türkei? Ich widerspreche ganz deutlich!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #25
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich glaube, Örfman bezieht sich mit "wir" auf die Türkei und nicht auf Deutschland.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Der Jäger-90 ( Eurofighter) ist unumstritten-sobald er die Kinderkrankheiten abgelegt hat-ein extrem leistungsfähiges Kampfflugzeug,und ist auch dem JSF mindestens ebenbürtig.beide haben individuelle Stärken und Schwächen.

    Nicht zuletzt kommt es aber auch auf die Piloten an,und da ist Deutschland traditionelle sehr stark

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Wie lang es von der Entwicklung bis zur Auslieferung eines neuen Jagdflugzeuges dauert hat man gut am Eurofighter beobachten können (Danke, Jäger 90-Gegner!), also braucht es noch Geduld bis der JSF kommt. Von den Flugleistungen ist momentan sowieso die Su-27 der beste Jäger, aber den europäischen Flugzeugkonzernen musste mal wieder ein großer Auftrag zugespielt werden...

    Zum Tornado nur das Übliche:
    Tornado ECR, 2 x 76 kN Schub, 1482 km/h im Tiefflug, 2338 km/h in großer Höhe (hat mich selber überrascht), 1400 km Einsatzradius.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ich währe sowieso dafür im nationalen Alleingang einen Jäger zu entwickeln,in Anlehnung an die Me -262

    Dafür sprechen die Ersatzteilversorgung im Kriegsfall,die Entwicklungskosten,und natürlich auch die Qualität .

    Wenn man überlegt wie weit wir damlas technisch waren,wird einem echt komisch....Die deutschen haben selbst Flugscheiben (ufos) zustandebekommen.

    Aber das haben sich alles die "Befreier" unter den Nagel gerissen ,so ist auch der heutige Stealth Bomber nur ein billiger Abklatsch der Horten Ho X 229,nicht zu vergessen die deutschen Fortschritte auf dem Gebier der Antigravitation.
    Die Liste ließe sich endlos fortführen... ;(

  9. #29
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Ich glaube, Örfman bezieht sich mit "wir" auf die Türkei und nicht auf Deutschland.

    Dann stimme ich natürlich zu!

    Mein Fehler!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ..geht mal auf diese Seite, dort könnt ihr euch, wenn ihr wollt Kriegstflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg anschauen. Sehr interessant, finde ich.

    Wieso bekommt die Türkei solche Flugzeuge und Raketen?
    Weil Sie ein Nato Staat ist, die Raketen werden selber entwickelt, mit Kooperation aus Nordkorea, Israel, China und Pakistan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben