+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Sie kassieren bis zu 22 000 Euro im Monat +++ Viele zahlen nur 48 Euro Steuern im Monat +++ Sie wollen noch mehr Geld

    Die Beamten der EU verdienen bis zu 15 574 Euro NETTO (knapp 22000 Euro brutto) im Monat – und wollen trotzdem 3,7 % mehr!

    Jetzt kommt raus: Die Eurokraten kassieren doppelt so viel wie deutsche Beamte und zahlen deutlich weniger Steuern.

    Schon das niedrigste EU-Grundgehalt eines technischen Assistenten (verheiratet, zwei Kinder) liegt bei 3714 Euro. Dazu kommen 594 Euro/Monat Auslandszuschlag. Gesamt: 4308 Euro. Darauf zahlt der EU-Beamte nur 48 Euro Steuern in die EU-Kasse und 353 Euro Sozialbeiträge. Netto: 3907 Euro!
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir stehen die Haare zu Berge.
    Diese unersättliche Gier nach noch mehr.

    Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.:rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Hätte ich das eher gewußt, wäre ich EU-Beamter geworden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Hätte ich das eher gewußt, wäre ich EU-Beamter geworden.
    Ich bin/war als AHS/BHS-Lehrkraft im Beamten-Status...und als Akademiker höchstmöglich eingestuft,aber bei den Summen hier komme ich mir wie ein Bettler vor!!

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von willke
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    715

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mir stehen die Haare zu Berge.
    Diese unersättliche Gier nach noch mehr.

    Da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein.:rolleyes:
    Mein jahrelanges Reden: Austritt aus dieser kriminellen Vereinigung, dann gibt es mit den eingesparten Milliarden im 2-stelligen Bereich in D. blühende Landschaften und keine Arbeitsplätze mit deutschen Geld in anderen Ländern.

    Schon vor 12 Jahren gingen viele Amtsboten von Bonn nach Brüssel. Sie bekamen dort bei gleicher oder weniger Arbeit das Gehalt eines Amtsrates. Ist das zu verstehen?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Zitat Zitat von willke Beitrag anzeigen
    Mein jahrelanges Reden: Austritt aus dieser kriminellen Vereinigung, dann gibt es mit den eingesparten Milliarden im 2-stelligen Bereich in D. blühende Landschaften und keine Arbeitsplätze mit deutschen Geld in anderen Ländern.

    Schon vor 12 Jahren gingen viele Amtsboten von Bonn nach Brüssel. Sie bekamen dort bei gleicher oder weniger Arbeit das Gehalt eines Amtsrates. Ist das zu verstehen?
    Dauernd wird bei Verwaltungsreformen von "leistungsgerechter Bezahlung" gefaselt
    aber keine Regierung will ihre Staatsdiener "verhungern" lassen,Brüssel aber will sie offenbar "mästen"???

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Falls die EU-Schmarotzer gestoppt werden sollten, dann nur mit der selben Methode, wie in Frankreich 1789 den absolutistischen Fürsten der Garaus gemacht worden ist.

    Es wäre ein Wunder, wenn der *demokratische*, sprich bürokratische Absolutismus einen anderen Weg nehmen sollte als der feudalistische. Was fehlt, ist ein neuer Robespierre, und das wahrlich nicht nur in Brüssel.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Diese Frechheit, so möchte ich es bezeichnen, geht doch schon Jahrzehnte.
    Als ich noch arbeiten durfte, dies ist jetzt schon über acht Jahre Vergangenheit, da brachte man in irgend einem Fernsehprogramm eine Dokumentation von Brüssel.
    Dort hat man einen "Beamten" gezeigt, welcher die Akten in die Büros der Beamten verteilte und auch wieder wegbrachte.
    Bei diesen Bericht wurde auch der Verdienst dieses "Beamtendieners" genannt. Als ich dies vernahm, hat es mir den Unterkiefer fast rausgehauen. Ich habe auf dem Bau als Polier mitgeknüppelt, wurde nach meinem Empfinden nicht schlecht entlohnt. Als ich diesen Bericht gesehen habe, war ich erst mal platt, daß man für eine solche Tätigkeit; Arbeit möchte ich dies nicht nennen gegenüber dem Bau; noch mehr bekommt, als wenn Werte geschaffen werden.
    Aus dieser Sicht vergleiche ich immer wieder ARBEIT mit "ARBEIT".
    Wenn ich solche "Arbeiter" als Grundlage bei politischen Entscheidungen einsetze, dann kann man locker davon ausgehen, daß das Renteneintrittsalter auf die Neunzig hin erhöht werden kann.
    Ein Beispiel, was für mich die gesamte Politik für den Michel so viel wert macht, wie das Fliegen für eine Kuh.
    Aber die werden uns weiter tüchtig über den Nippel ziehen, da die Masse in der Trägheit erst anfangen muß, langsam zu ersticken.
    Geändert von Menetekel (06.01.2010 um 12:44 Uhr)
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    .
    mafiabosse und deren kometenschweif werden immer darauf bedacht sein, das höchstmögliche zu ihren gunsten abzusahnen.
    das ist eben das wesen der mafia.

    .


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Falls die EU-Schmarotzer gestoppt werden sollten, dann nur mit der selben Methode, wie in Frankreich 1789 den absolutistischen Fürsten der Garaus gemacht worden ist.

    Es wäre ein Wunder, wenn der *demokratische*, sprich bürokratische Absolutismus einen anderen Weg nehmen sollte als der feudalistische. Was fehlt, ist ein neuer Robespierre, und das wahrlich nicht nur in Brüssel.
    Dieser wird kommen, genau so wie ständig neue Bin Ladens nachwachsen.
    Nur in Europa sind die Bäuche noch zu voll oder zu dick. So lang der Trog noch das billigste "Futter" bereithält, sind die Säue im Stall ruhig.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Stoppt die Gier-Beamten der EU!

    Geändert von henriof9 (06.01.2010 um 11:37 Uhr)
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Gier der Demokraten
    Von Ruepel im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 07:24
  2. Melodys Beschützer waren israelische Sicherheits Beamten!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 07:20
  3. Die Gier der Journalisten
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 14:41
  4. Die Pure Gier
    Von ciasteczko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben