User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest


Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 45,26%
  • Nein

    52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 698 von 1734 ErsteErste ... 198 598 648 688 694 695 696 697 698 699 700 701 702 708 748 798 1198 1698 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.971 bis 6.980 von 17332

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

  1. #6971
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    süßer, mein großvater war preusse, hat seine gesamte familie im magdeburger feuersturm verloren....
    Und immer noch gibt es hierzulande Leute, die den Holocaust bestreiten.

  2. #6972
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Die Realitätsverweigerung erreicht ihren Höhepunkt.
    Sagte der hirnentkernte Bolschewistenaffe.

  3. #6973
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    dennoch wunderlich, das z.b. jeder über den sezessionskrieg übersee bescheid weiss, doch kaum jemand vom deutsch-deutschen krieg weiss ?


    jüngling fasse ich übrigends als kompliment auf
    Bitte , bitte .
    Das ist Deinerseits ein Trugschluss , aber auch diese beiden Ereignisse sind nicht das Thema . Allerdings sehr interessant . Mache doch
    eins daraus .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #6974
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wird die Garnisonkirche tatsächlich wieder aufgebaut ? Ich war lange nicht mehr in Potsdam. Sollte mich aber freuen, wenn das wirklich geschieht. Mein Bruder ist in der Kirche noch getauft worden. Dafür verlangte man nach dem Krieg von mir, dass ich mich "dessen zu schämen hätte" Weißt ja... 1933 .. der Tag von Potsdam. Verrückte Welt. Naja, schaun wir mal, wie es weiter geht.
    Die Chancen für den Wideraufbau stehen recht gut . Das Bürgerbegehren gegen dieses Vorhaben , hat eine Niederlage erlitten . Und die Initiatoren sind allesamt keine Potsdamer .
    Die Stiftung " Garnisonkirche " lebt ja hauptsächlich von privaten Spenden . Aber auch die Stadt und das Land Brandenburg hat sich einbringen " müsse " , da ein öffentliches Interesse besteht und man selbst daran interessiert ist , das alte Stadtbild zu erhalten , bzw. widerherzustellen . Man ist dabei , die alten Bausünden zu beseitigen , daher auch ihr kleines Engagement für die Kirche .
    Ich bin in der Erlöserkirche getauft , war aber bei der Sprengung der Garnisonkirche 66 vor Ort , die ja erst beim dritten Versuch geklappt hat . Da habe ich als junger Bengel viele alte Potsdamer weinen sehen und Ulbricht und die SED verfluchen hören .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #6975
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Man kann das Zusammentreffen der Preußen und der Österreicher am 3. Juli 1866 bei dem Kaff Sadowa (meine Güte, heisst das so??) auch als Kaffeekränzchen ansehen.. Denn am frühen Abend war bereits alles vorbei.
    Ach Du Heiliger , jetzt haste mich erwischt . Ich habe mich mit der Schlacht bei Königsgrätz nur oberflächlich befasst.
    Soviel ich weiß , fand der alles entscheidende Schlag Moltkes gegen die österreichisch-sächsische Armee bei Chlum statt . Kann mich aber irren . Jedenfalls war es das Ende des dt.Bundesstaates und Österreich war isoliert .
    Wurde damals nicht zu ersten mal die Eisenbahn zum Transport von Truppen von Seiten Preussens eingesetzt ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #6976
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ach Du Heiliger , jetzt haste mich erwischt . Ich habe mich mit der Schlacht bei Königsgrätz nur oberflächlich befasst.
    Soviel ich weiß , fand der alles entscheidende Schlag Moltkes gegen die österreichisch-sächsische Armee bei Chlum statt . Kann mich aber irren . Jedenfalls war es das Ende des dt.Bundesstaates und Österreich war isoliert .
    Wurde damals nicht zu ersten mal die Eisenbahn zum Transport von Truppen von Seiten Preussens eingesetzt ?
    Ah geh.. erwischt. Die Schlachten interessieren mich eigentlich nicht. Insoweit weiß ich nicht sehr viel darüber als das, was irgendwie mal im Hirn hängengeblieben ist. Ich weiß nur, dass das Geschehen wohl nicht allzu lange gedauert hat. Hab mal gekugelt und das hier gefunden:

    >>> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob Preussen bereits die Eisenbahn zum Truppentransport eingesetzt hat, weiß ich gar nicht mal. Müsste aber herauszufinden sein

  7. #6977
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Die Chancen für den Wideraufbau stehen recht gut . Das Bürgerbegehren gegen dieses Vorhaben , hat eine Niederlage erlitten . Und die Initiatoren sind allesamt keine Potsdamer .
    Die Stiftung " Garnisonkirche " lebt ja hauptsächlich von privaten Spenden . Aber auch die Stadt und das Land Brandenburg hat sich einbringen " müsse " , da ein öffentliches Interesse besteht und man selbst daran interessiert ist , das alte Stadtbild zu erhalten , bzw. widerherzustellen . Man ist dabei , die alten Bausünden zu beseitigen , daher auch ihr kleines Engagement für die Kirche .
    Ich bin in der Erlöserkirche getauft , war aber bei der Sprengung der Garnisonkirche 66 vor Ort , die ja erst beim dritten Versuch geklappt hat . Da habe ich als junger Bengel viele alte Potsdamer weinen sehen und Ulbricht und die SED verfluchen hören .
    Jo. Die "Vergangenheit" wurde uns verboten, dort wie hie, in Ost wie in West. Was solls.. wir müssen nach vorne schauen. Da spielt die Musik... wenn sie denn noch spielt.

  8. #6978
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Jo. Die "Vergangenheit" wurde uns verboten, dort wie hie, in Ost wie in West. Was solls.. wir müssen nach vorne schauen. Da spielt die Musik... wenn sie denn noch spielt.
    Nah so richtig verboten ist "Die Vergangenheit" ja nun nicht. Nur wird der ganze Apparat da eingespannt diese den Deutschen moeglichst madig zu machen. Das laeuft dann mehr ueber Schule, Medien, Universitaet, Kulturbetrieb und "Zivilgesellschaft. Staatsanwalt und Polizei werden da nur in den vermeintlich "extremen" Faellen eingeschaltet. Bei treudoofen Michels funktioniert so was ja auch.

    Bin mir aber sicher, dass die Schrauben fester angesetzt worden waeren, wenn die Deutschen mehr Paroli geboten haetten. Vielleicht kommt da ja auch noch was in der Richtung. Vor allem jetzt, wenn die politische Kultur insgesamt in Frage gestellt wird und man nicht mehr so naiv alles glaubt, was ueber die "oeffentlichen Kanaele" kommt. Die sind in einer aehnlichen Lage wie die Amtskirchen vor 150 Jahren, wobei die aber tiefere Wurzeln haben und auch ein anderes Themenfeld behandeln. Ich denke mir fuer die Luegenpresse sowie die akademische Prominenz wird das schwieriger werden.
    Wahrheit Macht Frei!

  9. #6979
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Ich stelle die Frage mal in diesem Strang, weil er historisch ganz gut passt.

    Der Tag neigt sich dem Ende zu.... Und niemand eröffnete je einen gesonderten Strang zu Babi Jar?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  10. #6980
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich stelle die Frage mal in diesem Strang, weil er historisch ganz gut passt.

    Der Tag neigt sich dem Ende zu.... Und niemand eröffnete je einen gesonderten Strang zu Babi Jar?
    Und warum genau soll das jetzt genau wichtig sein?
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:15
  2. Der Krieg hat begonnen!
    Von Freeman im Forum Krisengebiete
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 21:28
  3. Weder Fisch noch Fleisch!
    Von Misteredd im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 91

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben