Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU / CSU

    3 3,09%
  • FDP

    5 5,15%
  • SPD

    2 2,06%
  • Die Grünen

    2 2,06%
  • Die Linke

    11 11,34%
  • Piraten

    12 12,37%
  • NPD

    30 30,93%
  • DVU

    0 0%
  • Pro

    10 10,31%
  • REP

    4 4,12%
  • Andere

    9 9,28%
  • Ich bin Nichtwähler

    9 9,28%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Sonntagsfrage Januar 2010

  1. #1
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard Sonntagsfrage Januar 2010

    Da die Sonntagsfrage leider seit Juli vergangenen Jahres etwas eingeschlafen ist, möchte ich sie für Januar 2010 wieder einmal stellen.
    Also, wen würdet ihr wählen wenn am nächsten Sonntag Wahlen wären?

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    anke, ein löblicher Strang und löblich die Wiedererweckung der monatlichen Sonntagsfrage. Meine Stimme immer noch an die Piraten, immer noch mit Bauchweh. Aber wen sonst?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Ich werde hier immer ratloser.
    Etablierte Kräfte sind ausgeschlossen.
    Die selige Linkspartei hat mir gesellschaftspolitisch zu arge Pein beschert, und tendiert mir zudem ökonomisch mittlerweile zu sehr in Richtung Sozialdemokratie.
    Als nächstes hat man da dann auch schon die DKP. Hmmjaaaa... Nö. Zu viel Vergangenheit (nennen wir das mal so), und auch gesellschaftspolitisch zu...links. :rolleyes:
    Dann haben wir da die seligen Rechtsparteien.
    Etwaige Pro-isten, sofern die mal aus dem Quark kommen...sind für mich reine Antiislamparteien. Witzloser Kappes, reicht nicht annähernd.
    Republikaner nehme ernst an dem Tag, an dem ich von denen in kämpferischer Form höre, WOFÜR sie stehen (und nicht nur, dass sie sich von der exremen Rechten abgrenzen), an einem Tag also, der in weiter Ferne liegen dürfte. Auch dann gäbe es vermutlich ideologische Differenzen, aber sei´s drum.
    Die NPD, ach ja...
    Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass die über Herrn Molau einen Schritt in Richtung Breitenwählbarkeit tun würde, aber nein, man bleibt lieber die alte VS-Anfängeraufpäppelungskiste.
    DVU scheint sich ansatzweise zu ändern, ich kann noch nicht absehen, wohin das mal gehen wird. Noch bin ich skeptisch.

    Tja...und nu?
    ÖDP.
    Vielleicht.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.092

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Die NPD, wie immer. Ich kann mit reinen Gewissen behaupten, nicht am Multikulti Saustall schuld gewesen zu sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Da die Schonzeit von 100 Tagen fast vorbei und noch nix großartiges passiert ist - nicht mehr die CDU. Und wenn sich nicht bald was gravierend ändert, wird das auch so bleiben.

  7. #7
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Ich unterstütze die Piraten, seitdem meine Tochter mir erklärt hat, wie wichtig ein unzensiertes Internet für die freiheitliche Meinungsbildung ist.

    Da die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten ihrem Informationsauftrag vorwiegend nicht erfüllen (dürfen?), und die etablierten Parteien den Staat als Beute genommen haben, setze ich meine Hoffnungen nicht wirklich auf einen Neuanfang mit den Piraten, denn ich bin Pessimist. Auch befürchte ich, es wird nicht lange dauern, bis der Verfassungsschutz beginnt, die Piraten zu unterwandern....

    Ich hoffe aber, dass der Erfolg der Piraten mit ihrem unkonventionellen Programm bei Wahlen einen heilsamen Einfluß auf die vernünftigen Leute in den etablierten Parteien ausübt, und so der Wille des Volkes bei der Entscheidung über die ganz wichtigen Probleme wieder (wenigstens etwas) mehr respektiert wird.

    Wenn der Computer nicht richtig läuft, weil das falsche Betriebssystem verwendet wird, ja dann hilft oft nur noch ein "Reset" des Systems!

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze die Piraten, seitdem meine Tochter mir erklärt hat, wie wichtig ein unzensiertes Internet für die freiheitliche Meinungsbildung ist.

    Da die Öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten ihrem Informationsauftrag vorwiegend nicht erfüllen (dürfen?), und die etablierten Parteien den Staat als Beute genommen haben, setze ich meine Hoffnungen nicht wirklich auf einen Neuanfang mit den Piraten, denn ich bin Pessimist. Auch befürchte ich, es wird nicht lange dauern, bis der Verfassungsschutz beginnt, die Piraten zu unterwandern....

    Ich hoffe aber, dass der Erfolg der Piraten mit ihrem unkonventionellen Programm bei Wahlen einen heilsamen Einfluß auf die vernünftigen Leute in den etablierten Parteien ausübt, und so der Wille des Volkes bei der Entscheidung über die ganz wichtigen Probleme wieder (wenigstens etwas) mehr respektiert wird.

    Wenn der Computer nicht richtig läuft, weil das falsche Betriebssystem verwendet wird, ja dann hilft oft nur noch ein "Reset" des Systems!
    Und was haben die Piraten sonst noch zu bieten ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die NPD, wie immer. Ich kann mit reinen Gewissen behaupten, nicht am Multikulti Saustall schuld gewesen zu sein.
    Auch ich würde wieder die NPD wählen, wohlwissend, dass meine Stimme auf wundersame Weise nicht mit dazu beitragen wird, dass die NPD die 5%-Hürde überwinden kann (darf)...
    Der "Softwarefehler" der bei der Stimmenauszählung immer wieder zuschlägt, wird auch bis zur nächsten Bt-Wahl nicht behoben sein.... wetten ?!
    :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Sonntagsfrage Januar 2010

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Und was haben die Piraten sonst noch zu bieten ?
    Woher soll Ganz_unten das wissen.?
    Nicht mal die Piraten selbst sind sich darüber im Klaren. Das hat aber den Vorteil, daß jeder, der sie wählt automatisch nicht dran schuld ist, wenn etwas schief läüft. Das hat ja vorher keiner gewußt.
    Ehrlichgesagt kriege ich fast Angst, wenn ich mir vergegenwärtige, wieviele Leute diesen uneinigen/undurchsichtigen/unklaren Haufen gewählt haben.

    franjo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonntagsfrage Januar
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:19
  2. Neuwahlen im Januar?
    Von Equilibrium im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 23:22
  3. 18. Januar REICHSGRÜNDUNG!!!
    Von prinzregent im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 21:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben