+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Susan Boyle ganz oben!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    echt berührend!:]:]
    Da kann ich es mir nicht verkneifen, noch meine persönliche Favoritin of all times draufzusetzen.

    Im übrigen war ihr Durchmarsch durch die show damals an sich bereits mehr als beeindruckend, das Mädel ist nicht nur gut sondern offensichtlich perfektionistisch und fleißig bis auf die Knochen.
    Ich hab inzwischen unzählige live Clips von ihr auf dem Ipod, es ist unglaublich wo überall die inzwischen live aufgetreten ist, incl. der Schlußveranstaltung der olympischen Spiele in Peking zusammen mit Jimmy Paige, der Geburtstagsveranstaltung von Nelson Mandela in Südafrika.

    Das hier war ihr dritter Auftritt, ab da ging sie ab wie eine Sylvesterrakete.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Letzteres würde ich so nicht sagen bzw. auf das Beispiel der Casting-Shows anwenden, da ich halt grundlegend bezweifele, dass dort tatsächlich Stars hervorgehen.
    Nun, zwei Namen beweisen das Gegenteil.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Was die Formate an sich angeht, kann ich leider nichts zu sagen, da ich die US-Version oder die britische nicht kenne - wenn man allerdings seine Teilnehmer nicht derart verarscht, wie es hier in D der Fall ist, ist dieses sicher lobenswert. Wenn hier ein fettes Mädchen auf die Bühne kommt, dass auch noch singt, wie eine rostige Kreissäge, ist sich RTL idR nicht zu schade, das Bild wackeln zu lassen und Stampfgeräusche aus dem Jurassic Park einzuspielen. Grenzwertig, wie ich finde, da sich v.a. Jugendliche wohl nicht immer im Klaren sind, was sie sich da überhaupt antun.
    Ich persönlich schaue solche Sendungen im Übrigen eher selten, bzw. würde sie alleine nicht gucken, im Freundeskreis als Nebenbeifernsehen find' ich sowas allerdings nicht verkehrt - es wird einem ja genau das geboten, was man braucht um sich mit den Bekannten auszutauschen. Leute die irgendwie schlecht sind, hässlich angezogen mit 200 Pfund übergewicht, schiefen Zähnen, null Sangestalent aber Riesenegos oder alternativ kleine Stimmwundern, die aus dem Stehgreif eine Bombennummer hinschmettern...
    Alleine, dass wir hier darüber schreiben, zeigt im Übrigen ja, dass die Konzepte völlig aufgehen. Ob man nun kulturpessimistsich daran geht oder nicht, ist für die Macher dann eher Nebensächlich. Big Brother hat schließlich auch keiner geschaut, trotzdem konnten alle mitreden...
    Ich schaue mir das nicht in der Glotze an, sondern als streams oder clips.
    Über die deutschen shows sagst du ja prinzipiell dasselbe wie ich, es ist Schenkelpatsch-Schadenfreude und tumbe Verarsche.

    Das Format dieser shows kommt aus England bzw. den USA, DSDS ist nur eine Lizenzkopie. Gibt es übrigens auf der ganzen Welt, es gibt sogar eine show Afghan Star.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Schadenfreude Faktor ist ein Standbein der Show, ich finde sie in Deutschland allerdings bösartig umgesetzt, bei den Angelsachsen ist das Spaß und hat nicht diesen gehässigen touch.

    Ein kleiner Punkt noch: daß es das Zeug inzwischen praktisch in jedem Land mit einem Fernsehsender gibt dient vielleicht der Völkerverständigung mehr als abgehobenes intellektuelles Gefasel.

  3. #23
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Ich gönne es ihr, sie hat eine sehr gute Stimme und ist ein sympathischer, bescheidener Mensch.
    Sie profitiert sicher auch gerade von ihrem Typus als hässliches Entchen. Es war erst sehr schwer, ins Rampenlicht zu kommen, jetzt aber, wo sie drinsteht, hat sie ihr eigenes Image, ihre AUthentiztät, durch die ihre frühere Schwäche in ihre Stärke gewandelt hat.
    Ja, LaoTse hatte Recht, als ersagte, man solle Dinge nie beurteilen, sondern so nehmen, wie sie sind, ob gut oder schlecht, kann man nie wissen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein richtiger Punkt, er enthält allerdings auch gleich das Dilemma der deutschen Shows.

    Ich hab mir früher auch die Clips der Bohlenshows kurz angesehen, allerdings war da nichts dabei. Der Name sagt mir jetzt auch nix, Catterfeld hörte ich schonmal sagt mir aber auch nix.

    Das ist durch die Bank provinzielle Niveaulosigkeit, in Deutschland wird auch ein Gröhlemeier Nummer eins. Was bedeutet das schon?

    Auch die britschen oder amerikanischen Castingshows produzieren 99% Ausschuß. Das ist das System und kein Fehler.
    Aber sie sind family entertainment nicht nur für Retardierte, auch die mediale Aufbereitung (clips, promotion) ist gravierend verschieden (sie ist freundlich und nicht so plump wie hier), und last but not least bringen sie alle paar Jahre ein Highlight heraus.
    Liegt auch an der Mentalität des Auditoriums. In Deutschland haßt man Stars, die Angelsachsen lieben sie.

    Ich muss ehrlich sagen, als ich mal in DSDS reingeschaut hatte, fand ich schon, dass in der Sendung musikalisch einiges geboten wurde, es war allerdings auch Viertelfinale oder Achtelfinale oder wie auch immer man es nennen wollte.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nun, zwei Namen beweisen das Gegenteil.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kenne mich da einfach mit Pop zu wenig aus, um sowas wirklich zu beurteilen - die letzten beiden Chartsongs, die ich mit Interpreten kenne sind 'I'm Yours' von Jason Mraz und 'All Summer Long' von Kid Rock - bei diesem 'Jungle Drum'-Ding weiß ich gar nicht, wie das Mädel heißt.
    Will sagen: Ich höre die Namen der beiden Mädels zum ersten Mal und kenne kein Lied von denen - ob sie Stars sind oder nicht, darüber muss dann wohl die Zeit entscheiden...

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir das nicht in der Glotze an, sondern als streams oder clips.
    Über die deutschen shows sagst du ja prinzipiell dasselbe wie ich, es ist Schenkelpatsch-Schadenfreude und tumbe Verarsche.

    Das Format dieser shows kommt aus England bzw. den USA, DSDS ist nur eine Lizenzkopie. Gibt es übrigens auf der ganzen Welt, es gibt sogar eine show Afghan Star.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Schadenfreude Faktor ist ein Standbein der Show, ich finde sie in Deutschland allerdings bösartig umgesetzt, bei den Angelsachsen ist das Spaß und hat nicht diesen gehässigen touch.

    Ein kleiner Punkt noch: daß es das Zeug inzwischen praktisch in jedem Land mit einem Fernsehsender gibt dient vielleicht der Völkerverständigung mehr als abgehobenes intellektuelles Gefasel.
    Ich finde das ganze als Konzept in sofern halt bitter, weil man immer das Gefühl hat, die Leute, die sich dort produzieren, wissen nicht, welchen Einfluss das auf ihr späteres Leben hat.
    Ein befreundeter SozPäd betreute mal einen Schüler, der dann von seinen Eltern ins Erziehungscamp auf RTL geschickt wurde - als er wiederkam konnte er sich zwar vor möglichen Ficks mit Mädels, die ihn im SchülerVZ anbaggerten nicht retten, allerdings konnte er auch nicht mehr in seine Schule gehen, weil er dort fertig gemacht wurde - so weit ich weiß, ist er zu seiner Großmutter in die Schweiz gezogen, um da seine Schule zu beenden...

    Ob eine Vereinheitlichung von TV-Formaten der Völkerverständigung dient, finde ich allerdings ein bisschen hoch gegriffen. Mir ist 'der Ami' oder 'der Tommi' doch nicht näher, weil ich solche Sendunge gucken, bzw. ich assoziiere Big Brother doch nicht mit Holländern. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, worauf du damit hinaus willst...

  6. #26
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    So isses - da können sich unsere C- und D-Talente ne fette Scheibe von abschneiden!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber nur in Lack und Leder!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, als ich mal in DSDS reingeschaut hatte, fand ich schon, dass in der Sendung musikalisch einiges geboten wurde, es war allerdings auch Viertelfinale oder Achtelfinale oder wie auch immer man es nennen wollte.

    Isch 'abe keinen Fernseher. :P

    Früher mal zappte ich da gelegentlich drüber, und Du hast sicher recht, es gab ein paar die trällern konnten.

    Aber eben nicht mehr. Polemi hat es schon ausgesprochen, es nehmen dort keine Kandidaten teil die bereits die Ochsentour mitgemacht hatten und in einer solchen show ein Sprungbrett sehen. Wie es eben gelegentlich in den angelsächsischen shows vorkommt.

    Daran ist das Niveau schuld. Ein Beispiel dafür ist der Grand Prix. Vor einigen Jahrzehnten nutzten das gute Leute um mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg durchzustarten.
    Heute meldet sich dafür keiner mehr freiwillig, der normalerweise 10 gebuchte Wochenenden im Jahr hat. Es wäre ruinös.

    Du brauchst natürlich die kids, die glauben es würde ausreichen einen guten Mikroständer abzugeben, als Staffage. Nur sind die eben auf Dauer fürchterlich öde und nur als Proletenamüsement zu gebrauchen wenn Du nicht auch ab und zu jemand mit wirklichem Potential dabei hast. Also nicht nur Talent, sondern eben auch Fleiß und Committment, echte Begabung.

    Ich kam grade wieder auf den einzigen Namen der mir von DSDS aus früheren Zeiten in Erinnerung ist, Franziska Urio. Vom Pöbel damals rausgewählt.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    «Aschenputtel» Susan Boyle erklimmt Pop-Thron



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine traumstimme von einem aschenputtel. schau nicht auf das äussere, du könntest dich täuschen. das gilt für diesen menschen. richard

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.293

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen

    Ich kam grade wieder auf den einzigen Namen der mir von DSDS aus früheren Zeiten in Erinnerung ist, Franziska Urio. Vom Pöbel damals rausgewählt.
    Die, und diese Juliette Schoppmann sind z.B. einige der Profis, die auch als Teilnehmer bei DSDS schon die Ochsentour hinter sich hatten. Das hört und sieht man auch.
    Ich würde trotzdem niemals eine CD von denen kaufen. Diese Popschmonzetten, Musicalhits oder weichgespülten Rhythm&Beat-Stücke treffen nicht meinen Musikgeschmack.
    Wenn schon Summertime, dann in dieser Version:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich da einfach mit Pop zu wenig aus, um sowas wirklich zu beurteilen - die letzten beiden Chartsongs, die ich mit Interpreten kenne sind 'I'm Yours' von Jason Mraz und 'All Summer Long' von Kid Rock - bei diesem 'Jungle Drum'-Ding weiß ich gar nicht, wie das Mädel heißt.
    Will sagen: Ich höre die Namen der beiden Mädels zum ersten Mal und kenne kein Lied von denen - ob sie Stars sind oder nicht, darüber muss dann wohl die Zeit entscheiden...
    Ich weiß ebenfalls nicht was in den Charts ist, von den Erwähnten kenne ich nur Kid Rock.

    Kelly Clarkson gewann die show 2001 wenn ich recht erinnere und die Zeit hat bereits entschieden.
    Guck einfach auf youtube, sie hat einiges was Dir auch gefallen dürfte.
    Vielleicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder das hier, kennt jeder:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein paar von Leona Lewis, übrigens eine Rampensau deren Live Auftritte wirklich live sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze als Konzept in sofern halt bitter, weil man immer das Gefühl hat, die Leute, die sich dort produzieren, wissen nicht, welchen Einfluss das auf ihr späteres Leben hat.
    Ein befreundeter SozPäd betreute mal einen Schüler, der dann von seinen Eltern ins Erziehungscamp auf RTL geschickt wurde - als er wiederkam konnte er sich zwar vor möglichen Ficks mit Mädels, die ihn im SchülerVZ anbaggerten nicht retten, allerdings konnte er auch nicht mehr in seine Schule gehen, weil er dort fertig gemacht wurde - so weit ich weiß, ist er zu seiner Großmutter in die Schweiz gezogen, um da seine Schule zu beenden...

    Ob eine Vereinheitlichung von TV-Formaten der Völkerverständigung dient, finde ich allerdings ein bisschen hoch gegriffen. Mir ist 'der Ami' oder 'der Tommi' doch nicht näher, weil ich solche Sendunge gucken, bzw. ich assoziiere Big Brother doch nicht mit Holländern. Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, worauf du damit hinaus willst...

    Nun, Du bist den Franzosen auch nicht näher weil Du Peugeaut fährst, trotzdem hat die wirtschaftliche Verflechtung größere Auswirkungen als politische Willensbekundungen.

    Der Umstand, daß diese shows überhaupt praktisch überall laufen ist in sich bereits ein Globalisierungseffekt. Völkerverständigung war möglicherweise der falsche Begriff, weil bereits anderweitig okkupiert. Was ich meine ist, daß es mit den Weg bahnt, wie Handys, das Internet oder Heineken. :P

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Go Susan!
    Von Thauris im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:04
  2. Ganz Europa wählt rechts. Ganz?
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  3. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18
  4. Die Schweiz laut WEF ganz oben....
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:02
  5. Bush bäckt ganz, ganz kleine Brötchen .
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben