+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Susan Boyle ganz oben!

  1. #1
    bernhard44
    Gast

    Standard Susan Boyle ganz oben!

    «Aschenputtel» Susan Boyle erklimmt Pop-Thron

    Vom Niemand zum Weltstar: Dieses Märchen ist für die schottische Sängerin Susan Boyle wahr geworden. Ihr Debütalbum «I Dreamed A Dream» ist die weltweit meistverkaufte Platte des Jahres. Das Gesangstalent hat nach offiziellen Angaben mehr als 6,2 Millionen Platten verkauft. Dabei ist das Album erst seit vier Wochen auf dem Markt. Die Schottin, die im Januar in einer britischen Casting- Fernsehshow entdeckt wurde, überholte damit US-Popsängerin Lady Gaga.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Susan Boyle: Erfolgreichster YouTube-Star 2009

    Susan Boyle: Star des meistgeklickten Videos 2009
    Das Video-Portal YouTube wächst derzeit kontinuierlich und so ist es kein Wunder, dass auch 2009 wieder einige Videos mehr als 10 Millionen Abrufe erreichten – doch keines wurde auch nur halb so oft angeklickt, wie das von der britischen Casting-Show-Kandidatin Susan Boyle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Sagte ich es nicht schon vor geraumer Zeit? :]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Sagte ich es nicht schon vor geraumer Zeit? :]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    du sagtest es! :]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du sagtest es! :]

    Niemandem gönne ich das mehr als ihr! Respekt - sie hat sich durchgeboxt!

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Niemandem gönne ich das mehr als ihr! Respekt - sie hat sich durchgeboxt!
    weil sie wirklich gut ist!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    weil sie wirklich gut ist!
    So isses - da können sich unsere C- und D-Talente ne fette Scheibe von abschneiden!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #7
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Noch nie gehört :hide:

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört :hide:
    Hier - die Stimme ist unglaublich!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Niemandem gönne ich das mehr als ihr! Respekt - sie hat sich durchgeboxt!

    Ich glaube ich hab' mich früher schon darüber geäußert.

    Susan Boyle gehört zu den Emotionsgewinnern der Casting shows in England und den USA, deren Markterfolg zu 90% plus x dem Format dieser shows geschuldet ist das a) wirklich breite Schichten anspricht und b) die Publikumslieblinge gezielt pusht und promoted.

    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich mag dieses Format aus genau diesem Grund. In Deutschland dienen die Lizenzproduktionen lediglich der Schahdenfreudebefriedigung des Pöbels.

    Es gibt ein paar dieser Publikumslieblinge in Britain's got Talent und America's got Talent sowie den Gesangscontests xfactor und American Idol.

    1. Der Beginn, der diesen shows den ersten richtigen Wachstumskick gab, war Kelly Clarkson.
    Keine Emotionsgewinnerin, sondern ein echtes Talent. Auch in den USA war das damals noch eine recht kleine Saalveranstaltung und dieser Erfolg nicht geplant, aber sie nutzten ihn.

    2. Die nächste in den USA war Carrie Underwood, kennt hier keine Sau weil sie Country singt, aber die war ein Jahr später bereits Member der Grand Ol' Opry in Nashville.
    Damit hatten sie das ganze Land im Sack.

    3. Leona Lewis 2006 in England. Ok, da bin ich ein bißchen voreingenommen.
    Princess Di of pop music.
    Wie auch immer, sie legte die Meßlatte derartig hoch daß die Sache mit den Singcontests inzwischen etwas zäh verläuft, so etwas kann man nicht jedes Jahr neu backen.

    3. In England war der erste Erfolg der allgemeinen Talentshows Paul Potts. Der erste Emotionsgewinner.
    So gut ist er wirklich nicht (wiewohl er sich mit seiner Stimme nicht unangenehm von den verfetteten Robotertenören der Abonnentenopern unterscheidet), die Leute kaufen seine Platten weil die Story untrennbar mit der Musik verbunden ist.
    Das ist so, jeder hört sich auch mit 60 noch das Zeug an das ihn mit 15 begeisterte obwohl es vielleicht qualitativ eher subptimal ist.
    Emotion und Musik ist einfach eine unschlagbare Kombination.
    (In Deutschland bekam man das erst mit als eine gewiefte Werbeagentur daraus einen Spot für die TCom machte, was ich bezeichnend für unsere Medienwelt finde)


    4. Susan Boyle. Sie war Paul Potts im Quadrat, und die Yellow Press war inzwischen auf den Zug aufgesprungen. Seid ehrlich, sie ist keine Elaine Paige.
    Wenn irgendjemand ehrlich ist sollte er das nicht behaupten, aber auch nicht verlangen. Wichtig ist, sie liefert die Musik mit der entsprechenden story, die Menschen lieben es. Period.
    Es gibt vermutlich ein paar Tausend jüngere oder ältere Mädels mit ähnlicher Stimme, aber sie traute sich eben auf diese Bühne. Es ist immer die Kombination aus einem bestimmten Level an Talent, der richtigen Gelegenheit und dem Mut diese zu nutzen.

    5. Neil Boyd. Der amerikanische Paul Potts. Nur dreimal so schwer.
    Bereits wieder in der Versenkung verschwunden, vermutlich sagte ihm jemand er soll sich mit der gewonnenen Million zufriedengeben und sich nicht zum Affen machen.

    6. Dieses Jahr, USA. Barbara Padilla. Sopran. Könnte was werden. Sie hat die Emotionsstory und die Stimme (schließlich hat sie das studiert).

    7. Fast vergessen, England, ich glaube 2008, Faryl Smith. Grade 13 und sehr erstaunlich.


    Um auf Susan Boyle zurückzukommen, good luck lady, nimm die Kohle mit und laß dich nicht sinnlos verheizen. Der hype wird bald vorbei sein, sie ist eine reproduzierende Sängerin und nicht wie Leona Lewis eine produzierende, gestaltende.und trendsettende.
    Außerdem wie ich sagte nicht so exzeptionell gut daß sie alleine mit ihrer Stimme noch viel weiter kommt.
    6 Mio verkaufte Scheiben sind mehr als der normale Lottosechser, wenn sie schlau ist macht sie sich jetzt rar.

    Was ich bedaure ist, daß solche stories in Deutschland unmöglich scheinen, weil die Formate gar nicht darauf angelegt sind Einzelne aufs Treppchen zu heben soindern wie gesagt nur der Pöbelbelustigung dienen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Susan Boyle ganz oben!

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass sie von sehr vielen Stars aus den USA Unterstützung bekommt, und auch zum 2. Mal ins Weisse Haus eingeladen wurde, um dort zu singen - das haben alle anderen nicht geschafft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Go Susan!
    Von Thauris im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:04
  2. Ganz Europa wählt rechts. Ganz?
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 07:49
  3. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18
  4. Die Schweiz laut WEF ganz oben....
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:02
  5. Bush bäckt ganz, ganz kleine Brötchen .
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben