+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Wurde Stoiber nicht Kanzler, weil er Bayer war?

  1. #11
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von RedChris
    Mansche Leute aus Bayern sagen Deutschland den deutschen!
    Dabei können diese Leute nichmal deutsch reden!

    Stoiber meinte natürlich nicht scheiß Ausländer oder so, aber er hat sich sehr stark gegen die zu hohen Ausländerzahlen geäußert und alleine daß ist schon arm, ich meine wieviele reiche Deutsche wohnen auch im Ausland, egal ob das jetzt die Sdhweiz, Östereich, Amerika oder auch Afrika ist, wieso dürfen dann zu uns keine ?

    Auch wenn sich das untollerant anhört, ein Politiker sollte die Sprache seines Landes sprechen, es würde auch nichts brigen wenn unser Bundeskanzler russisch spricht und ihn fast keiner versteht und unsere Sprache ist Deutsch (oder halt Hochdeutsch) und nicht Bayrisch
    Ausserdem könjnen auch Bayern richtiges Deutsch sprechen, sind sich zum Teil nur zu fein dazu.
    Mansche Leute aus Niedersachsen, NRW, Saarland sagen das auch... :rolleyes:

    Verdammt viele Leute nicht richtig Deutsch sprechen. ;(

    ...Schließe mich Siran...

    Er sollte Deutsch sprechen, kann aber aus dem Irak bzw. den USA kommen? Und die hätten dann keinen Dialekt? Stoiber kommt aus Bayern, spricht Hochdeutsch bei Ansprachen mit leichtem Akzent, aber man versteht ihn recht gut. :rolleyes:

  2. #12
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von RedChris
    Mansche Leute aus Bayern sagen Deutschland den deutschen!
    Dabei können diese Leute nichmal deutsch reden!
    Warst du schon mal in Bayern? Ich selbst wohne in Bayern und spreche bestimmt besseres Deutsch als du.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Banned
    Stoiber kommt aus Bayern, spricht Hochdeutsch bei Ansprachen mit leichtem Akzent, aber man versteht ihn recht gut. :rolleyes:
    Also bei Christiansen hat ihn keiner verstanden. Ich weiß allerdings nicht, ob das, was er dort versucht hat zu artikulieren, bayrisch war.

  4. #14
    Z_B
    Gast

    Standard

    Ich habe auch lieber den Gerhard Schröder (SPD) gewählt weil ich lieber diese etwas strengere gewordene "Soziale Arbeiter Partei" immer noch vor allem anderen favorisiere.
    Würde ich die CDU/CSU wählen oder sogar die FDP, dann wähle ich eine Arbeiterfeindliche Partei und dann gehts hier in Deutschland aber richtig ab.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2003
    Ort
    Ahrensburg [HH]
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich denke die Deutschen sind allgemein so tollerant auch einen Bayer zu wählen, das Problem ist nur das Stoiber rechts ist und vorallem die jüngeren Leuten wollen keinen rechten an der Macht haben.

  6. #16
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Sicherlich wurde Stiober nicht Kanzer, weil er Bayer ist.

    Es ist ein Armutszeunis, diese Antibayern-Hetze. Deutschland sollte sich wegen diesen Vorurteilen schämen.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Sicherlich wurde Stiober nicht Kanzer, weil er Bayer ist.
    O.v.B.
    Sag das nicht, für mich wäre das auch wahlentscheidend, aber im Norden und in den Neuen Ländern ist das sicherlich ein wichtiger Punkt. Zumindest wenn man es jahrelang so herausgestellt hat wie Stoiber. Das mag in Bayern Stimmen bringen, in anderen Teilen der Republik aber äußerst nachteilig sein.

  8. #18
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich glaube wir haben uns missverstanden.

    Für mich ist klar, dass Stoiber nur wegen der Vorurteile gegen die Bayern und wegen der konservativen Einstellung der Bayern der Mann aus Bayern natürlich nicht Kanzler werden durfte.

    Die Bayern sind ja so gemein und eitel. Und dieser schlimme Dialekt.

    Aber wer glaubt, wir Bayern sitzen den Ganzen Tag auf einem Berg und trinken Weißbier, der irrt!

    Der Rest von Deutschland kann die Wahrheit nur nicht ertragen! Bayern steht eben in den Meisten Belangen am Besten da in Deutschland. Doch der Neid der "Bruderstämme" gönnt den Bayern diese Erfolge nicht.

    Ich finde dieser "Nationalrassismus" ist ein schlimmes Übel unserer Gesellschaft. Es bringt Deutschland nicht weiter und spaltet unser Volk!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich denke ein weiterer schwerer Fehler, war seine Einstellung zum Irakkrieg. Es ist halt nicht besonders klug, sich in einer solchen die Nation bewegenden Frage gegen 90% der Bevölkerung zu stellen und das kurz vor der Wahl.

  10. #20
    Z_B
    Gast

    Standard

    Ich finde dieser "Nationalrassismus" ist ein schlimmes Übel unserer Gesellschaft. Es bringt Deutschland nicht weiter und spaltet unser Volk!
    Die Bayern sind doch so Nationalbewusst, oder ?
    Ausserdem sind die undankbar.
    Ich erinnere nur an Subventionen so vor 30-40 Jahren.
    Da war Bayern ein Agrarstaat und hat gerne genommen.
    Jetzt wo es denen so gut geht jammern die das Sie in den Pott reintun und andere ärmere Bundesländer mitdurchfüttern müssen.
    Find ich net so gut.
    Ja,so isses.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben