+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Kulturideologismus

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Tja, wenn in Eurem Programm von Antikapitalismus und Sozialismus was zu sehen wäre. :rolleyes: Außer einem diffusen und verkürzten Kapitalismusbegriff und der ewigen Keule der Zinssektiererei, sehe ich nichts.
    Komischerweise sehe ich das Diffuse wohl eher bei euch. Kann aber noch werden, wie gesagt.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Komischerweise sehe ich das Diffuse wohl eher bei euch. Kann aber noch werden, wie gesagt.
    Na, das ist ja wenigstens mal eine Diskussionsgrundlage über die sich trefflich streiten lässt. Meine Seite hätte jedenfalls nichts gegen einen Disput einzuwenden.

    Entweder hier, alternativ via ICQ.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Und wer legt fest was extrem, rassistisch, faschistisch oder gerecht ist? Du?

    Das Recht der Meinungsfreiheit so schön es klingen mag wird es in diesem System NIE geben. Wenn ein System seine Knechte frei denken und sprechen lässt wird es immer auf den Fehler (sprich das System selbst) aufmerksam gemacht. Mehr noch. Andere werden aufmerksam gemacht und dies kann ein Unrechtskonstrukt wie die OMF-BRD niemals hinnehmen, da es sonst zerbricht.
    § 130 lässt grüßen.

    Muss ich mir merken. Gute Taktik.
    Ich muss doch jetzt wirklich nicht erklären was extrem, rassistisch und faschistisch ist ? Aber ich werde es trotzdem mal erklären.

    Extrem:
    Bedeutet schlichtweg die politischen Ideen und Überzeugungen in einen "extremen" Spektrum hineinzuversetzen und sie zu übertreiben, das bedeutet das Personen mit Gewalt bereit sind Menschen entgegenzuwirken, sei es die physische oder psychische Gewalt. Die meisten extremen kopieren eine aggressive Denkweise doch können nicht über diese hinaus denken, und bringen ausgelaugte Ausrufe und Wörter in ihre Argumentationen mit ein.

    Rassistisch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Faschistisch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schön das deine Denkweise durch diversen Bands zusammengesetzt wurde, und natürlich bin ich auch nicht mit der Meinungsfreiheit wie sie vorherscht zufrieden weil sie zuviele gleichdenkene Menschen schafft was die Ausgeglichenheit zerstört, aber die Meinungsfreiheit ist ein guter Ansatz auf den man aufbauen kann.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja wenigstens mal eine Diskussionsgrundlage über die sich trefflich streiten lässt. Meine Seite hätte jedenfalls nichts gegen einen Disput einzuwenden.

    Entweder hier, alternativ via ICQ.
    Hier und jetzt! :]

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Ich muss doch jetzt wirklich nicht erklären was extrem, rassistisch und faschistisch ist ? Aber ich werde es trotzdem mal erklären.

    Extrem:
    Bedeutet schlichtweg die politischen Ideen und Überzeugungen in einen "extremen" Spektrum hineinzuversetzen und sie zu übertreiben, das bedeutet das Personen mit Gewalt bereit sind Menschen entgegenzuwirken, sei es die physische oder psychische Gewalt. Die meisten extremen kopieren eine aggressive Denkweise doch können nicht über diese hinaus denken, und bringen ausgelaugte Ausrufe und Wörter in ihre Argumentationen mit ein.

    Rassistisch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Faschistisch: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schön das deine Denkweise durch diversen Bands zusammengesetzt wurde, und natürlich bin ich auch nicht mit der Meinungsfreiheit wie sie vorherscht zufrieden weil sie zuviele gleichdenkene Menschen schafft was die Ausgeglichenheit zerstört, aber die Meinungsfreiheit ist ein guter Ansatz auf den man aufbauen kann.
    Also sind für dich Extremisten generell Gewalttäter?
    Wikipediadefinitionen werden primär von einer bestimmten politischen Gruppierung erstellt und sind meistens inkorrekt.

    Das mein Beitrag Partikel von Musiktexten enthält ist ja nicht das Besondere.
    Das Besondere ist, dass du dies erkennst. Wie kommts?
    Meinungsfreiheit wird nicht funktionieren. Es wäre eine wunderbare Idee, aber sie ist utopisch. In jeder Gesellschaft wird es immer Gruppen geben, die diese Gesellschaftsform abschaffen wollen. Wenn man im wahrsten Sinne der Gesellschaft handeln will, dann müssen die besten Söhne des Volkes für das Volk arbeiten.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Hier und jetzt! :]
    Gut, dann fangen wir damit an, was Du an der marxistischen Kapitalismuskritik für fragwürdig bis falsch hältst. :]

  7. #27
    Preuße Benutzerbild von Friedrich.
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    1.886

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Extrem:
    Bedeutet schlichtweg die politischen Ideen und Überzeugungen in einen "extremen" Spektrum hineinzuversetzen und sie zu übertreiben, das bedeutet, dass Personen mit Gewalt bereit sind, Menschen mit Gewalt entgegenzuwirken, sei es die physische oder psychische Gewalt. Die meisten extremen kopieren eine aggressive Denkweise doch können nicht über diese hinaus denken und bringen ausgelaugte Ausrufe und Wörter in ihre Argumentationen mit ein.
    Was ist ein "extremes Spektrum"? Und wie setzt man Ideen dort hinein?

    Und zum Verständnis: Wenn man eine politische Idee übertreibt und Kritiker mit Gewalt angreift und bekämpft, ist man ein Extremist bzw. handelt es sich um Extremismus.
    Demzufolge handelt es sich auch um Extremismus, wenn die Kritik an der heiligen Bundesrepublik und ihrer freiheitlichen demokratischen Grundordnung verboten ist und Parteien, die die Demokratie oder diese Auffassung von Demokratie abschaffen wollen, mit Gewalt verboten werden.


    Also nachdem ich das in eigene Worte gefasst habe, gebe ich dir 100%ig Recht. Gut überlegt, wirklich, aber sprachlich lausig ausformuliert.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Kulturideologismus

    Wenn ich etwas schnell schreibe achte ich nicht so auf formelle Dinge , wenn Lügen einen heiligen Status erreicht haben sollte man sich Gedanken machen

    Mit dem extremen Spektrum meine ich das Gebiet wo Personen anfangen zu übertreiben, im Hufeisenprinzip sind diese Gebiete der Links-Extremismus und Rechts-Extremismus man könnte auch sagen das es bereits beim Radikalismus anfängt wobei dann die Wortwahl falsch genutzt wurde.
    Geändert von Apollyon (27.12.2009 um 20:00 Uhr)

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Kulturideologismus

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Mit dem extremen Spektrum meine ich das Gebiet wo Personen anfangen zu übertreiben, im Hufeisenprinzip sind diese Gebiete der Links-Extremismus und Rechts-Extremismus man könnte auch sagen das es bereits beim Radikalismus anfängt wobei dann die Wortwahl falsch genutzt wurde.
    Die Abwehr jeden Radikalismus ohne ihn zur Diskussion zu stellen, bleibt in letzter Instanz ein Mittel des Machterhalts. Die Wurzeln der gesellschaftlichen Funktionen dürfen nicht kritisiert werden. Daraus speist sich die Abwehr jeder tiefergehenden Kritik.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Kulturideologismus

    Da scheinen die Wurzeln ganz schön faulig geworden zu sein, wir spiegeln unsere Gesellschaft wieder und wenn ich mir es so angucke ist die unausgewogenheit das Problem. Durch eine bessere politische Aufklären muss das gesunde rechtpolitische denken wieder legitim werden ohne mir anzuhören das Rechts etwas mit Ausländerfeindlichkeit zu tun hat nur weil es ein paar unwissende mit etwas schlechten assoziieren.

    Es muss auch Grundlegend darauf hingewiesen werden das wir beide Seiten der politischen Richtungen benötigen.

    Und man kann nicht von Heute auf Morgen etwas verändern, das Problem an der Wurzel anpacken ist vielzu unüberlegt und voreilig, die Probleme müssen erstmal mit möglichen stabilisierenden Möglichkeiten abgefangen werden bevor man stark in etwas hineingreift womit man viel Elend erzeugen könnte. Und das spricht gegen Radikalismus, welcher ohne überlegungen mehr schadet als er nützt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben