+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

  1. #1
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    1985 ergriff ein Mann Namens Michail Sergejewitsch Gorbatschow die Macht im Sovietland. Nach diesem Tag, an dem er es schaffte durch Lüge, Betrug und Verrat die einst stolze KPdSU zu unterwandern und seinen Vernichtungsplan einzuleiten der Millionen Menschen das Leben kosten sollte, sollte das was sie, ihre Väter, Großväter und Urgroßväter mit Schweiß, Blut und Seelenschmerz aufgebaut haben in kürzester Zeit vernichtet werden. Ein Plan der das Land demütigen, schänden und ausrauben sollte.

    1985 hat es begonnen - erst mit Korruption, dann mit Armut und schlussendlich mit der totalen Apocalypse von der kein Sovietmensch auch nur zu träumen wagte. Es war im August des Jahres 1991! Es war im August des Jahres 1991, als sich die letzten Verteidiger des Vaterlandes diesen Bestien stellten und Gorbatschow kurzzeitig bezwingen konnten, doch auch sie kamen zu Fall. Was folgen sollte war Mord, Vergewaltigung, Sklaverei, Vertreibung, Hunger, Armut und Demütigung vor allen Nationen der Welt.

    Das Schlimmste was jemals auf russischem Boden verübt worden ist, die grauenvollste Bluttat, schlimmer als alles was der Faschismus tat. Blutiger als die Herrschaft Iwans des Schrecklichen. Dramatischer als die Smuta. Die Demokratie, die Perestroika, Glasnost - sie brachten eine Säuche wie sie dieses Land noch nie gesehen hat. Ihre Henker waren die pure Skrupellosigkeit und Abscheulichkeit. Das finsterste was jemeils auf Erden wandelte.

    Kurz vor diesen Apriltagen, am 23. Juli des selben Jahres veröffentlichten die tapferen Helden Russlands, die selbstlos kämpften, ein Wort an das Volk. Ein wahres Wort, ein treues, ehrliches Wort. Ein Wort das den Schmerz und das Leid, doch auch den Geist des russischen Volkes dieser Tage in simplen Buchstaben verinnerlicht und verewigt hat. Das Wort des Volkes gegen die Schänder und Mörder allen Lebens und aller Ideen lautete wie folgt:

    Werte Einwohner Russlands! Bürger der UdSSR! Landsleute!

    Ein ungeheures, unerhörtes Unglück hat sich ereignet. Heimatland, unser Land, der große Staat, uns anvertraut mit seiner Natur, mit den glorreichen Vorfahren, es geht zugrunde, zerbricht, versinkt in die Finsternis und ins Nichts. Und dieser Fall erfolgt bei unserem Schweigen, unserer Nachsicht und Übereinstimmung […]

    Brüder, was ist passiert? Warum haben die schlauen und großsprecherischen Herrscher, kluge und listige Abtrünnige, habsüchtige und reiche Raffer, uns verhöhnend, unsere Glauben verspottend, unsere Naivität ausnutzend, die Macht ergriffen, plündern die Reichtümer, rauben dem Volk die Häuser, Fabriken und das Land, zerstückeln den Staat, hetzen uns auf, entfremden uns von der Vergangenheit und Zukunft, bestimmen uns in erbärmliche Vegetation und in Sklaventum und Unterordnung bei den allmächtigen Nachbarn?[…]

    Brüder, zu spät wachen wir auf, bemerken wir das Unglück, wenn unser Haus schon an vier Ecken brennt und erlöschen dies kann man nicht mehr mit Wasser, sondern mit eigenen Tränen und Blut. […]

    Wir wenden uns an Parteien, große und kleine, Liberalen und Monarchisten, Zentralisten und Regionalisten, an Sänger der nationalen Idee. Wir wenden uns an die Partei — Kommunistische Partei, welche verantwortlich ist nicht nur für die Siege und Ausfälle der letzten siebzig Jahren, sondern auch für die letzten sechs, tragische Jahre, wenn die Partei zuerst das Land führte, dann aber auf die Macht verzichtete und sie den leichtsinnigen und ungeschickten Parlamentariern gab, die uns verfeinden, Tausende totgeborene Gesetzte verabschieden, von denen nur diejenige lebendig sind, die das Volk in die Sklaverei verschleppen, den abgequälten Körper des Landes aufteilen. Kommunisten, deren Partei zerstört wird durch ihre eigene Führer, die nun, ihre Parteibücher weggeworfen, einer nach dem anderen in das Lager des Gegners rennen — geben an, verraten, fordern den Galgen für ihre früheren Genossen — mögen die Kommunisten unserem Ruf hören![…]

    Vereinigen wir uns, um die Kettenreaktion eines katastrophalen Zerfalls von Staat, Wirtschaft und menschlicher Persönlichkeit zu verhindern; um zur Festigung der sowjetischen Macht, zu deren Verwandlung in eine echte Macht des Volkes, und nicht in eine Krippe für die gierigen Neureichen, beizutragen […]

    Die Sowjetunion, das ist unser Haus und Bollwerk, aufgebaut durch ungeheure Anstrengungen aller Völker und Nationen, welches uns während der schrecklichen Überfälle vor der Schande und Sklaverei gerettet hat! Russland – einzigartiges, heißgeliebtes! – es ruft um Hilfe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    All jenen Männern, Verfassern dieser Schrift und Verteidigern der russischen Nation möchte ich dieses Gedenken widmen. Es leben die Ideale wofür sie einstanden, mögen sie im Leben oder im Tode Frieden finden.
    Geändert von Gryphus (04.12.2009 um 21:55 Uhr)
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #2
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Wenn ein System so sang- und klanglos untergeht, wenn es kaum verteidigt wird und seine ehemaligen Schergen nichts anderes zu tun haben, als sich in der neuen Zeit mafios zu organisieren und zu bereichern, dann war es bereits vorher unrettbar verloren. Es ist vollkommen absurd zu glauben, dass irgendeine auch noch so grandios geplante Verschwörung so etwas zuwege bringen könnte. Gorbatschow hat das System nur zum Einsturz gebracht, weil er selbst nicht wußte, wie morsch es wirklich schon war.

    Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!

    (Talleyrand)

  3. #3
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Die SU wurde von den Amis totgerüstet und in Afghanistan ausgeblutet.
    Ich habe mir jetzt ein Buch dazu besorgt. Wenn ich es gelesen habe, stelle ich die Infos hier rein.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Die SU wurde von den Amis totgerüstet und in Afghanistan ausgeblutet.
    Ich habe mir jetzt ein Buch dazu besorgt. Wenn ich es gelesen habe, stelle ich die Infos hier rein.
    Das wäre sehr interessant denke ich.

  5. #5
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.977

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Gorbatschow hat das System nur zum Einsturz gebracht, weil er selbst nicht wußte, wie morsch es wirklich schon war.
    Das ist ein interessanter Gedanke. Nur man sollte die damalige Nomenklatura nicht unterschätzen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Ich will meine UdSSR zurück !

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Die SU wurde von den Amis totgerüstet und in Afghanistan ausgeblutet.
    Ich habe mir jetzt ein Buch dazu besorgt. Wenn ich es gelesen habe, stelle ich die Infos hier rein.
    Obwohl der Feind allen menschlichen Lebens, die USA, die Sowjetunion ausgeblutet hat, konnte man sie dennoch noch erreten, wäre sie nicht von Abschaum wie Gorbatschow unterwandert worden.

    Hier ein Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte ganz ansehen.
    Geändert von Gryphus (05.12.2009 um 10:08 Uhr)
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  8. #8
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Wenn ein System so sang- und klanglos untergeht, wenn es kaum verteidigt wird und seine ehemaligen Schergen nichts anderes zu tun haben, als sich in der neuen Zeit mafios zu organisieren und zu bereichern, dann war es bereits vorher unrettbar verloren. Es ist vollkommen absurd zu glauben, dass irgendeine auch noch so grandios geplante Verschwörung so etwas zuwege bringen könnte. Gorbatschow hat das System nur zum Einsturz gebracht, weil er selbst nicht wußte, wie morsch es wirklich schon war.
    Und genau das ist der Punkt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #9
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich will meine UdSSR zurück !

    Es geht nicht um die UdSSR, es geht um die Verbrecher die sie zerstörten.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #10
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Der tragische Untergang der UdSSR, das Wort der letzten Verteidiger

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen

    Hier ein Video:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bitte ganz ansehen.
    Yepp, sehr eindrucksvoll.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das tragische Ereignis um Robert Enke und seine Bedeutung für die Gesellschaft
    Von Excubitor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:17
  2. Schachgenie Bobby Fischer ist tot - eine tragische Figur
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:30
  3. Türken Verteidiger war RAF Anwalt
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 19:38
  4. UDSSR statt Italien?
    Von Fritz Fullriede im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:51
  5. Glaubt ihr die UdSSR existiert noch?
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben