+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: 11.9.1 - so geht es auch

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von kettnhnd

    der 11.09. wurde von den amerikanischen medien immer geschickt mit dem irak-krieg in verbindung gebracht. offiziell wurde der krieg damit natürlich nicht begründet. aber dieses geschickte in verbindung bringen mit dem 11.09. führte zu dem ergebnis, dass viele amerikaner glaubten und immer noch glauben, man sei' wegen dem 11.09. in den irak einmarschiert. viele machen sogar saddam direkt dafür verantwortlich. hierüber gab' es sogar umfragen, finde aber leider imo keinen link.

    --
    Also ich habe mich jetzt nochmal nach Umfragen umgesehen. Gestoßen bin ich nur auf jene:

    Shortly after September 11, respondents were asked the open-ended question: "Who do you think is more responsible [sic] for the recent terrorist attacks on the New York World Trade Center and the Pentagon?" Only 3% proposed Saddam Hussein or Iraq, while 57% named Osama bin Laden as the most likely suspect. All who answered were asked for a second choice; this time Iraq scored higher, but still only got 27% of responses (Wirthlin, September 15-17, 2001).

    When an August Gallup poll asked respondents who said they had a clear idea why the U.S. is considering military action against Iraq to cite "the reasons why the United States may take new military action against Iraq." Just 4% said it was because Iraq had something to do with terrorism.

    Klingt jetzt nicht so, als wäre die Meinung so stark.
    Anders sehen die Werte aus, bei der Frage, ob der Irak terroristische Vereinigungen unterstützt. Aber das hat ja nichts direkt mit dem 11. September zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Was heißt hier eigentlich "Anruf aus Korea"?
    Wenn das so läuft, rufe ich bei der nächsten Aktion mal aus England an. (war nur ein Scherz).

    Ansonsten ist diese Koreasache natürlich Blödsinn.

    Nicht Blödsinn ist hingegen, daß ohne die Stimmung und die Ängste, welche der 11.9. im amerikanischen Volk ausgelöst hat, der Krieg gegen den Irak innenpolitisch vermutlich nicht durchsetzbar gewesen wäre.

  3. #13
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    Was heißt hier eigentlich "Anruf aus Korea"?
    Wenn das so läuft, rufe ich bei der nächsten Aktion mal aus England an. (war nur ein Scherz).

    Ansonsten ist diese Koreasache natürlich Blödsinn.

    Nicht Blödsinn ist hingegen, daß ohne die Stimmung und die Ängste, welche der 11.9. im amerikanischen Volk ausgelöst hat, der Krieg gegen den Irak innenpolitisch vermutlich nicht durchsetzbar gewesen wäre.
    Klar, sowas wird natürlich ausgenutzt. Wärn ja auch schön dumm, wenn sies nicht machen würden... :rolleyes:

    btw: Der Anruf aus Korea ist mir auch neu... ?(

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39

    Standard

    Original von Siran
    Dann nochmals zum 2. Teil meiner Frage:

    Korea versucht sich auch Atomwaffen zu beschaffen, wenn sie sie nicht sogar schon hat. Warum sollten die USA als ein Anruf der deren Täterschaft beweist, ignorieren, anstatt dieses Land anzugreifen?
    Weil Korea bei weitem mehr macht hat, die Leute da hätten nämlich keine Angst vor eine mAtomkrieg und von daher traut sich Amerika auch nicht an Korea ran.

    Außerdem, ist es nicht ein ein bisschen langer Umweg, zuerst mal ein paar Millionen für einen Krieg gegen Afghanistan rauszuwerfen, wenn es sowieso nur um den Irak geht?
    Wenn man das Geld hat und gleichzeitig 2 Feinde mit einem Schlag vernichten kann, wieso nicht, beides unabhängig voneinander zu erledigen währe bei weitem kostspieliger.

  5. #15
    Banned
    Gast

    Standard

    Kam der angeliche Anruf eigentlich aus Nord- oder aus Südkorea?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Original von Banned
    Kam der angeliche Anruf eigentlich aus Nord- oder aus Südkorea?
    LOL!
    War der Anrufer eigentlich ein Iraker mit einem syrischen Elternteil, der aus dem Iran eingewandert ist und dessen Großvater schon in der SS schwere Verbrechen begangen hat?

  7. #17
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Torkor
    LOL!
    War der Anrufer eigentlich ein Iraker mit einem syrischen Elternteil, der aus dem Iran eingewandert ist und dessen Großvater schon in der SS schwere Verbrechen begangen hat?
    Das ist eine grundlegende Frage um diese schwierigen Ermittlungen zum Erfolg zu führen! :gesetz:

  8. #18
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Original von Siran
    Außerdem, ist es nicht ein ein bisschen langer Umweg, zuerst mal ein paar Millionen für einen Krieg gegen Afghanistan rauszuwerfen, wenn es sowieso nur um den Irak geht?
    - daß es nicht allein um EIN Land, um die Legitimation EINES Krieges geht?

    In der Tat habe ich auch einnen Anruf aus den Medien in Erinnerung, aber ich habe noch viel mehr live vom 11.9. auf Video, unverfälscht!

    Afghanistan ist hier AM SELBEN ABEND , also ein paar Stunden nach den Anschlägen, hier im TV erwähnt worden. ES STAND ALSO SCHON VORHER FÜR DIE USA FEST, da es keinen echten Bekenneranruf gab. Außerdem hat Bush Afghanistan, Nordkorea, Irak und Iran in einem Atemzug genannt. Auch diese Ziele hatten die USA also schon.

    Afghanistan - ich denke das hatten wir schon, Siran. Schon vergessen? Der neue Marionettenpräsident Karsai hat als erste Amtshandlung den Pipeline - Vertrag unterzeichnet, den die US - Energiefirmen (Chef hieß Dick Cheney, auch schon mal gehört?) schon zu Zeiten Bin Ladens haben wollten - und weswegen die USA Bin Laden millionenschwer zum Terroristen ausgebildet hatten (die Sowjets wollten diese Energie ja ebenfalls).

    Es geht nicht um EIN Land, sondern um die US - Vorherrschaft in einer ganzen Region.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben