+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 64 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 638

Thema: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

  1. #21
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    @ Umananda


    Wie ich schon anmerkte-es geht "euch" in Wahrheit um Politik und nicht um Kunst als solche.
    Ein weitere Beweis sind deine entlarvenden Aüsserungen.

    Sind das Künstler oder Faschisten und daher KEINE Künstler ?

    (...)
    Welchen weiteren Beweis? Ich kenne dich nicht und habe hier noch nie einen einzigen Beitrag beziehungsweise Satz von dir zu Gesicht bekommen. Ich kenne die alphabetisch geführte Liste von Namen ebenfalls nicht. Sie sind mir fast alle unbekannt. Es werden wohl Künstler sein, die mit dem Aufstieg des Nationalsozialismus nach OBEN gespült wurden und mit dem Verschwinden der NS.Barbarei sind auch diese NS-Hofmaler verschwunden.

    So etwas passiert in der Geschichte immer wieder ... und beurteile hier als Neuankömmling nicht, um was es hier den Usern in "Wahrheit" geht ... bei dir kann ich zumindest eine Sache erkennen, du möchtest ein ganz anderes Thema zur Diskussion stellen. Dann eröffne doch einen Thread ... und schreibe eine Verteidigungsschrift für diese Namen, die in deinen Augen "verfemte" Künstler sind.

    Mich interessieren diese Maler nicht ... aber es soll hier ja User geben, die können sich an ihren Werken erbauen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #22
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Und da mit Sicherheit wieder Werturteile angemerkt werden:

    werde ich nochmals einen alten Mentor zitieren:

    entweder in einem Werk berührt dich etwas - oder nicht; wenn es das tut - empfindest du es deutlich (!), dann ist es Kunst für dich - wenn es das nicht tut ist es nicht besser oder schlechter, nur eben für dich nicht geeignet ...
    So verstanden, könnte auch jede beliebige Reklametafel "Kunst" sein, denn den einen spricht sie an - den anderen nicht.

    Wenn alles bildlich Dargestelle zur Kunst erklärt wird und alles gleich gut oder gleich schlecht sein soll, wozu braucht man dann noch Galerien, Ausstellungen, Kunsterziehung oder eine Ausbildung?

    Dein Mentor war ein linker Depp.

  3. #23
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Als die Stadt Guernica, im Norden Spaniens, von den deutschen Faschisten während des spanischen Bürgerkriegs zerstört wurde, da durfte Europa sich noch zwei Jahre in Sicherheit wähnen, bis diese Zerstörung auch über Europa kam ... und die Städte in Schutt und Asche lagen. Das Bild hing von 1939 bis 1981 im Museum of Modern Art in New York ... bevor es nach Madrid zurückkehrte, weil Spanien eine Demokratie wurde. 1981 .... verschwanden letztendlich in Europa die letzten Überreste einer Epoche, die in wenigen Jahren ganz Europa mit einer unglaublichen Zerstörung heimsuchte.

    Es ist ein Symbol ... ein politisches Vermächtnis eines großen Künstlers .... Pablo Picasso. Er war zu jener Zeit ein Anhänger der spanischen Volksfront, wie fast alle Künstler und Intellektuellen dieser Jahre. In jener Zeit konnte man auch nichts anderes sein ... wo jenes Schreckgespenst "Faschismus" Europa bedrohte.

    Mittlerweile haben sich die Zeichen verschoben ... man weiß um die Ähnlichkeit dieser beiden extremen Ideologien. Ob LINKS ob RECHTS spielt nach unserer heutigen Erkenntnis kaum noch eine entscheidende Rolle.

    Dieses Bild "Guernica" steht heute für die Erinnerung ... es ist mehr ein politisches Vermächtnis als ein Kunstwerk. Picasso ahnte es, als er gerade dieses Bild mit einem Nachtrag in seinem Testament gesondert erwähnte.

    Picasso's Guernica in 3D
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Servus umananda
    Copy&Paste ohne eigenen Kommentar verstößt gegen die Forenregel und müßte gelöscht werden.
    Ich warte auf den selbstverfassten Userbeitrag!

  4. #24
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Copy&Paste ohne eigenen Kommentar verstößt gegen die Forenregel und müßte gelöscht werden.
    Ich warte auf den selbstverfassten Userbeitrag!
    Da ist kein CopyPaste dabei ... okay? Ich benötigte kein CopyPaste ... komm mir also nicht plötzlich mit irgendwelchen erfundenen Behauptungen, nur weil du nichts anderes vorzubringen hast.

    Ich bin eingeschriebenes Mitglied bei VG Wort ... solltest du Probleme haben, dann wende dich an mich ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ergebnis der Google-Suchmaschine zeigt deutlich, wer die Rechte hat. UMANANDA ... und die sind auch geregelt ... da ich beruflich schreibe. Anscheinend suchst du in deiner Verzweiflung irgendeinen fadenscheinigen Grund, um mich zu diskreditieren oder sonst etwas. Ich suche mit dir keinen Streit noch eine Diskussion.

    Wahnsinn, ich frage mich allmählich, was du hier für ein Spiel treiben willst? Möchtest du deiner kleinen Gruppe, die hier am laufenden Band umananda thematisiert nun mit erfundenen Geschichten, unter die Arme greifen?

    Servus umananda

    post skriptum ...

    Ich möchte hier einenn Hinweis sehen, aus dem du diese bösartige Verleumdung herausgezogen hast. Hier und jetzt ...
    Geändert von umananda (26.11.2009 um 12:11 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #25
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von Apotheos Beitrag anzeigen
    Nochmal hier das Bild, damit ihr beim möglichen durchlesen meines Beitrages und 'Nachinterpretieren' auch sofort das Ganze mit dem Original abgleichen könnt.

    [IMG][/IMG]

    Faszinierend an Picassos Guernica finde ich die Tiefe des Bildes und die riesige Symbolkraft. Fühlt man sich erstmal in diese Hintergrundgeschichte ein, überkommt einem, ein ungutes Gefühl. Jedenfalls ging es mir so. Das hat schon etwas alptraumhaftes, monströses.

    Ferner eine Frage an jene, die Picasso für einen Nichtskönner halten: Wie hätte man eine solche Sinnhaftigkeit, wie in diesem Bild vorhanden, mit realistischer Malweise überhaupt vermitteln können? Meiner Ansicht nach bedingt sich das gegenseitig.
    Mir vermittelt das Bild nichts. Es berührt mich nicht, es spricht mich nicht an. Eine nette Schwarzweißgrafik, die ein Kriegsszenario darstellen soll an dem auch Pferde und ein Stier beteiligt sind. (Spanien - Stierquäler-Land)

    Im Spanischen Bürgerkrieg haben die nationalen Faschisten die roten, kommunistischen Faschisten, besiegt. Um Demokratie oder Freiheit ging es nicht, sondern nur darum, welcher Faschismus siegt. Keine Seite war zimperlich, die Fronten waren unklar und zu allem Übel zog dieser Bürgerkrieg auch noch Kommunisten aus allen Ecken der Welt an, die in ihrem Wahn meinten, der Sozialismus bringe das Paradies auf Erden. Wie dieses Paradies tatsächlich aussah, kann man im Schwarzbuch des Kommunismus nachlesen.
    Geändert von ortensia blu (26.11.2009 um 12:25 Uhr)

  6. #26
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Da ist kein CopyPaste dabei ... okay? Ich benötigte kein CopyPaste ... komm mir also nicht plötzlich mit irgendwelchen erfundenen Behauptungen, nur weil du nichts anderes vorzubringen hast.

    Ich bin eingeschriebenes Mitglied bei VG Wort ... solltest du Probleme haben, dann wende dich an mich ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Ergebnis der Google-Suchmaschine zeigt deutlich, wer die Rechte hat. UMANANDA ... und die sind auch geregelt ... da ich beruflich schreibe. Anscheinend suchst du in deiner Verzweiflung irgendeinen fadenscheinigen Grund, um mich zu diskreditieren oder sonst etwas. Ich suche mit dir keinen Streit noch eine Diskussion.

    Wahnsinn, ich frage mich allmählich, was du hier für ein Spiel treiben willst? Möchtest du deiner kleinen Gruppe, die hier am laufenden Band umananda thematisiert nun mit erfundenen Geschichten, unter die Arme greifen?

    Servus umananda

    post skriptum ...

    Ich möchte hier eine Hinweis sehen, aus dem du diese bösartige Verleumdung herausgezogen hast. Hier und jetzt ...
    Was du geschrieben hast, sind Informationen, die nicht auf deinem Mist gewachsen sind. Jeder, der das wissen will, kan sich selbst informieren und ein Textchen dazu verfassen.

    Die einzige persönliche Einschätzung findet sich in einem Halbsätzchen.

    Du wirfst doch anderen vor, daß sie nichts zu den "Kunstwerken" zu sagen hätten. Von dir kommt auch nichts außer dem üblichen Gefühlskitsch: "Der Maler spricht mich an, er berührt etwas in mir".

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Im Spanischen Bürgerkrieg haben die nationalen Faschisten, die roten, kommunistischen Faschisten besiegt. Um Demokratie oder Freiheit ging es nicht, sondern nur darum, welcher Faschismus siegt. Keine Seite war zimperlich, die Fronten waren unklar und zu allem Übel zog dieser Bürgerkrieg auch noch Kommunisten aus allen Ecken der Welt an, die in ihrem Wahn meinten, der Sozialismus bringe das Paradies auf Erden. Wie dieses Paradies tatsächlich aussah, kann man im Schwarzbuch den Kommunismus nachlesen.
    Soviel Geschichtsunkenntnis auf einem Haufen.
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  8. #28
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Copy&Paste ohne eigenen Kommentar verstößt gegen die Forenregel und müßte gelöscht werden.
    Ich warte auf den selbstverfassten Userbeitrag!
    Bitte einen Link dazu.
    Woher hat umanada ihren Beitrag kopiert?
    don't blame the pig!

  9. #29
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Was du geschrieben hast, sind Informationen, die nicht auf deinem Mist gewachsen sind. Jeder, der das wissen will, kan sich selbst informieren und ein Textchen dazu verfassen.

    Die einzige persönliche Einschätzung findet sich in einem Halbsätzchen.

    Du wirfst doch anderen vor, daß sie nichts zu den "Kunstwerken" zu sagen hätten. Von dir kommt auch nichts außer dem üblichen Gefühlskitsch: "Der Maler spricht mich an, er berührt etwas in mir".
    Ich habe einen Beitrag geschrieben, dass ein Beitrag auch Informationen enthalten sollte, ist wohl selbstverständlich. Nein, lieber Ortensia Blue, du hast hier eine Unwahrheit behauptet und versuche jetzt keine Ausflüchte. Du hast mich öffentlich im Internet einer Straftat beschuldigt. Und bleibst eine Antwort schuldig. So geht das nicht, absolut nicht. Wie mein Beitrag abgefasst wird ... hast du nicht zu beurteilen. Es geht hier um den öffentlichen Vorwurf, ich hätte ein Plagiat verwendet. Das sind die Fakten und nicht, was du meinst ...

    Ob es Kitsch ist oder ob du damit nichts anzufangen weißt, ist ebenfalls ohne Belang. Dein Vorwurf steht im Raum ... und den lasse ich hier nicht so stehen. Wenn mich jemand öffentlich einer Straftat bezichtigt, der sollte zumindest einen konkreten Hinweis geben, worauf seine Annahme fußt. Ich kenne mich nämlich verdammt gut aus in der Rechteverwertung (gehört zum Job) ... und weiß, was ein solcher Vorwurf darstellt.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #30
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Thread der differenzierten Debatte zur Kunstmoderne

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Bitte einen Link dazu.
    Woher hat umanada ihren Beitrag kopiert?
    Ich habe bereits den Link der Google Suchmaschine hineingestellt ... man landet bei umananda ...

    Ich bin absolut fassungslos, was hier von eigenen Usern betrieben wird ... absolut. Und dann noch ein User, der hier als Moderator tätig ist. Mon Dieu ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debatte über Steuererhöhungen
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 06:26
  2. CDU: Ost-Debatte auf dem Parteitag
    Von Springpfuhl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:32
  3. Patriotismus-Debatte, die 87.
    Von Hexemer im Forum Deutschland
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben