Umfrageergebnis anzeigen: Moderne Architektur ist:

Teilnehmer
118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Entartet und häßlich.

    24 20,34%
  • Größtenteils häßlich.

    56 47,46%
  • Bis auf einige Ausnahmen schön.

    21 17,80%
  • Sehr schön.

    12 10,17%
  • Keine Meinung dazu.

    5 4,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 56 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 558

Thema: Entartete Architektur

  1. #31
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Moderne Architektur

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Zur Entstehungszeit und am Entstehungsort galt die 34,5 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich noch nicht.
    Bei mehr als 20.000 Toten dürfte noch einiges mehr nicht gegolten haben.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  2. #32
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Entartete Architektur

    Wenn ich mir die Bilder aus den vorigen Beiträgen anschaue kann einem übel werden. Deswegen möcht ich auch mal ein Beispiel für "schöne" Architektur bringen, damit wir alle die Kotztüte mal für einen Augenblick beiseite legen können und uns an der wunderbaren Arbeit WIRKLICHER Meister erfreuen können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist Schloss Augustusburg in meiner schönen Heimat.

    Und das hier kann gerne dableiben, wo es ist. Nämlich möglichst weit weg von meinen Augen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bergischer Löwe (10.05.2010 um 09:09 Uhr)

  3. #33
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Wer die Klassische Moderne mit (dem hier abgebildeten) Brutalismus gleichsetzt, hat wenig Ahnung von Baustilen. Klassische Moderne ist weit mehr als das.

    Auch sollte einem klar sein, daß Klassische Moderne eine Reaktion auf den Schnickelping des Historismus ist. Kleinbürgerlich-spießiger Geschmack kann hier also nicht der Maßstab sein.

    Auf dieser Website z.B. sind ein paar Entwürfe zu sehen, die zeigen, daß Klassische Moderne eben auch anders aussehen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe wohl mehr Ahnung von Architektur als du. Und die Klassische Moderne ist in all ihren Formen und Ausführungen häßlich. Dein gezeigtes ebenso. Ich habe im übrigen nicht nur brutalistische Gebäude gezeigt.
    Geändert von Arthas (23.11.2009 um 14:38 Uhr)

  4. #34
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Entartete Architektur

    @#33
    Häßlich? Gibt es dafür einen objektiven Maßstab?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  5. #35
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Entartete Architektur

    Ach Jungchen, nun reg Dich doch nicht gleich so auf.

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl mehr Ahnung von Architektur als du.
    Du KANNST mit Deinen 17 Jahren objektiv nicht mehr Ahnung haben als ich - auch nicht von Architektur.

    Und die Klassische Moderne ist in all ihren Ausführungen häßlich.
    Deine Formulierung ist falsch. Du FINDEST sie häßlich. Das ist auch völlig in Ordnung, hat allerdings keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich habe es oft genug erlebt, daß sich Menschen für moderne Architektur regelrecht begeisterten.

    Ich habe im übrigen nicht nur brutalistische Gebäude gezeigt.
    Stimmt. Du hast fast nur brutalistischen Stil gezeigt. Das ist ein kleiner Unterschied.
    Geändert von Falk (23.11.2009 um 14:47 Uhr)

  6. #36
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Ach Jungchen, nun reg Dich doch nicht gleich so auf.



    Du KANNST mit Deinen 17 Jahren objektiv nicht mehr Ahnung haben als ich - auch nicht vor Architektur.
    Ich bin 19. Zudem kann ich sehr wohl mehr Ahnung von Architektur haben als du. Zumal da ich selbst Architekt bin.

    Deine Formulierung ist falsch. Du FINDEST sie häßlich. Das ist auch völlig in Ordnung, hat allerdings keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich habe es oft genug erlebt, daß sich Menschen für moderne Architektur regelrecht begeisterten.
    Bisher sind laut meiner Umfrage 16 gegen und nur 4 für die sogenannte "Moderne Architektur".

    Stimmt. Du hast fast nur brutalistischen Stil gezeigt. Das ist ein kleiner Unterschied.
    Auch der Brutalismus ist eine moderne Architekturform, und ein Paradebeispiel für Häßlichkeit. Aber ich werde natürlich auch noch andere moderne Architekturstile in diesem Strang zeigen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Bilder aus den vorigen Beiträgen anschaue kann einem übel werden. Deswegen möcht ich auch mal ein Beispiel für "schöne" Architektur bringen, damit wir alle die Kotztüte mal für einen Augenblick beiseite legen können und uns an der wunderbaren Arbeit WIRKLICHER Meister erfreuen können:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist Schloss Augustusburg in meiner schönen Heimat.
    Dazu möchte ich anmerken daß sich in diesem Balthasar Neumann verewigte und ein Meisterstück des Barocks schuf, genauer das Treppenhaus welches einmalig ist.
    Das große Problem heutiger großer Architekten ist es, daß es nichts mehr zu „erfinden“ gibt. Alles war schon da. Proportionen wurden vollendet.
    Heute baut man groß, größer, oder eben anders egal wie, nur um sich einen Namen zu machen. Man lobt sich selber oder unter seinesgleichen.

    An einen Balthasar Neumann werden sie nicht rankommen.

  8. #38
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich bin 19. Zudem kann ich sehr wohl mehr Ahnung von Architektur haben als du. Zumal da ich selbst Architekt bin.
    Oh, entschuldige bitte, daß ich mich um zwei Jahre verschätzt habe. 19 ist natürlich etwas ganz anderes als 17. Dazwischen liegen praktisch Welten. Dann bist Du also genauso alt wie mein jüngster Sohn. Der allerdings macht jetzt erst sein Abitur. Kannst Du uns bitte verraten, wie Du mit 19 ein abgeschlossenes Architekturstudium (etwa 10 Semester) und eine mehrjährige einschlägige Berufspraxis absolviert haben kannst, um bei einer AK in die Architektenliste eingetragen zu werden und sich Architekt nennen zu dürfen? Bist Du ein Wunderkind?

    Bisher sind laut meiner Umfrage 16 gegen und nur 4 für die sogenannte "Moderne Architektur".
    Dann sind immerhin satte 20 % "dafür". Wenn ich meine Stimme abgebe sind's 23,8 %. Ich kenne nicht wenige Parteien, die würden sich über solch ein Wahlergebnis ein zweites Loch in den A... freuen.

    Auch der Brutalismus ist eine moderne Architekturform, und ein Paradebeispiel für Häßlichkeit.
    Stimmt.

    Aber ich werde natürlich auch noch andere moderne Architekturstile in diesem Strang zeigen.
    Völlig ironiefrei: ja, bitte gerne!

  9. #39
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Oh, entschuldige bitte, daß ich mich um zwei Jahre verschätzt habe. 19 ist natürlich etwas ganz anderes als 17. Dazwischen liegen praktisch Welten. Dann bist Du also genauso alt wie mein jüngster Sohn. Der allerdings macht jetzt erst sein Abitur. Kannst Du uns bitte verraten, wie Du mit 19 ein abgeschlossenes Architekturstudium (etwa 10 Semester) und eine mehrjährige einschlägige Berufspraxis absolviert haben kannst, um bei einer AK in die Architektenliste eingetragen zu werden und sich Architekt nennen zu dürfen? Bist Du ein Wunderkind?
    Ich befinde mich noch im Studium. Dies ist jedoch eine reine Formalität. Ich würde mich bereits jetzt als einen größeren Architekten bezeichen, als die meisten heutigen Betonklotzbauer.

    Dann sind immerhin satte 20 % "dafür". Wenn ich meine Stimme abgebe sind's 23,8 %. Ich kenne nicht wenige Parteien, die würden sich über solch ein Wahlergebnis ein zweites Loch in den A... freuen.
    Noch ist die Umfrage nicht vorbei.

    Stimmt.



    Völlig ironiefrei: ja, bitte gerne!

  10. #40
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Entartete Architektur

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich noch im Studium. Dies ist jedoch eine reine Formalität. Ich würde mich bereits jetzt als einen größeren Architekten bezeichen, als die meisten heutigen Betonklotzbauer.

    [...]
    Ja sicher. Das denken die anderen 150 Mitstudenten auch. Nur die 10, die übrig bleiben, denken das spätestens nach 10 Jahren Zeichenknecht nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entartete Kunst
    Von Arthas im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2697
    Letzter Beitrag: 19.05.2018, 12:34
  2. Die Schönheit islamischer Architektur
    Von Wurst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 08:39
  3. Sogar die Architektur beleidigt inzwischen die Musels !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 10:01
  4. Entartete Kunst!
    Von Brunner im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 21:19
  5. Architektur Drittes Reich/DDR
    Von Bismarck15 im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 20:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben