User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 3132 von 4515 ErsteErste ... 2132 2632 3032 3082 3122 3128 3129 3130 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3142 3182 3232 3632 4132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.311 bis 31.320 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #31311
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Im Durchsnitt hat es minus 30.Dh. es hat kaum jemals Plusgrade.Logik.
    Siehe hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das römische und Mittelalteroptimum war global.Nichtregional.
    Die Mittelalterliche Klimaanomalie spielte sich vor allem auf der Nordhalbkugel ab, und auch dort nicht überall gleichermaßen, außerdem war sie immer wieder Schwankungen unterlegen. Der gegenwärtige Klimawandel hingegen schreitet kontinuierlich voran, und zwar global, außerdem ist es inzwischen im Mittel wärmer als während der Mittelalterlichen Klimaanomalie. Das Römische Optimum beschränkt sich wiederum auf den Mittelmeerraum und West/Mitteleuropa.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  2. #31312
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Sind ja erfreuliche Nachrichten, wenn das die Antarktis nicht betrifft, war mir ehrlich gesagt auch nicht bewusst. Trotzdem ändert das nichts an meiner Aussage. Der Grossteil der Gletscher weltweit schmilzt. Und zwar einiges mehr, als es in der Antarktis wächst. Das sieht man leider schön in der Schweiz. Auch das Abdecken der Gletscher oder künstliche beschneien ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Vergleichsbilder finde ich jedenfalls ziemlich schockierend...

    Auch schreibt ja deine Quelle im letzten Abschnitt, dass es kein Argument gegen die Erderwärmung sei.
    Das Erschreckende dabei ist, dass die NGBE (Naturforschende Gesellschaft Bern) dabei aber folgendes feststellt - nämlich, dass unter dem zurückweichenden Eis Bäume hervortreten deren Alter auf die Warmzeit im 16. Jahrhundert datiert wird. Es stellt sich nun durchaus die Frage, warum es ein Problem ist, wenn es vor 400 Jahren schon mal so war, dann wieder zunahm und jetzt wieder abnimmt ( Eismasse ).

    Zudem, es sind nicht alle Gletscher weltweit davon betroffen, sagst Du selbst auch - damit ist die "globale Erwärmung" schon widerlegt bzw. zumindest der Begriff "globale Erwärmung" ist ad absurdum geführt - Denn wenn es global wärmer wäre, dürfte das nicht der Fall sein.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  3. #31313
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das Erschreckende dabei ist, dass die NGBE (Naturforschende Gesellschaft Bern) dabei aber folgendes feststellt - nämlich, dass unter dem zurückweichenden Eis Bäume hervortreten deren Alter auf die Warmzeit im 16. Jahrhundert datiert wird. Es stellt sich nun durchaus die Frage, warum es ein Problem ist, wenn es vor 400 Jahren schon mal so war, dann wieder zunahm und jetzt wieder abnimmt ( Eismasse ).
    Komisch, dabei befinden wir uns im 16. Jahrhundert schon mitten in der Kleinen Eiszeit.

    Im Übrigen ist es keine Besonderheit, dass unter rückweichenden Gletschern fossile Bäume auftauchen. Insgesamt befinden wir uns seit rund 5.000 Jahren in einer Periode der Abkühlung (unterbrochen durch zeitlich und regional begrenzte Schwankungen), bis im 20. Jahrhundert plötzlich die deutliche globale Erwärmung einsetzt. Und da tauchen unter den abschmelzenden Gletschern selbstverständlich Zeugen früherer, wärmerer Zeiten auf.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  4. #31314
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Im Durchsnitt hat es minus 30.Dh. es hat kaum jemals Plusgrade.Logik.
    Wenn die Temperaturen im Landesinnern im Winter bei -60°C bis -70°C liegen, sollte dir auch einleuchten, dass bei Durchschnittstemperaturen von -30°C die Temperaturen oft einiges höher sein müssen.
    Ansonsten: [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Ob der Rekord nun zählt ist nebensächlich, zeigt es doch auf, dass die Temperaturen auch gerne mal über 0°C steigen)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Zeit ist ja auch einegewichige wissenschaftliche Autorität.
    Wassoll das? Mainstreamblättchen sind doch keine Quellen.
    Ich frag mich eher, was dein Einwand soll?
    Die Zeit wurde hier als Quelle gegen den Eisschwund in der Antarktis verwendet. Allerdings mit einem Datum von 2012.
    Wenn die Zeit nun aktuellere Berichte mit gegenteiligem Ergebnis veröffentlicht, verlinke ich das.

    Wiedermal typisch. Wenn die Quelle die eigene Meinung bestätigt ist alles ok. Bring ich dieselbe Quelle, dann ist es eine nicht ernstzunehmende Meinstreamquelle

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    http://www.ngbe.ch/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Hanspeter-Holzhauser.pdf


    Bäume unter Gletschern.
    Uni Bern am Beispiel Gornergletscher und Aletschgletscher.
    Danke für die Quelle!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das römische und Mittelalteroptimum war global.Nichtregional.
    Erstens reden wir beim römischen Mittelalteroptimum von einer Zeitspanne von gut 1600 Jahren. (je nach Quelle)
    Was da an Gletscher geschmolzen ist, haben wir nun in ~100 Jahren geschafft.

    Bezüglich global:
    Räumlich sind damit in der Regel die Klimaverhältnisse des Mittelmeerraums und Europas, gelegentlich auch des Nordatlantikraums oder anderer Teile der Welt gemeint.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch ist das schwierig zu belegen und die Daten aus dieser Zeit eher ungenau. Ausser natürlich für die Experten im HPF die alles ganz genau selber erlebt haben

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Volltrottel kann man nicht widerlegen. Greta will ein Kind von dir.
    Hallo Troll

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Das Erschreckende dabei ist, dass die NGBE (Naturforschende Gesellschaft Bern) dabei aber folgendes feststellt - nämlich, dass unter dem zurückweichenden Eis Bäume hervortreten deren Alter auf die Warmzeit im 16. Jahrhundert datiert wird. Es stellt sich nun durchaus die Frage, warum es ein Problem ist, wenn es vor 400 Jahren schon mal so war, dann wieder zunahm und jetzt wieder abnimmt ( Eismasse ).
    Das muss ich mir mal durchlesen, war jetzt doch etwas gar viel Text
    Der Temperaturanstieg in der Warmzeit war nicht so extrem und fand nicht in so kurzer Zeit statt. So zumindest mein Wissenstand.

    Hab da mal eine schöne Grafik gesehen. Ich verlinke sie, sobald ich sie gefunden habe.

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Zudem, es sind nicht alle Gletscher weltweit davon betroffen, sagst Du selbst auch - damit ist die "globale Erwärmung" schon widerlegt bzw. zumindest der Begriff "globale Erwärmung" ist ad absurdum geführt - Denn wenn es global wärmer wäre, dürfte das nicht der Fall sein.
    In den Fällen, die ich bezügl. Gletscherwachstum gelesen habe (was weltweit nur 10% betrifft), war das zeitlich begrenzt oder aufgrund gesteigertem Niederschlag und nicht weil die Temperatur gesunken ist. Bin aber auch kein Experte, das ist was ich mal gelesen habe, wenn ich mich recht erinnere.

  5. #31315
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Komisch, dabei befinden wir uns im 16. Jahrhundert schon mitten in der Kleinen Eiszeit.

    Im Übrigen ist es keine Besonderheit, dass unter rückweichenden Gletschern fossile Bäume auftauchen. Insgesamt befinden wir uns seit rund 5.000 Jahren in einer Periode der Abkühlung (unterbrochen durch zeitlich und regional begrenzte Schwankungen), bis im 20. Jahrhundert plötzlich die deutliche globale Erwärmung einsetzt. Und da tauchen unter den abschmelzenden Gletschern selbstverständlich Zeugen früherer, wärmerer Zeiten auf.
    Plötzlich war es für die jeweilige Generation immer.

  6. #31316
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Komisch, dabei befinden wir uns im 16. Jahrhundert schon mitten in der Kleinen Eiszeit.
    Auszug aus dem PDF dass ich in diesem Strang schon mal verlinkt habe - aber hier nochmals [Links nur für registrierte Nutzer] (Seite 184-186)

    ====
    Der Baum begann um 1454zu wachsen und wurde imJahre 1590 vom GrossenAletschgletscher umgedrückt. Die abrupte Verengung der Jahrringe ab 1505(Pfeil) weist auf verändertelokalklimatische Bedingungen als Folge des nahendenGletschers hin («Gletscherklima»).

    ....

    So ist beispielsweise die abrupte Reduktion der Jahrringbreite von Lärchenan der alpinen Waldgrenze ab 1685 die Folge eines scharfen Temperaturrückgangs. Die anschliessende Periode zwischen 1688 und 1701 gilt als kältesterAbschnitt, als «Herzstück» der Kleinen Eiszeit (Pfister 1984: 127; Frenzel 1994).Die Wirkung auf die Gletscher allerdings war eher bescheiden, weil es zu trockenwar. Der Untere Grindelwaldgletscher stiess damals nur geringfügig vor (Abb. 16).Die Klimaverschlechterung ab 1812 hingegen leitete wiederum eine kräftige Vorstossphase ein, die schliesslich bei der Mehrzahl der Alpengletscher zu einemHochstand um 1820 führte und die Voraussetzungen (bereits weit vorgeschobeneGletscherzunge) für den Hochstand um 1850/60 schuf (Abb. 16).

    ====

    Ja, die paar Jahre geb ich Dir .... ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass eben der Gletscher schon mal soweit zurückgezogen war. Wenn man jetzt auch nur 400 Jahre zurückgeht, dann könnte man sicherlich der Meinung sein, dass er heuer noch nie so klein war wie in dieser genannten Zeitspanne, dann stimmt das auch - wenn man jedoch weiter zurückgeht, dann war vor 1000 Jahren das schon einmal da (Siehe Seite 193).

    Nebenbei noch - wenn man zurück will zu 1850 ( Prof. Levermann, PIK) und das gerade der Höchststand der Alpengletscher war, dann würde ich mal stark davon ausgehen, dass das eine dümmliche Idee wäre.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  7. #31317
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir mal durchlesen, war jetzt doch etwas gar viel Text
    Der Temperaturanstieg in der Warmzeit war nicht so extrem und fand nicht in so kurzer Zeit statt. So zumindest mein Wissenstand.

    Hab da mal eine schöne Grafik gesehen. Ich verlinke sie, sobald ich sie gefunden habe.


    In den Fällen, die ich bezügl. Gletscherwachstum gelesen habe (was weltweit nur 10% betrifft), war das zeitlich begrenzt oder aufgrund gesteigertem Niederschlag und nicht weil die Temperatur gesunken ist. Bin aber auch kein Experte, das ist was ich mal gelesen habe, wenn ich mich recht erinnere.
    Ein paar Beiträge weiter vorne hab ich das PDF verlinkt, lies das mal bzw. schau Dir die Abbildung auf Seite 193 an - ich würde mal sagen bis jetzt immer noch im grünen Bereich - der Rückgang zwischen heuer und dem Mittelalter zeigt sich in etwa gleich. Allein aus der Betrachtung der Abbildung sollte klar werden, dass wir immer noch im grünen Bereich sind - selbst wenn es noch weiter zurückgeht, schaut man sich die Bronzezeit an.

    Aber auch an Dich, forsch mal über die Prognostizierung, welche für die aktuelle Zeit eine Eiszeit voraussagte und mit welcher Grundlage bzw. Begründung - wirst erstaunt sein.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  8. #31318
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ein paar Beiträge weiter vorne hab ich das PDF verlinkt, lies das mal bzw. schau Dir die Abbildung auf Seite 193 an - ich würde mal sagen bis jetzt immer noch im grünen Bereich - der Rückgang zwischen heuer und dem Mittelalter zeigt sich in etwa gleich. Allein aus der Betrachtung der Abbildung sollte klar werden, dass wir immer noch im grünen Bereich sind - selbst wenn es noch weiter zurückgeht, schaut man sich die Bronzezeit an.

    Aber auch an Dich, forsch mal über die Prognostizierung, welche für die aktuelle Zeit eine Eiszeit voraussagte und mit welcher Grundlage bzw. Begründung - wirst erstaunt sein.
    Wer braucht schon Gletscher?

    Ist ja witzig, da wird gejammert, daß Deutschland in diesem Jahr zur Sahara wird, und wenn dann Wasser von den Gletschern kommt, isses auch nicht recht.

  9. #31319
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Mainstreammediensid nie adäquate Quellen,ganja, ob sieso oder so schreiben.
    Primärquellen sind akzeptable Quellen.
    Das AGW gibts halt einfach nicht.
    Tausendmal angesprochen....simple Physik.
    Aber gleichzeitig ein Glaubenssystem, sehr zum Wohlgefallen derer,
    die ihrSüppchen damit kochen und vor allem in allen Lebensbereichen der Menschen eingreifen
    wollen und Steuern ersinnen, umuns abzuzocken.Wer dasnicht sieht,dem ist vermutlich nicht mehr zu helfen....

  10. #31320
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Gletscher?

    Ist ja witzig, da wird gejammert, daß Deutschland in diesem Jahr zur Sahara wird, und wenn dann Wasser von den Gletschern kommt, isses auch nicht recht.
    Es ist eine Mischung aus masochistischer Untergangslust: das Meutengefühl schuld zu sein, sich moralisch zu überhöhen,weil des Menschen Schuld am vermeintlich katastrophalen
    Klima ja ausgemacht, völlig klar und nur Verwirrten Geisternnicht begreiflich sei, vermittelt offenbar eine gewisse Gutmenschen-Nestwärme.
    Schon 2002 hat man Lomborg (Ex Chef Greenpeace Dänemark) mit Ausschwitzleugnern in einen Topf geworfen,weil er inseiner Datensammlung Apokalypse No!
    zu seiner eigenen Überraschung feststellen mußte, dass es in allen Parametern umden Planeten eigentlich ganz gutbestellt ist.
    Katastrophismus und sein Lustgewinn gehen aber nur mit apokalyptischen Übertreibungen und Beschwörungen, die nie eintreffen undüberdies eine treffliche Geldmaschine darstellen für die Strippenzieher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben