User in diesem Thread gebannt : Nikolaus and ceam


+ Auf Thema antworten
Seite 2035 von 4515 ErsteErste ... 1035 1535 1935 1985 2025 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2045 2085 2135 2535 3035 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.341 bis 20.350 von 45146

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #20341
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von LSkywalker Beitrag anzeigen
    Ja, mit solchen Kamelen gehen die so um:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und die Viecher machen da auch großen Schaden:

    Das Problem ist das freilaufende Kamele - im Gegensatz zu Zootieren -nach dem Kyoto-Protokoll klimaneutral sind. Da nach [Links nur für registrierte Nutzer] die wilden Kamele so viel CO2 emitieren wie 300000 Autos hätte man hier einen Kostenträger gefunden, die Viecher loszuwerden.
    Viele im Outback hatten sich schon zu früh gefreut über eine Möglichkeit die sich wie Kanichen vermehrenden und offenbar furchtbar nervenden Kamele loszuwerden. Allerdings wären nur der Höcker und das Leder von kommerziellen Wert gewesen. Der Rest wäre an die diese hier gegangen:

    Ob das genau das ist was Du mit "mit nicht originärer Biologie" meinst?
    Meine Güte, was sollen sie sonst machen mit einer artenfremd eingeführten Poulation?
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  2. #20342
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    weniger heizen - weniger Raumtemperatur - dickere Pulli - dem Klima ist das doch egal:

    weiß ich doch - hab nur die kruden Ministergedanken erzählt

  3. #20343
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    weiß ich doch - hab nur die kruden Ministergedanken erzählt
    weiß ich doch
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #20344
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Doch zurück zu unserer Ministerin. Die will allen Ernstes den ”täglichen” Klimawandel mit wärmenden Textilien bekämpfen und legt dazu ein “Sofortprogramm” auf. Da steht u.a. drin und “fördern” will sie das auch: “Deutsche sollen weniger heizen” (...)
    Vielleicht kommt sie ja noch auf die Idee, die Textilindustrie mit einer Erhöhung der EEG-Umlage oder der Energiesteuer (oder aber auch mit einer neuen Atemluftsteuer) subventionieren zu wollen? Kein Schwachsinn ist zu groß, als dass man ihn unseren Politschranzen nicht zu trauen könnte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #20345
    Mitglied Benutzerbild von Syntrillium
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Kreisfreie Stadt
    Beiträge
    2.535

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    hallo,
    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt sie ja noch auf die Idee, die Textilindustrie mit einer Erhöhung der EEG-Umlage oder der Energiesteuer (oder aber auch mit einer neuen Atemluftsteuer) subventionieren zu wollen? Kein Schwachsinn ist zu groß, als dass man ihn unseren Politschranzen nicht zu trauen könnte.
    gibt es noch deutsche Textilhersteller die in Deutschland produzieren außer Trigema?

    mfg
    Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)

  6. #20346
    Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Wilder Süden
    Beiträge
    5.839

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    gibt es noch deutsche Textilhersteller die in Deutschland produzieren außer Trigema?

    mfg
    Vielleicht kriegt der ja ein ganz modernes neues Hoch durch das EEG.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

  7. #20347
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,


    gibt es noch deutsche Textilhersteller die in Deutschland produzieren außer Trigema?

    mfg
    Keine Ahnung. Das würde unseren Politschranzen wohl nicht interessieren.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #20348
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    287

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Und das ist womöglich gar kein Aprilscherz:

    Gleichzeitig im [Links nur für registrierte Nutzer] und der ZEIT:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich mache da mal einen Fullquote (ich hoffe man verzeiht mir), da so was dokumentiert gehört:

    Dürren und Fluten, Artensterben und Seuchen, Hungersnöte und Vertreibung – keine der Prognosen im neuen Bericht des Weltklimarates über die Folgen eines ungebremsten Klimawandels ist wirklich neu. Aber die Botschaft der geballten Expertise von gut 2000 Wissenschaftlern aus 154 Ländern ist umso härter. Es wird kein Entkommen geben. Es gibt keine Zweifel mehr am Ob, sondern nur noch am Wie der katastrophalen Umwälzungen, die unseren Nachfahren drohen, wenn es nicht gelingt, den Ausstoß von Treibhausgasen drastisch zu mindern.

    Das betrifft den ganzen Planeten. Und gemessen daran sind die Vorgänge im kleinen Deutschland rein physisch unbedeutend. Was immer die Deutschen bei der Verbrennung von Kohle, Öl und Gas einsparen, wird bis auf Weiteres allein der Zubau von Kohlekraftwerken in China mehr als ausgleichen.

    Doch die oft verbreitete Schlussfolgerung, darum könnte sich unser Land anspruchsvolle Klimaziele und die Energiewende sparen, ist kurzsichtig und falsch. Denn Deutschland ist bisher der einzige große Industriestaat, der wenigstens versucht, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen, ohne der Welt dafür das Risiko von Atomkatastrophen aufzuzwingen.

    Würde es hierzulande gelingen, ohne Wohlstandsverluste die Energieversorgung auf saubere Quellen und weniger Verbrauch umzustellen, dann wäre das ein Modell, dem die Welt folgen könnte. Im ersten Schritt ist das schon gelungen. Gerade weil es die Deutschen gewagt haben, den privaten Bau von Solarstromanlagen zu fördern, sind diese nun so billig, dass sie dazu genutzt werden können, zig Millionen Menschen in den Armutsländern erstmals mit Strom zu versorgen, für den kein Dieselöl verbrannt wird.
    Auch China strebt eine "nachhaltige Entwicklung" an

    Und gerade weil Deutschland bei der Produktion von sauberem Strom so viel erreicht hat, wurde ausgerechnet das viel gescholtene China zum größten Nachahmer und betreibt schon jetzt ein Viertel aller Windkraftanlagen der Welt. Nicht zufällig versprach Chinas Präsident Xi Jinping daher jetzt beim Staatsbesuch, seine Regierung strebe eine „nachhaltige Entwicklung“ an, weil es die Grenzen des Planeten erfordern. Dabei setze sie aber auf die Partnerschaft mit Deutschland.

    Vor diesem Hintergrund reicht die Verantwortung der deutschen Regierenden bei diesem Thema weit über die nächsten Wahlen hinaus. Gerade jetzt gilt es zu demonstrieren, wie Deutschland den nächsten Schritt bewältigt: die Versorgung zu sichern, auch wenn die Erzeugung aus Wind und Sonne schwankt. Die Konzepte dafür stehen bereit und reichen vom virtuellen Kraftwerk über die gesteuerte Nachfrage bei Großverbrauchern bis zur Speicherung in den Stauseen Norwegens.
    Unbezahlbarer Ökostrom ist eine plumpe Propagandalüge

    Angela Merkel, die sich 2007 noch als „Klimakanzlerin“ feiern ließ, weiß das auch. Das Gleiche gilt für ihren Vize Sigmar Gabriel, der einst als Umweltminister ein lautstarker Anwalt für den Klimaschutz war. Umso bestürzender ist, dass beide nun dem Druck der alten Energieindustrien nachgeben und ohne Not den Umbau der Energieversorgung ausbremsen wollen. Dabei ist die Behauptung der Lobbyisten von gestern, der Ökostrom werde unbezahlbar, eine plumpe Propagandalüge.

    Tatsächlich bezieht die deutsche Industrie ihren Strom so billig wie seit zehn Jahren nicht. Zugleich weigern sich die meisten Versorger, die niedrigen Einkaufspreise für Strom an die Verbraucher weiterzugeben, um mit den überhöhten Erlösen ihre Fehlinvestitionen in überflüssige Kraftwerke zu vertuschen. So produzieren sie Strom aus importierter Steinkohle zu Dumpingpreisen für den Export und treiben die Emissionen in die Höhe, während sie bei ihren Haushaltskunden Höchstpreise kassieren.
    Kurz gesagt: Am Deutschen Wesen soll die West genesen und alles wird gut.

    Besonders gefallen hat mir das mit dem "virtuellen Kraftwerk". Außer das der Chinese das was gesagt hat, habe ich nichts gefunden, was stimmt.

  9. #20349
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.229

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von LSkywalker Beitrag anzeigen
    ...Klimawandel: Unbezahlbarer Ökostrom ist eine plumpe Propagandalüge ...

    Unbezahlbarer Ökostrom ist täglich teuer zu bezahlen, Tendenz deutlich steigend, Deutschland ist Vizeeuropameister in Sachen Stromkosten.


    Dänemark ist EUropameister, warum?
    Weil die schon etwas länger Energie-EEG-Wende spielen!

    Aber Dänemark werden wir in 3-4 Jahren auch noch überholt haben, mit unserer dt. Gründlichkeit!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #20350
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Was der Bericht aber geflissentlich verschweigt ist die Tatsache, daß selbst der IPCC in seinen Katastrophenszenarien viel vorsichtiger geworden ist und nicht mehr vom unmittelbar bevorstehenden Untergang fabuliert. Auch wird vollkommen ignoriert, daß es auch zahlreiche ernst zu nehmende Stimmen gibt, die die Schreckensmeldungen widerlegen können bzw. auf die zahlreichen Ungereimtheiten dieses pol. dominierten Gremiums hinweisen. Der Artikel ist somit eine plumpe Propagandalüge, da ist der Schreiberling wohl ein Nachkommen von Göbbels.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 217

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben