+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: 2012 - der Film

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
    In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!
    Wie sich wohl dereinst der letzte gesprochene Endzeit-Dialog auf Erden anhören mag? Vielleicht: "Das kann ja heiter werden heute..."

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach typisch bundesdeutschem Film. :rolleyes:
    Viel schlechter sind die auch nicht!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #22
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: 2012 - der Film

    Naja, gibt bessere Filme.

  3. #23
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: 2012 - der Film

    Den Film schaue ich mir 2013 im Free TV an........
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #24
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Endverbraucher Beitrag anzeigen
    Wenn "2012" so moralinsauer ("The Day after Tomorrow") oder so schnulzig ("10.000 BC") wie die letzten beiden Emmerich-Filme ist, kann man darauf ohnehin verzichten.
    Ich kann dich und alle anderen beruhigen. Der Film lässt weder die Patriotenkacke raushängen, noch wird die ewige (Klima-)schuld angeprangert.
    Der Weltuntergang wird durch Sonneneruptionen ausgelöst, der Mensch ist also unschulig. Einen Spoiler hab ich damit nicht geliefert, da dies schon in den ersten 5 min des Films klargestellt wird.

    Ich hab denn Film gesehen. Nicht das ich vor hatte, Geld für den Film auszugeben, sondern ich wurde eingeladen. Ich muß sagen, ich war angenehm von dem Film überrascht. Keine Moralkeule, keine heldenhaften Amis, die die Welt retten wollen und kein langatmiges Gesabbere wie sonst bei Katastrophenfilmen üblich, sondern Action und gute SGI-Tricks fast durchgehend von der ersten Minute an.

    Ein guter Sci-Fi Film und der beste Katastrophenfilm überhaupt. Der beste Emmerich sowieso. Für denn lohnt sich sogar, eine Kinokarte zu kaufen und das sag ich wirklich nicht bei jedem Film.

    Meine Wertung 8/10 (Wenn Mekka draufgegangen wäre, wärs eine 9/10 geworden :])
    Geändert von Sheldon (16.11.2009 um 15:37 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Viel schlechter sind die auch nicht!
    Das Niveau könnte kaum unterschiedlicher sein.

  6. #26
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Viel interessanter finde ich es bei Endzeitszenarien, deren Auswirkungen auf das menschliche Verhalten, den Zusammenbruch der Gesellschaftsstrukturen (und die eventuell neu gebildeten Alternativen) zu beobachten. Also nicht so sehr die Katastrophe selbst, insofern die reine Knallerei ist.
    Gerne darf es auch völlig ohne Happy End sein und in Düsternis enden.

    ..................

    Zustimmung. Natürlich gehört zu einem Katastrophenfilm das - salopp ausgedrückt - Krach-Bumm einfach dazu. Aber ich möchte wie Sauerländer auch Reflexionen im Sinne von "wie geht es weiter?", "was ist der Sinn unserer Existenz nach dem Chaos?" hören.
    Das muß nicht von Shakespearesker Eleganz sein. Es muss aber mehr kommen als:"Spring endlich ins Flugzeug!", "Schnell weg von hier!" oder so was.
    Beispielhaft sind die Dialoge in der Tarkowski-Verfilmung von Lems "Solaris".
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #27
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Ich kann dich und alle anderen beruhigen. Der Film lässt weder die Patriotenkacke raushängen, noch wird die ewige (Klima-)schuld angeprangert.
    Der Weltuntergang wird durch Sonneneruptionen ausgelöst, der Mensch ist also unschulig. Einen Spoiler hab ich damit nicht geliefert, da dies schon in den ersten 5 min des Films klargestellt wird.

    Ich hab denn Film gesehen. Nicht das ich vor hatte, Geld für den Film auszugeben, sondern ich wurde eingeladen. Ich muß sagen, ich war angenehm von dem Film überrascht. Keine Moralkeule, keine heldenhaften Amis, die die Welt retten wollen und kein langatmiges Gesabbere wie sonst bei Katastrophenfilmen üblich, sondern Action und gute SGI-Tricks fast durchgehend von der ersten Minute an.

    Ein guter Sci-Fi Film und der beste Katastrophenfilm überhaupt. Der beste Emmerich sowieso. Für denn lohnt sich sogar, eine Kinokarte zu kaufen und das sag ich wirklich nicht bei jedem Film.

    Meine Wertung 8/10 (Wenn Mekka draufgegangen wäre, wärs eine 9/10 geworden :])
    Toll, der erste Augenzeugenbericht. Danke.
    Übrigens: ich selber empfinde Computeranimationen ("gute SGI-Tricks") ebenfalls nicht als Verflachung. Seit den Filmen des Pixar-Studios wissen wir: Das ist auch echte Kunst.
    Fraktion Demokratische Rechte


  8. #28
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Toll, der erste Augenzeugenbericht. Danke.
    Übrigens: ich selber empfinde Computeranimationen ("gute SGI-Tricks") ebenfalls nicht als Verflachung. Seit den Filmen des Pixar-Studios wissen wir: Das ist auch echte Kunst.
    Computeranimationen gehören zu einem Sci-Fi-Film einfach dazu. Die Zeiten der Raumpatrouille, wo Bügeleisen an der Angelschnur durchs Weltall flogen, sind vorbei. Diese haben zwar auch einen gewissen nostalgischen Wert, aber eher auf der komischen Seite.

    Die Animationen sind bei diesem 200 Mio-Werk wirklich sehenswert. Vom Yellowstone-Ausbruch, gigantische Erdbeben, die ganze Stadtteile im Erdboden versinken lassen, 1500m hohen Tsunamis und noch mehr ist alles dabei. Auf der großen Kinoleinwand kommen diese Effekte wirklich gut. Die Story ist zwar ein bischen flach, aber das störte mich nicht wirklich. Es ist halt großes Popcorn-Kino und kein interlektuelles Familiendrama.


    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Natürlich gehört zu einem Katastrophenfilm das - salopp ausgedrückt - Krach-Bumm einfach dazu. Aber ich möchte wie Sauerländer auch Reflexionen im Sinne von "wie geht es weiter?", "was ist der Sinn unserer Existenz nach dem Chaos?" hören.
    Das muß nicht von Shakespearesker Eleganz sein. Es muss aber mehr kommen als:"Spring endlich ins Flugzeug!", "Schnell weg von hier!" oder so was.
    Beispielhaft sind die Dialoge in der Tarkowski-Verfilmung von Lems "Solaris".
    Es ist schon fest eine Fernsehserie geplant, wie es mit den Überlebenden weitergeht. Wenn die Serie so gut wird, wie Stargate, können wir uns freuen.
    Geändert von Sheldon (16.11.2009 um 22:38 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Das Niveau könnte kaum unterschiedlicher sein.
    Bei der BRD als US-Kolonie auch nicht weiter verwunderlich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #30
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: 2012 - der Film

    Ich hab das Buch gelesen, daß mir am Anfang noch gefallen hat, das allerdings am Ende hin immer mehr ins lächerliche abgeflacht ist. Wenn ich mir den film ansehe, dann nur wegen der Special Effects, keinesfalls wg. der Handlung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:58
  2. Stromlücke droht ab 2012
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:39
  3. Grundgesetz Jahr 2012
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:04
  4. Em 2012
    Von Westfalen im Forum Sportschau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben