+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: 2012 - der Film

  1. #11
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: 2012 - der Film

    In dem Film sollte es eine Szene geben, bei der zu sehen ist, wie Mekka zerstört wird.

    Diese Szene hatte man aber aus politischen Gründen geändert. :rolleyes:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: 2012 - der Film

    Die Handlung und die "Dialoge" verursachen warscheinlich, wie immer bei solchen Filmen, wieder Hirnkrämpfe bis zum Äußersten.


    Diese Machwerke gibt's doch nur der Effekte wegen.

    Dafür allein lohnt es sich ja vielleicht schon.

  3. #13
    Endglied Benutzerbild von Endverbraucher
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    223

    Standard AW: 2012 - der Film

    Wenn "2012" so moralinsauer ("The Day after Tomorrow") oder so schnulzig ("10.000 BC") wie die letzten beiden Emmerich-Filme ist, kann man darauf ohnehin verzichten.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 2012 - der Film

    Es müssen auf jeden Fall eine Schnecke in Hot Pants, ein Pfaffe und ein Quotenneger der sich opfert mitspielen, sonst ist es kein vernünftiger Katastrophenfilm.

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
    Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

    Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?
    wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
    In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!

  6. #16
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wer Dialoge will, soll zu Shakespeare gehen!
    In Endzeitfilmen will man es krachen sehen und das möglichst spektakulär!
    Sehe ich anders. Viel interessanter finde ich es bei Endzeitszenarien, deren Auswirkungen auf das menschliche Verhalten, den Zusammenbruch der Gesellschaftsstrukturen (und die eventuell neu gebildeten Alternativen) zu beobachten. Also nicht so sehr die Katastrophe selbst, insofern die reine Knallerei ist.
    Gerne darf es auch völlig ohne Happy End sein und in Düsternis enden.

    Nicht der Vulkanausbruch selbst, sondern die Flüchtlingsströme, die kaputtgehende Ernte, der Kollaps von Regierungen.
    Nicht der Atomkrieg selbst (wobei dessen Geschehen natürlich mitverfolgt werden muss), sondern die Frage, ob und wie es dann weitergeht, ob da -z.B.- noch ansatzweise sowas wie eine Gesellschaft mit Regeln aufrecht erhalten werden kann, oder alles in reinem Warlordismus endet.
    Nicht nur das Sterben in der Pandemie, sondern die Ausgangssperren, die Miltärpatroullien mit den Atemmasken, die stapelweise verbrannten Leichen, die bröckelnden Befehlsketten, die Massenpanik.
    Nicht der Angriff der Ausserirdischen selbst, sondern die Frage, wie eventuell, nachdem die VIELLEICHT (wir könnten ja auch einfach mal unterliegen) zurückgeschlagen wurden, mit einer massiv verwüsteten Erde weitergearbeitet werden kann.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #17
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    In dem Film sollte es eine Szene geben, bei der zu sehen ist, wie Mekka zerstört wird.

    Diese Szene hatte man aber aus politischen Gründen geändert. :rolleyes:

    "Emmerich wollte ursprünglich zeigen, wie die Kaaba zerstört wird, hat sich dann aber davor gescheut, den Untergang Mekkas zu zeigen. Die Muslime könnten schließlich beleidigt sein und eine Fatwa gegen ihn verfassen. Christliche oder andere religiöse Symbole oder Gebäude zu zerstören, ist jedoch kein Problem."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stattdessen wird der Vatikan zerstört und der Papst wird politisch korrekt von der Kuppel des Petersdoms erschlagen.
    Geändert von Sheldon (14.11.2009 um 12:10 Uhr)
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: 2012 - der Film

    Höchstwahrscheinlich ein typischer Emmerich. Miese Handlung, dafür aber umso mehr bomabstische, sinnbefreite Action. Ich werde ihn mir nicht ansehen. Katastrophenfilme haben mich noch nie gereizt.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 2012 - der Film

    Na ja, sog. "Arbeitnehmer" sind "höheren Schicksalsmächten" "zumutbarkeitsrechtlich" ausgeliefert.
    Da läßt sichs dann wohlig vor noch weit katastrophaleren Mächten schaudern.
    Wer sich als totalitär fremdbestimmt erkennt, wer das akzeptiert und befördert, der ist sehr empfänglich für ultimative Fremdbestimmtheit.
    Daher der Drang zu solchen Spektakeln, auch zu solchen PC Games, wo dann zudem damit aufgestaute Aggression einen Gegenstand findet, mit dem sich abreagiert werden kann.

    Feudalistische Herrschaftsunterwerfung mündet in EndzeitPhantasien.
    Das ist die gängige Geisteshaltung auf Planeten von Affenschiebern.

    Je eingefressener sich affirmativ (also das Ganze damit begünstigend und bekräftigend) selbstdiskriminiert wird, desto empfänglicher ist man für Kriegs- und EndzeitSpektakel, für Horror, Mord und Totschlag zumindest auf der Leinwand oder auf dem Monitor.
    Desto ethnischer wird damit zudem herumgegeifert, desto wahnhafter arten Religionen aus.

    Und da kommt eben der geheime Wunsch auf, alles möge im Orkus verschwinden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget
    Das klingt eher nach typisch bundesdeutschem Film. :rolleyes:


    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen

    Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?

    Mehr als von Erwärmung durch CO2.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:58
  2. Stromlücke droht ab 2012
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:39
  3. Grundgesetz Jahr 2012
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:04
  4. Em 2012
    Von Westfalen im Forum Sportschau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben