+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: 2012 - der Film

  1. #1
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard 2012 - der Film

    In der Hoffnung, daß ich die Forums-Suchfunktion richtig bedient habe und es das Thema nicht schon gibt:

    Was ist eure Meinung zu dem neuen Film von Roland Emmerich "2012"?

    Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber die Wikipedia-Einträge gelesen und den Trailer gesehen.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir in diesem Strang nicht allgemein über Weltuntergänge spekulieren (so einen Strang gibt es schon), sondern nur über diesen Film und wie er sein Skript umsetzt.

    Spannungskiller-Warnung: Achtung, falls jemand den Film noch nicht sah und die Wiki lesen will - dort wird der gesamte Handlungsverlauf "verraten".

    [Links nur für registrierte Nutzer])
    Geändert von Don Pacifico (13.11.2009 um 16:17 Uhr) Grund: Link klappt leider doch nicht.
    Fraktion Demokratische Rechte


  2. #2
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Sorry. Versuche gerade, es zu richten.
    Edit: Weil der Eintrag lautet "2012 (Film)", klappt es mit dem Link nicht wegen der letzten Klammer, wie Florian schon anmerkte (danke). Klappt auch dann nicht, wenn ich die Klammer manuell unterstreiche.

    Bitte manuell in Wiki eintippen.
    Geändert von Don Pacifico (13.11.2009 um 16:16 Uhr) Grund: Edit
    Fraktion Demokratische Rechte


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zum Thema Weltuntergang gab's mal eine interessante Sendung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 2012 - der Film

    Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget und viel comp.-animiert!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #5
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich der typische US-Müll. Billige Story, dünnes Budget und viel comp.-animiert!

    So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
    Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

    Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?
    Fraktion Demokratische Rechte


  6. #6
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Noch ein kleiner Diskussions-Happen: :]

    Ein Platz in einer der "Archen" kostet für Leute, die nicht zu einer wissenschaftlich-künstlerisch-politischen Elite zählen, 1 Milliarde Dollar.

    Laut Plot-Erwähnung zahlt ein Milliardär das gleich vor Ort für sich und seine 2 Söhne.
    Was ist denn das Geld eigentlich bei einem Weltuntergang wert? Abgesehen davon, welche Bank kann denn das noch rein technisch verbuchen?

    Mir geht es schon darum, daß ein Handlungsverlauf logisch zusammenhängend und realistisch ist.
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    So dünn scheint das Budget nicht gewesen zu sein, ich las was von 250 Millionen (?). Allerdings fiel mir z.B. bei "Independence Day" schon auf, daß "Action" zu sehr im Vordergrund steht. Die Dialoge kamen mir etwas flach vor.
    Möchte aber mit einem solchen Urteil warten, bis ich 2012 gesehen habe (bei mir idR DVD zu Hause).

    Was ist von der Skript-Idee als solcher zu halten: Erderwärmung durch Sonneneruptionen?
    Ja ja, die werfen immer mit großen Zahlen herum. Der teuerste Film, der aufwendigste Film aller Zeiten bla bla bla - das höre ich jetzt schon seit Jahren bei jeder Neuerscheinung seit "Jurassic Park". Mit dem richtigen Computerprogramm könnte man vermutlich etliche Szenen inzwischen selbst machen. "Erderwärmung durch Sonneneruptionen?" Selten so ein Blödsinn gehört!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #8
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ja ja, die werfen immer mit großen Zahlen herum. Der teuerste Film, der aufwendigste Film aller Zeiten bla bla bla - das höre ich jetzt schon seit Jahren bei jeder Neuerscheinung seit "Jurassic Park". Mit dem richtigen Computerprogramm könnte man vermutlich etliche Szenen inzwischen selbst machen. "Erderwärmung durch Sonneneruptionen?" Selten so ein Blödsinn gehört!
    Zustimmung zum ersten Teil.

    Markierter Satz: Habe etwas ungenau referiert. Das Skript scheint davon auszugehen, daß durch einen Neutronenstrahlenschauer wegen Sonneneruptionen sich der Erdkern erwärmt. Dadurch brechen die Kontinentalplatten auf.
    Habe mal eine Zeitlang "Nature" abonniert und noch nie von so was gelesen.
    Also keine Sorge, ich springe nicht gleich auf jede verrückte Idee.
    Fraktion Demokratische Rechte


  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Don Pacifico Beitrag anzeigen
    Zustimmung zum ersten Teil.

    Markierter Satz: Habe etwas ungenau referiert. Das Skript scheint davon auszugehen, daß durch einen Neutronenstrahlenschauer wegen Sonneneruptionen sich der Erdkern erwärmt. Dadurch brechen die Kontinentalplatten auf.
    Habe mal eine Zeitlang "Nature" abonniert und noch nie von so was gelesen.
    Also keine Sorge, ich springe nicht gleich auf jede verrückte Idee.
    Selbst wenn so etwas passieren würde, wäre es der Schöpfung Wille. Und um das, was sich auf dieser Erde nun breit gemacht hat, ist es wohl eher weniger schade...oder...?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    probstei
    Beiträge
    3.268

    Standard AW: 2012 - der Film

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Zum Thema Weltuntergang gab's mal eine interessante Sendung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    der bursche ist nett, stottert mir aber zu sehr. trotzdem ... netter typ. und seine erklärungen...., na ja, auch nett, aber das wars dann auch schon.

    schon komisch, singen die bei karneval nicht, dass am 30igsten mai die welt untergehen sol?! oder jetzt am ende des majaskalenders?

    da hört ein kalender auf, der eh nicht mit unserem zusammen passt und die welt soll untergehen? mh, also leute, ich schau mir den film wegen seinen effekten an, lasse mich aner bstimmt geistig gesehen nocht verwirren und bau jetzt einen bunker, de eh nichts nützen würde!!!!

    schon merkwürden, dass mit solchen themen so viel geld verdient werden kann. warum das nur so ist? vielleicht sind wir wie die lemminge, wissen es nur noch nicht. bei einer gewissen masse mensch bricht bei uns der verstand zusammen und die kriege aus, oder so!!!! sozusagen der kollegiale wahnwitz!!! richard

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 14:58
  2. Stromlücke droht ab 2012
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:39
  3. Grundgesetz Jahr 2012
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 17:04
  4. Em 2012
    Von Westfalen im Forum Sportschau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben