+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "Staats- und Hofhistoriker" Guido Knoop

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    277

    Standard

    Die Möchtegern-Historiker-Zunft wie Zündel, Faurisso ( halt alles was man so wintersonnenwende.com findet ) ebenso. Eine Patt-Situation eben.
    Ich spreche nicht von HC Historikern du Pfeiffe.

  2. #12
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Zitat Zitat von !TwIx!
    Ich spreche nicht von HC Historikern du Pfeiffe.
    Freundchen, die Historiker die du meinst sind alle vom selben Schlag. Also Köpfchen kühlen und stille sein, Genosse.

  3. #13
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Da ich über andere Foren mit RICHTIGEN Historikern in Kontakt stehe, weiss ich genau, was die von GK halten:

    NIX
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  4. #14
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard

    Ich finde, Golo Mann und Kurt Zentner sind bessere Historiker als Knopp, für den Hitler die Schuld an der Bombardierung Dresdens trägt (Der Lügner schreibt für TV Hören und Sehen). Ich habe einen Knopp-Film gesehen und möchte fast behaupten, dass ich mehr Ahnung vom Kaiserreich habe als er.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Turandot
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    10

    Standard

    Es ist wirklich interessant, die verschiedensten Meinungsäußerungen zu der angeschnittenen Thematik zu betrachten.
    Ich habe den Namen Knopp bewußt jeweils falsch geschrieben, um festzustellen, ob es wirklich Leute gibt, die sich daran in erster Linie reiben, an der einseitigen manipulativen Geschichtsdarstellung jedoch keinen Anstoß nehmen.
    Was die Erhellung des eigentlichen Hintergrundes des Treads betrifft - niemand daran gerührt:
    Ich meinte die Tatsache, daß wir, die Fernsehzuschauer, letztendlich doch mit unseren Gebühren diese Sendungen ermöglichen und finanzieren, in denen sich sog. nur der PC verpflichtete Historiker austoben und jede nachwachsende Generation erneut mit Resentiments gegen das eigene Volk indoktrinieren können.
    Wozu haben wir eigentlich Rundfunkräte? Wozu sitzen sog. Volksvertreter in diesen Gremien? Unsere Demokratie ist eine mittelbare, also müßten doch unsere Interessenvertreter die deutschen Interessen vertreten. Es müßte denen doch vor allem daran gelegen sein, ein objektives Bild zu zeichnen. Nach 60 Jahren ist es wohl nicht unbilllig, eine nicht ausschließlich von der Siegerpropaganda und anderen Einflüssen geprägte Geschichtsdarstellung zu geben.
    Wahrscheinlich fühlen sich jetzt unsere von PC durchtränkten Gutmenschen veranlaßt, mich in die rechte Ecke drängen zu wollen, aber damit diskreditieren sie sich nur selbst.

  6. #16
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Genau, für die GEZ sollte jedem Volksgenossen ein Volksempfänger gestellt werden, im Zuge der technischen Revolution sogar mit Bildempfang ausgestattet, wo ihm klipp und klar und täglich gesagt wird, dass er dem Herrenvolk angehöre.

    Da wäre diese Gebühr sinnvoll eigesetzt.

    Jawoll.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #17
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Turandot
    Es ist wirklich interessant, die verschiedensten Meinungsäußerungen zu der angeschnittenen Thematik zu betrachten.
    Ich habe den Namen Knopp bewußt jeweils falsch geschrieben, um festzustellen, ob es wirklich Leute gibt, die sich daran in erster Linie reiben, an der einseitigen manipulativen Geschichtsdarstellung jedoch keinen Anstoß nehmen.
    Och, man kann durchaus die unkorrekte Schreibung des Namens bemerken und gleichzeitig kein Fan von ihm sein. Wurde in diesem Strang bereits geäußert. :]



    ... sog. nur der PC verpflichtete Historiker ... mit Resentiments gegen das eigene Volk indoktrinieren ...Siegerpropaganda ...

    Wahrscheinlich fühlen sich jetzt unsere von PC durchtränkten Gutmenschen veranlaßt, mich in die rechte Ecke drängen zu wollen, aber damit diskreditieren sie sich nur selbst.
    Wieso dies? Du stehst doch schon dort, da muß man nicht drängen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben