+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Und es macht Dich nicht ein klein wenig stutzig, dass dieser instabile
    Regelkreis Wasserdampf bereits seit Jahrzehntausenden für "ständige
    Klimawechsel"
    sorgte, der um Größenordnungen mehr Einfluß hat,
    als das bisserl CO2, das wir Menschen rausrülpsen, auf einmal
    nicht mehr verantwortlich für diese Schwankungen sein soll?
    Lieber jak_22,

    natürlich machte es mich immer kritisch und darum prüfe ich seit dreizig Jahren alle Artikel zum Thema genau, die mir unter die Finger kommen. Ich habe mich nie von reizerischen Artikeln verleiten lassen und habe versucht, die Beiträge auf Genauigkeit und Relevanz hin zu prüfen. Und ich gehe auf Basis dieses Wissen inzwischen davon aus, das CO2 einen Selbstversärkenden Effekt auslöst.

    Ich schrieb ja schon, das es mit ganz natürlichen Einflüssen von einer vermuteten Totalvereisung bis hin zu 5°C wärmeren Zeiten gab. Beide Zeiträume wären für uns nicht wirklich lebenswert gewesen, sind aber durch andere Kontinentalgeometrie und dadurch veränderte Meeresströmungen und Klimazonen nicht auf die heutige Erde übertragbar.

    Bisher folgte der CO2 Gehalt der Temperaturkurve. Denn ganz natürlich gast natürlich das Meerwasser CO2 aus. Ebenso wichtig, und das vergessen viele, ist der atmosphärische Gesamtdruck ebenfalls stark schankend. Als es 5° wärmer war, war der einige zig mbar höher. Auch das hatt eine positive Rückkopplung auf das Klima.

    Trotzdem laufen diese Effekte sehr langsam und wir bringen den im Augenblick ziemlich aus dem Tritt und verstärken den Effekt. Darum halte ich eine weitere Klimaveränderung in den nächsten Jahrzehnten für durchaus sehr wahrscheinlich. Panik habe ich darum nicht, aber die Welt könnte erheblich unruhiger werden.

    Meiner Meinung nach gibt es aber keine Änderunggsmöglichkeiten, denn wir werden mit keiner Maßnahme der CO2 Ausstoß verringen. Die Menschen verbrennen da salles, ganz sicher. Trotzdem halte ich alle finanziellen Anstrengungen zum Aufbau von regenerativen Energiequellen für sinnvoll, weniger um Klimaveränderungen zu verhndern, als vielmehr unabhängig von hier im Land kaum vorhandenen fossilen Energieträgern zu sein.

    Liebe Grüße
    Querulant

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    ... Der höhere CO2-Gehalt der Atmosphäre wird durch die im Gegensatz zu früher längere Vegetationsperiode durch eine höhere Photosyntheserate wieder abgebaut. Wahrscheinlich sind mehrere Faktoren für die Erderwärmung ursächlich....
    Lieber Herr Tetzlaff,

    der Effekt ist zwar naheliegend, aber überhaupt nicht bewiesen. Viel gravierende ist der Blick vom Land weg in die Meere. Was dort mit Fauna und Flora passiert ist kaum untersucht. Und der Menschen greift massiv in die Systeme ein. Natürlich ist heute kaum noch eine Entwicklung, darum sind Vergleiche mit früheren Verläufen der Klimaentwicklung sehr mit vorsicht zu genießen.

    Liebe Grüße
    Querulant

  3. #83
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Wer mal in der "innertropischen Konvergenzzone" (früher "Rossbreiten" genannt) unterwegs war und beobachtet hat, wie am späten Nachmittag dort das Meer regelrecht "kocht" und sich, soweit das Auge blicken kann, gigantische Wolken- und Gewittertürme aus feuchter, heißer Luft bis hoch in die Troposphäre aufbauen, und es nach Sonnenuntergang am ganzen Himmel flächendeckend blitzt und kracht... der kann über das CO2-Gesäusele nur noch lachen.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    @Querulant Ihr Statement #82 ist vollkommener Stuß.Wie fast alles von Ihnen.

    Mit den besten Grüßen,

    KF

  5. #85
    alter Ruhrpott Adel
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    127

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    @Querulant Ihr Statement #82 ist vollkommener Stuß.Wie fast alles von Ihnen.

    Mit den besten Grüßen,

    KF
    Volle Zustimmung,
    wieder so ein CO ² verseuchter.

    Mensch Querulant, geh mal raus an der frischen Luft und lass dein Hirn
    durch blasen.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Ja, es ist doch traurig.50 Milliarden US Dollar weltweit für "Klimaforschung" verfühstückt. Ergebnis gleich Null.

    Selbst Kevin Trenberth behauptet ja mittlerweile, dass Computermodelle nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

    Das Meer steigt nicht, wie gewünscht.
    Die Temperatur geht nicht ordentlich hoch.
    Stürme, Überflutungen und Hurricane bleiben aus.

    Die Politik hat rundherum bei Alltagsproblemen versagt (Bagatellen wie Rente,Steuern,Schulden halt)und widmet sich daher der Weltenrettung.

    Toll- ich bin gespannt, wie lange man sich noch für dumm verkaufen läßt.

  7. #87
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Wenn die Grönlandeisdecke tatsächlich abgeschmolzen sein sollte, dann könnt Ihr Euch warm anziehen. Bei dem vielen Süßwasser im nördlichen Atlantik wird der Golfstrom gestoppt.

    Gruß
    Alfred

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Lieber Alfred,

    Achtung, Ironie an: die 3mm Glasdicke machen nur 0,03% in der 10m hohen Gewächshaushalle aus. Da lasse ich mir doch nicht einreden, dass die einen nennenswerten Einfluß auf die Temperatur im Raum haben. Ironie aus

    Gas ist nicht gleich Gas und die optischen Eigenschaften von Materialien im infrarot (IR) Bereich sind sehr schwer vom sichtbaren Bereich aus erkennbar. Glas z.B. läßt auch kaum IR-Strahlung durch, und darum ist es ideal für Gewächshäuser.
    Lichtstrahlung rein <=>aber Wärmestrahlung nicht raus.
    Ein völlig fehlendes Verständnis des Gewächshauseffektes.

    Es hülfe auch sich ein bißchen mit den optischen Eigenschaften von Glas zu beschäftigen.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein völlig fehlendes Verständnis des Gewächshauseffektes.

    Es hülfe auch, sich ein bisschen mit den optischen Eigenschaften von Glas zu beschäftigen.
    Aha Don,

    und um welche Eigenschaften geht es, wenn ich höflich nachfragen darf? Welcher Effekt, außer natürlich einen Wind sicheren Ort ohne Wärmetransport durch Materietransport zu haben, ist denn noch wichtiger, als die Undurchlässigkeit von Glas im Infrarotbereich? Ich lerne gerne.

    Liebe Grüße
    Querulant

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wikinger-Bauernhof in der Arktis entdeckt (Klimalüge geplatzt)

    Null verstanden- davon aber reichlich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wikinger entdeckten Amerika...
    Von Der Kamerad im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 472
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 07:16
  2. Klimalüge nötig, um Zuwanderung und Ausrottung der Deutschen zu ermöglichen
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:42
  3. Wikinger
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:46
  4. Was ist aus dem Land der Wikinger nur geworden?
    Von Odin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben