+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Niemand ist vor Missverständnissen gefeit, auch der Redenschreiber des Bundespräsidenten nicht. Horst Köhler hatte in seiner Festansprache zum 20. Jahrestag der entscheidenden Montagsdemonstration unter anderem gesagt, in der Leipziger Stadthalle hätten für die von Stasi und SED erwartete gewaltsame Auseinandersetzung mit friedlichen Demonstranten Blutplasma und Leichensäcke bereitgelegen; außerdem seien am Stadtrand Panzer aufgefahren.
    Beide Aussagen treffen nicht zu. Aber sie entsprachen den Befürchtungen, die in Leipzig bei den Menschen vorherrschten, die dennoch am 9. Oktober 1989 an der Montagsdemonstration teilnahmen. „Die SED hat offenbar ganz bewusst gestreut, es seien zusätzliche Blutkonserven in die Krankenhäuser gebracht worden“, sagte Tobias Hollitzer WELT ONLINE.
    Mein Gott, hat die Pfeife keine historisch gebildeten Redenschreiber.
    Seine letzte Brandrede über Monster, war schon mehr als peinlich, sondern geradezu infantil.

    Köhler entwickelt sich immer mehr zu einem Dummschwätzer, ähnlich Heinrich Lübke, der auch jeden Scheiß vorlas, den ihm irgendwelche Dummköpfe aufgeschrieben hatten.

    Für mich ist klar, dass das Bundespräsidentenamt für unseren Bundeshorst 3 Nummern zu groß ist.
    Er hätte wohl doch eher Sparkassendirektor bleiben sollen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    .
    nach meiner kenntnis hatte des ddr-regim aus moskau russische truppen, die in der ddr stationiert waren angefordert, die jedoch auf geheiß der russischen regierung nicht zum einsatz gekommen sind.

    hatte das vor wenigen tagen irgendwo gelesen.
    .


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    .
    nach meiner kenntnis hatte des ddr-regim aus moskau russische truppen, die in der ddr stationiert waren angefordert, die jedoch auf geheiß der russischen regierung nicht zum einsatz gekommen sind.

    hatte das vor wenigen tagen irgendwo gelesen.
    .
    Ich habe von dem ganzen Komplex : Demos in Leipzig und der Wende, eigentlich keine richtige Ahnung, obwohl ich Zeitzeuge bin.

    Aber von einem Bundespräsidenten kann ich erwarten, dass er sich in seinen Reden an die geschichtlichen Fakten hält.

    Bei seiner Monsterrede, hatte er sich auch nicht an die historischen und ökonomischen Fakten der Finanzkrise gehalten.

    Wenn man den Bundeshorst mit den anderen Präsidenten vor ihm vergleicht, landet man fast zwangsläufig bei Heinrich Lübke- und der war bekanntlich senil.
    Geändert von RDX (12.10.2009 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Wer einen zum "Arbeitnehmer" deklarieren möchte, ist ne elende Politsau, die hinter Gitter gehört.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #5
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Mein Gott, hat die Pfeife keine historisch gebildeten Redenschreiber.
    Seine letzte Brandrede über Monster, war schon mehr als peinlich, sondern geradezu infantil.

    Köhler entwickelt sich immer mehr zu einem Dummschwätzer, ähnlich Heinrich Lübke, der auch jeden Scheiß vorlas, den ihm irgendwelche Dummköpfe aufgeschrieben hatten.

    Für mich ist klar, dass das Bundespräsidentenamt für unseren Bundeshorst 3 Nummern zu groß ist.
    Er hätte wohl doch eher Sparkassendirektor bleiben sollen.
    Ich bin damals - als Westler - in Plauen mitmarschiert, was nach wie vor den größten Moment meines Lebens darstellt, dort und außerhalb der Stadt habe ich keinen Soldaten, geschweige denn einen Panzer gesehen.

    P.S.: Heute wäre ich wieder dabei !

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Ich habe von dem ganzen Komplex : Demos in Leipzig und der Wende, eigentlich keine richtige Ahnung, obwohl ich Zeitzeuge bin.

    Aber von einem Bundespräsidenten kann ich erwarten, dass er sich in seinen Reden an die geschichtlichen Fakten hält.

    Bei seiner Monsterrede, hatte er sich auch nicht an die historischen und ökonomischen Fakten der Finanzkrise gehalten.

    Wenn man den Bundeshorst mit den anderen Präsidenten vor ihm vergleicht, landet man fast zwangsläufig bei Heinrich Lübke- und der war bekanntlich senil.
    hast vollkommen recht.

    ich war zeitzeuge. in meiner stadt hatte ich an den montagsdemos teilgenommen. allerdings ist mir bis dato nicht bekannt gewesen, dass panzer angefordert waren,- was leipzig und berlin anbelangt.
    .


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Wie dieser ehemalige IWF-Mann und Merkel-Vertraute in den höchsten Tönen von den Medien gelobt wurde!

    Man hätte diesen Horst Köhler (Künstlername: Guildo Horn) zum Präse machen sollen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wie dieser ehemalige IWF-Mann und Merkel-Vertraute in den höchsten Tönen von den Medien gelobt wurde!

    Man hätte diesen Horst Köhler (Künstlername: Guildo Horn) zum Präse machen sollen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es werden derzeit so einige Luschen von Politikern von und in den Medien hochgejubelt.

    Ich nenne nur: Westerwelle, Merkel, Guttenberg, Köhler.

    An den politischen Leistungen der oben Genannten kann es ja wohl nicht liegen.

    Hier werden von den Medien gezielt Kampagnen gefahren, um diese Luschen beim Volk beliebt zu machen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Es werden derzeit so einige Luschen von Politikern von und in den Medien hochgejubelt.

    Ich nenne nur: Westerwelle, Merkel, Guttenberg, Köhler.

    An den politischen Leistungen der oben Genannten kann es ja wohl nicht liegen.

    Hier werden von den Medien gezielt Kampagnen gefahren, um diese Luschen beim Volk beliebt zu machen.
    stimmt.

    werbung / publicity - damit lässt sich jeder schrott verkaufen.
    .


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Bundeshorst redet mal wieder Unsinn.

    DDR war ein Terrorregime, das vom DDR-ÖD garantiert wurde - bis der das in seiner Mehrheit eben nicht mehr mitmachen wollte.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Unsinn
    Von Zarah im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 09:02
  2. Hans Werners Unsinn
    Von papageno im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 00:47
  3. Unsinn vom SPD Parteitag
    Von Sterntaler im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:28
  4. Atomstrom: Sinn und Unsinn
    Von WALDSCHRAT im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 23:00
  5. Entwicklungshilfe ist Unsinn!
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben