+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.803

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Die Ecke liegt voll mit den Dingern.

    Punkt 3. Landkreis Daun. Punkt 19, Hillesheim. Scheint schon
    länger bekannt zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #22
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Freitag, 02. Oktober 2009, 16:13 Uhr
    Intakte V1-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

    Eine weitgehend intakte V1-Rakete aus dem Zweiten Weltkrieg ist bei Hillesheim in der Eifel entdeckt worden. Auf der acht Meter langen Rakete sitze noch der Gefechtskopf mit 600 Kilogramm Sprengstoff, teilte die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) am Freitag in Trier mit. Mit der Entschärfung soll am kommenden Montag begonnen werden. Dazu soll der Fundort weiträumig abgesperrt und gesichert werden. Für die Entschärfung wird mit einer Dauer von drei Tagen gerechnet. Die Entschärfer müssen vorsichtig vorgehen, da der in der Rakete enthaltene Sprengstoff vom Typ Amatol als gesundheitsgefährdend gilt.
    _____________________________________________

    So. Nur der Zustand scheint ungewöhnlich. Der Fundort ist banal. Auch in Westfalen wurden schon ''abgeschmierte" gefunden. Die starteten in Bergkamen. I.Ü. ein schönes Ausstellungsstück für das Technikmuseum.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Vielleicht gabs da ne unterirdische Fabrik oder ne Abschussrampe ? :rolleyes:

  4. #24
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen


    s.o.


    .
    Haben sie auch etwas lesenswertes zu meiner Aussage zu schreiben oder fällt ihnen dazu einfach nichts ein?

    Ihre "s.o." Aussage bezog sich auf eine von ihnen herbeiphantasierte besondere post-wahl-Situation hierzulande und sie gehen auch mit keinem Wort auf meine´logischen, fundierten Gründe ein, warum man ausgerechnet dort die V-1 gefunden hat.


    Im Übrigen: mit ihrer Aussage "Richtig, bisher war von Eifel keine Rede." haben sie sich, auf gut Neudeutsch, so richtig "zum Horst gemacht.
    Lesen sie sich doch nochmals ihren Eingangsbeitrag durch, genauer gesagt, wo man diese ominösen Teile gefunden hat.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  5. #25
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Als ob eine verrotete V1 irgendwen hintern Ofen vervorlocken könnte... Nur wenn sie Merkel nachbaut als als Dildo benutzt
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #26
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Als ob eine verrotete V1 irgendwen hintern Ofen vervorlocken könnte... Nur wenn sie Merkel nachbaut als als Dildo benutzt
    Dann noch weniger.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Haben sie auch etwas lesenswertes zu meiner Aussage zu schreiben oder fällt ihnen dazu einfach nichts ein?

    Ihre "s.o." Aussage bezog sich auf eine von ihnen herbeiphantasierte besondere post-wahl-Situation hierzulande und sie gehen auch mit keinem Wort auf meine´logischen, fundierten Gründe ein, warum man ausgerechnet dort die V-1 gefunden hat.

    Im Übrigen: mit ihrer Aussage "Richtig, bisher war von Eifel keine Rede." haben sie sich, auf gut Neudeutsch, so richtig "zum Horst gemacht.
    Lesen sie sich doch nochmals ihren Eingangsbeitrag durch, genauer gesagt, wo man diese ominösen Teile gefunden hat.
    Ich hatte bisher kein einzige Quelle, dass die V1 Raketen in Verbindung mit Eifel gebracht hat. Deshalb war ich über den Fundort überrascht. Sowohl von Logistik auch von Reichweite her, wäre sinnlos die V1 Raketen in Eifel zu stationieren. Ich hoffe, dass es jetzt klar ist, warum ich so reagiert habe.

  8. #28
    Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher kein einzige Quelle, dass die V1 Raketen in Verbindung mit Eifel gebracht hat. Deshalb war ich über den Fundort überrascht. Sowohl von Logistik auch von Reichweite her, wäre sinnlos die V1 Raketen in Eifel zu stationieren. Ich hoffe, dass es jetzt klar ist, warum ich so reagiert habe.
    Wie ich bereits schrieb, es ist zwischen dem 6. Juni 44 und dem 8.Mai 45 so vieles geschehen, was niemals Eingang in irgendein Geschichtsbuch finden wird, ganz einfach weil die Situation damals viel zu verworren war.

    Wer weiß wie die V1 in die Eifel kam, aber seien Sie gewiss, wäre ich Historiker oder ein, an Modernem interessierter Archäologe, ich würde mich sofort in die Eifel aufmachen und versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen da ich gerade die Endphase des Krieges aus diversen Gründen sehr interessant finde.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

    Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Kampfmittelräumdienst findet Teile von V1-Rakete

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, es ist zwischen dem 6. Juni 44 und dem 8.Mai 45 so vieles geschehen, was niemals Eingang in irgendein Geschichtsbuch finden wird, ganz einfach weil die Situation damals viel zu verworren war.

    Wer weiß wie die V1 in die Eifel kam, aber seien Sie gewiss, wäre ich Historiker oder ein, an Modernem interessierter Archäologe, ich würde mich sofort in die Eifel aufmachen und versuchen dem Rätsel auf die Spur zu kommen da ich gerade die Endphase des Krieges aus diversen Gründen sehr interessant finde.
    Dann ist ja gut. Ich werde mich genau so bemühen, mehr Informationen darüber zu bekommen. Einziger Unterschied; nicht aus historischen Gründen sondern eher aus technischer Neugier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Teile und das Ganze
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 16:38
  2. Polizei: Teile Berlins sind verloren
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:28
  3. Teile des Koran verbieten
    Von Westfale im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:16
  4. SS-Verbände besetzen Teile der USA
    Von Kaiser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 03:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben