+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Zusätzlich, hätte nur Hitler sie gehabt... wieso wären seine Expansionspläne auf einmal umgefallen? Ich meine, er hätte die Vormachtsstellung...Nur Atombomben schützen die demokratischen Verhältnisse.
    Hitlers Expansionspläne sind doch von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Er hat soger öffentlich erklärt, er werde an Frankreich keinerlei Gebietsansprüche wegen Elsaß-Lothringen stellen. Die Expansion war mit der auf Bitten und Drängen Emil Hachas erfolgten Besetzung der Tschechei abgeschlossen. Danach ging es um Danzig und den Korridor.

    Das Dritte Reich hat sofort, nachdem ihm von England und Frankreich der Krieg erklärt wurde, in London das Angebot unterbreitet, sich aus allen eroberten Gebieten zurückzuziehen, sogar Schadensersatz (sic!) zu leisten, *wenn wir nur Danzig und den Korridor bekommen* (Fritz Hesse, s. Stefan Scheil).

  2. #12
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Zusätzlich, hätte nur Hitler sie gehabt... wieso wären seine Expansionspläne auf einmal umgefallen? Ich meine, er hätte die Vormachtsstellung...

    Nur Atombomben schützen die demokratischen Verhältnisse.
    Wenn nur Hitler sie gehabt hätte, wär die vmtl über Moskau ausgeklinkt worden.
    Es ist in der Tat so, dass auch die Gegenseite eine hätte haben müssen, um den Krieg zu verhindern. Das würd allerdings nur ein kleines Zeitfenster für den Krieg ergeben, da die jeweils andere Seite sich sehr beeilt hätte, hier gleichzuziehen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das würd allerdings nur ein kleines Zeitfenster für den Krieg ergeben, da die jeweils andere Seite sich sehr beeilt hätte, hier gleichzuziehen.
    Garantiert, allerdings reichte die Zerstörungskraft von 2 Atombomben um Japan zur Kapitulation zu bringen, das hätte garantiert auch bei den anderen Ländern funktioniert.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  4. #14
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nein.
    Massive Außenhandelseinbrüche gibts immer wieder. Ich nehm mal an, die Kurve der Schweiz oder Schwedens für diesen Zeitraum sieht recht ähnlich aus. Es ist ein Irrglaube, alles auf ökonomische Fragen reduzieren zu wollen.
    Wie es mit der Schweiz und Schweden aussah, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall haben sie auch gar nicht die Möglichkeit einen größeren Krieg zu führen.

    Aber meinst du wirklich das der deutsche Aussenhandel crasht, und das soll gar nichts mit dem NS und dem Weltkrieg zu tun haben?
    Rein zufällige zeitliche Überlagerung?

    Stell dir einfach ein kleines Fischerdorf vor, das von Fischverkauf lebt. Was macht das Dorf wenn niemand mehr den Fisch kauft?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #15
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wie es mit der Schweiz und Schweden aussah, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall haben sie auch gar nicht die Möglichkeit einen größeren Krieg zu führen.
    Schweden hätte sich recht problemlos an Hitlers Eroberungszügen beteiligen können. Finnland hats ja auch gemacht.

    Aber meinst du wirklich das der deutsche Aussenhandel crasht, und das soll gar nichts mit dem NS und dem Weltkrieg zu tun haben?
    Rein zufällige zeitliche Überlagerung?

    Stell dir einfach ein kleines Fischerdorf vor, das von Fischverkauf lebt. Was macht das Dorf wenn niemand mehr den Fisch kauft?
    Das hatte insofern mit dem NS zu tun, weil ihnen die Arbeits- und Hoffnungslosigkeit geholfen hat, an die Macht zu kommen. Mehr wars aber auch schon wieder nicht.
    Ähnliche Einbrüche des Außenhandels erleben wir zZ, ganz ohne das man befürchten muss, Merkel begänne jetzt nach Lebensraum zu trachten. Die Ideologien und Ziele der handelnden Personen sind letztlich der Schlüssel.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Was sind Diskussionen, im Konjunktiv angelegt, wirklich wert?
    Nicht mal das virtuelle Papier hier im Forum,sorry...

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Garantiert, allerdings reichte die Zerstörungskraft von 2 Atombomben um Japan zur Kapitulation zu bringen, das hätte garantiert auch bei den anderen Ländern funktioniert.
    Auch das ist wieder eine der westlichen Lügen. Japan war bereit zu kapitulieren. die wollten Kapitulationsverhandlungen führen, die von den Amis immer abgwiesen wurden, weil die Japaner es nicht bedingunsglos tun wollten. Sie wollten ihren Tenno behalten. Man vergleiche das mit dem, wie die Westmächte über 40 deutsche Friedensangebote sabotiert und ins Leere laufen ließen.

    Der zweimalige Bombenholocaust über Japan hat ganz andere Gründe:

    1. Die USA wollten die Waffe am lebendigen Objekt testen

    2. Gegenüber Stalin sollte eine Machtdemonstration inszeniert werden

    3. Und am wichtigsten: es ging um Goldraub! Stalin war kurz davor, eine sowjetische Invasion Japan zu starten. Das hätte ihm das ganze japanische Gold in die Hände gebracht, was aus Sicht der Amis natürlich unterbunden werden mußte. Damit Stalin nicht auf den Gedanken kommt, seine blutigen Finger nach Dingen auszustrecken, worauf die Amis Anspruch erheben, haben sie ihm gezeigt, was ihm blüht, wenn ... Wo das deutsche Gold liegt, wirst Du wissen: im Keller der FED in New York.

  8. #18
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Wie es mit der Schweiz und Schweden aussah, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall haben sie auch gar nicht die Möglichkeit einen größeren Krieg zu führen.
    Das stimmt. Den Willen dazu haben sie auch nicht. Die Schweiz war ja über 500 Jahre gut mit ihrer Strategie gefahren sich aus Kriegen herauszuhalten (bis auf 1 mal durch Napoleon). Bis auf Großbritannien ist kein europäisches Land so sehr von den Kriegen verschont geblieben wie die Schweiz.

    Aber meinst du wirklich das der deutsche Aussenhandel crasht, und das soll gar nichts mit dem NS und dem Weltkrieg zu tun haben?
    Rein zufällige zeitliche Überlagerung?
    Zufällig nicht. Dennoch ist keines von beidem die Ursache des anderen, sondern beide Ereignisse haben mit der Weltwirtschaftskrise eine gemeinsame Ursache.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Irgendwie rede ich hier gegen die Wand!

    DAS IST DER KRIEGSGRUND:
    Unsinn, mein Lehrer hat was anderes gesagt und mehr kann ich mir nicht merken und ich bin auch gerne Teil des Meinungskonsens; vor allem, wenn Deutschland dabei schlecht weg kommt. Also Ruhe bitte!

  10. #20
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Was wäre wenn, der 2.WK nicht 1938 ausgebrochen wäre, sondern...

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Auch das ist wieder eine der westlichen Lügen. Japan war bereit zu kapitulieren. die wollten Kapitulationsverhandlungen führen, die von den Amis immer abgwiesen wurden, weil die Japaner es nicht bedingunsglos tun wollten. Sie wollten ihren Tenno behalten. Man vergleiche das mit dem, wie die Westmächte über 40 deutsche Friedensangebote sabotiert und ins Leere laufen ließen.

    Der zweimalige Bombenholocaust über Japan hat ganz andere Gründe:

    1. Die USA wollten die Waffe am lebendigen Objekt testen

    2. Gegenüber Stalin sollte eine Machtdemonstration inszeniert werden

    3. Und am wichtigsten: es ging um Goldraub! Stalin war kurz davor, eine sowjetische Invasion Japan zu starten. Das hätte ihm das ganze japanische Gold in die Hände gebracht, was aus Sicht der Amis natürlich unterbunden werden mußte. Damit Stalin nicht auf den Gedanken kommt, seine blutigen Finger nach Dingen auszustrecken, worauf die Amis Anspruch erheben, haben sie ihm gezeigt, was ihm blüht, wenn ... Wo das deutsche Gold liegt, wirst Du wissen: im Keller der FED in New York.
    Besonders Punkt 3 ist ja ausgesprochen amüsant. Jaja, das japanische Gold vor der bevorstehenden sowjetischen Invasion retten. Wie wären die Sowjets denn auch die japanische Insel rübergekommen?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  2. Was wäre wenn Deutschland früher Nationalstaat geworden wäre?
    Von Feldmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 17:54
  3. Was wäre, wenn die Beiden NICHT Mitglied der NPD wären?
    Von goldrush im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 16:50
  4. Wäre lächerlich, wenn nicht so Ernst wäre!
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 10:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben