+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Hey, is der lupus wieder nüchtern, oder was? ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Für die Zukunft kann ich mir eigentlich nur noch folgendes Szenarium vorstellen!
    Als Maschinenbauer und Techniker stelle ich mir meine eigene Produktionsmaschine her und stelle sie dann einer Firma zur Verfügung.
    Da sieht es dann allerdings ziemlich fad aus für die Leute die dies nicht können. Da ich aber weiterhin Geld für meine arbeitende Maschine sehen will, die ja von mir gebaut wurde, gibt es auch für die Zukunft für Nichtmaschinenbesitzer nichts umsonst, auch das Essen nicht!
    Ich lasse mir auch keine Steuern von meinem Gewinn abnehmen, damit die Leute meine Produkte kaufen können. In diesem Fall würde ich nämlich ganz einfach garnichts tun. Dann würde ich praktisch den Einkauf der Leute bei mir selbst finanzieren, da mache ich aber lieber nichts.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Nach dem "spreche" fehlt noch ein Komma ;-)
    Ist das jetzt aber lustig hier.
    Sicher ist der SozialstaatsIdiotenzwinger fehlerhaft.
    Er dient dem Zweck der damit erzwungenen VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten.
    Mit Zeichensetzung hat ichs immer

    Anders gesagt dient Geld nur dem Zwecke Wenige über Viele zu stellen, Menschen zu Sklaven zu machen und mit allerlei Mediengebrabbel und Verdummung dafür zu sorgen, dass sie es ja nicht merken.

    Geld an sich, bedingt durch die verabscheuungswürdige, menschliche Gier, ist der Fehler.

    Doch eines Tages, dessen bin ich mir sicher, würden wir dies erkennen. "Würden", weil wir uns bis dahin vielleicht schon selbst vernichtet haben und vielleicht auch alles Leben, dass es in diesem, unserem Universum je gegeben hat.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Aresetyr, setzen wir hier doch ein Zeichen ökonomischer Vernunft!
    Der Fehler ist nicht das Geld, es ist die Arbeitsgesetzgebung, das "Arbeitnehmer"Konstrukt.
    Wir benötigen die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
    Dazu haben uns Roboter massiv zu unterstützen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #25
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Zitat Zitat von Aresetyr Beitrag anzeigen
    Das behauptete ich auch nicht, oder?

    1903 war fliegen für den Menschen auch nicht realistisch, 1904 sah die Welt anders aus.
    Da hast Du Recht aber die Entwicklung läuft anders. Wenn durch den technischen Fortschritt die anzahl der beschäftigten in einem Sektor abnimmt, entsteht durch die Einsparungen wieder Platz für neue Bedürfnisse.

    Langfristig hat der technische Fortschritt kaum Einfluss auf die Arbeitslosenquote, weil dadurch auch immer wieder neue Jobs in Bereichen entstanden, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.

    Gesetze, Abkommen, Bündnisse... die Umstellung auf ein komplett neues, revolutionäres Wirtschaftssystem
    Kein Interesse.

    Vom "jetzt-zeitpunkt" aus gesehen kann ich dir zustimmen, doch wenn der Mensch endlich erkennt, dass er Sklave des Geldes ist und seine Gier zu beherrschen lernt, dann ist weder Geld, noch ein Tauschsystem von Nöten.
    Soll jeder Mensch also alles selbst produzieren?

  6. #26
    Anarchist Benutzerbild von Aresetyr
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    940

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Soll jeder Mensch also alles selbst produzieren?
    Nein, jeder ist ein Bienchen in einem Bienenstaat. Jeder bekommt/nimmt was er braucht und gibt was er kann... um das Voll und Ganz umzusetzen muss die Gier unterdrückt werden, der Gedanke vom "mehr haben müssen als die anderen" muss vernichtet werden.

    Das Wohl der Gesellschaft steht dann über dem Wohl des Einzelnen.
    „Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewußt.“
    Johann Wolfgang von Goethe

    „Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.“
    Peter Alexander Ustinov

    http://www.politikforen.net/signatur...ic118211_2.gif

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    User value geht mit goldenen Anbieternetzen, womit immer bessere Roboter immer effizienter nutzbar sind.
    Wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.
    Wir benötigen also wiss. zu flankierende aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme als Anbieter.
    Anbieterstatus erfolgt per Berufsausbildung.
    Teamfähige Managements moderieren vernetzte Guppenintelligenz, womit der Profit mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
    Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung und deren "Arbeitnehmer"Konstrukt weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.
    Profit gibts aus den Taschen damit per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
    Bis dahin haben 3 % 70 %, 80 % 2 % - also den VermögensFaktor 933 aus 70*80/(2*3).
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #28
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Man muss Roboter bauen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Ne, Roboter haben uns Roboter zu bauen ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Wie verdient man eigentlich sein Geld, wenn nur noch Roboter arbeiten?

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Ne, Roboter haben uns Roboter zu bauen ;-)
    Dies löst aber nicht das Problem, wie wir in Zukunft Einkommen erzielen können!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Womit verdient Ihr Euer Geld??
    Von Verrari im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 01:07
  2. Soll man in Deutschland eigentlich noch einen Betrieb eröffnen, wenn....
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 18:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben