+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie bezahlen ja auch Sozialhilfe an Schmarotzer die noch nie in ihrem Leben einen Finger krümmten.
    Was zugegebenermaßen stimmt.
    Zudem die Gewerkschaften eher an Streikbrechern, denn an einer Unterstützung derer interessiert sein dürften.
    Das ist gut für die Stimmung, und man kann den strammen Max machen.

    franjo

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich noch keine eigene Mark verdient, ich führe nur ein kleines Unternehmen (zugegeben 3 Beschäftigte ), das ständig dem Wandel der Zeit unterliegt, und da ich der Chef bin, Arsch für Entscheidungen in der Hose habe, geht es uns nun seit 29 Jahren gut.
    Es wäre ein leichtes gewesen, die Firma mit einem Geschäftsführer, der für nichts einsteht, und falsche Prioritäten setzt, mehrfach an die Wand zu fahren, und nun jammernd dazustehen.
    Die Betonung liegt auf " gut", nicht besonders wohlhabend, aber mit sich und der Sache im Reinen.

    Aber, liebster Don, weiter so.

    franjo
    Dann interessiert mich jetzt aber mal, warum Du nicht mehr Mitarbeiter beschäftigst.
    Jedes Unternehmen ist an Wachstum interessiert und dies bedeutet häufig mehr Personal.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit der Gier so unterschreiben würde.

    franjo
    Klar. aufgrund dieser Gier arbeiten Wies'n Bedienungen auch nicht als Angestellte sondern als Freelancer.
    Die würden Dir jeden Anstellungsvertrag in den Rachen schieben und mit den alten Noagerln nachspülen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Dann interessiert mich jetzt aber mal, warum Du nicht mehr Mitarbeiter beschäftigst.
    Jedes Unternehmen ist an Wachstum interessiert und dies bedeutet häufig mehr Personal.
    Nun, das scheinst Du so zu sehen.
    Für mich ist Wachstum in bescheidenen Grenzen ausreichend, meinen Wohlstand zu sichern.
    Was der Markt hergibt, und ich im Overhead überblicken kann wird gemacht. Spekulativ-/risikoreich arbeite ich nur bis zu einem Punkt, der finanziell verkraftbar ist.
    Ein kleiner Berieb, mit engagierten Mitarbeitern stellt sich meiner Erfahrung nach besser auf, in guten, wie in schlechten Zeiten.
    Auch ich kann nicht über die Sättigungsgrenze hinaus essen. Darüber sollte mancher mal nachdenken.
    Zugegeben, ich habe keine Luxusautos, kein Haus am Meer, und bin kein Golfclubmitglied.
    Einzig etwas Wald und die Jagd leiste ich mir, das jedoch ist ein anderes Thema.

    Dafür kenne ich diesen burn-out Quatsch nicht, habe keine Magenprobleme, und meine Wirbelsäule ist unbeschädigt. Auch hat meine Hals keine braunen Flecke vom Arschkriechen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Klar. aufgrund dieser Gier arbeiten Wies'n Bedienungen auch nicht als Angestellte sondern als Freelancer.
    Die würden Dir jeden Anstellungsvertrag in den Rachen schieben und mit den alten Noagerln nachspülen.
    Davon verstehe ich nur die Hälfte. Ich kann halt nur Deutsch.

    franjo

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Der nichtorganisierte Arbeitnehmer, der gemeine Trittbrettfahrer, ist keineswegs gezwungen die erkämpften Leistungen der organisierten Arbeitnehmer in Anspruch zu nehmen. Er kann darauf jederzeit verzichten.

    Der Tarifabschluss gilt sowieso nur für die organisierten AN

    Perfide ist der AG der den unorganisierten den gleichen Lohn wie den organisierten bezahlt
    LOL jetzt komm mal runter oder willst du Arbeitgebern auch noch vorwerfen das sie allen Arbeitern den gleichen Lohn zahlen?

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die beste Lobby wäre eine neuorganisierte, außerparlamentarische Werktätigenbewegung, welche die Interessen der unteren Volksklassen vertritt. Wir täten gut daran, französisch zu lernen.

    Generalstreik statt korporatistisches Tarifgesülze!
    Ich finde Generalstreiks sinnlos und in Deutschland nicht durchführbar. Damit trifft man nämlich auch Betriebe die ihre Arbeiter tadelos behandelt und bezahlt haben.

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von Waldgänger Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die beste Lobby wäre eine neuorganisierte, außerparlamentarische Werktätigenbewegung, welche die Interessen der unteren Volksklassen vertritt. Wir täten gut daran, französisch zu lernen.

    Generalstreik statt korporatistisches Tarifgesülze!
    Nun stelle dir mal vor, die Unternehmer machen einen Generaklstreik und entlassen alle Mitarbeiter. Wer hält dich dann am Kacken ?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    "Arbeitskampf" ist marxistische Gosse.
    Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, also die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung und 90 % des Sozialstaats und ÖD.
    Bis dahin gibts die VermögensFaktor 320 bis 933 Parallelwelten, die Mobs jeglicher Art generieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #59
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit der Gier so unterschreiben würde.

    franjo
    Gier ist...
    The point is, ladies and gentleman, that greed, for lack of a better word, is good. Greed is right, greed works. Greed clarifies, cuts through, and captures the essence of the evolutionary spirit. Greed, in all of its forms; greed for life, for money, for love, knowledge has marked the upward surge of mankind.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Flashmobs im Arbeitskampf sind erlaubt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nun stelle dir mal vor, die Unternehmer machen einen Generaklstreik und entlassen alle Mitarbeiter. Wer hält dich dann am Kacken ?
    Nichtmal ein Vorschulkind würde so viel Unlogik verzapfen. Wer hält denn die Produktion in Gang? :rolleyes: Ob die Unternehmer streiken dürfte den Arbeitern wohl ziemlich scheißegal sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flashmobs - Was soll das?
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 09:38
  2. Neue Drogen - sind die erlaubt?
    Von saptus im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 13:45
  3. Arbeitskampf und Faulheit als Bestseller
    Von Mr.Greer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 05:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben