+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Ich halte die Idee von VW mit den BHKW's für sehr interessant. Will man aber auf Dauer etwas erreichen geht das nur mit hellen Köpfen. Also: Weg mit dem föderalen Schulsystem in D und die Knete in Schulen und Kindergärten investieren. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

  2. #12
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Ich halte die Idee von VW mit den BHKW's für sehr interessant. Will man aber auf Dauer etwas erreichen geht das nur mit hellen Köpfen. Also: Weg mit dem föderalen Schulsystem in D und die Knete in Schulen und Kindergärten investieren. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ja genau, durch ein Bildungssystem ohne jeglichen Wettbewerb wird die Bildung natürlich besser werden? :=

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja genau, durch ein Bildungssystem ohne jeglichen Wettbewerb wird die Bildung natürlich besser werden? :=
    Das sagte er nicht. HEUTE haben wir keinen Wettbewerb, sondern den Mehltau ideologisch verbohrter Kultusministerkonferenzen.

    Die Schulen müssen auf kommunaler Ebene selbständig agieren konnnen, dazu zählt auch das Haushaltsrecht über die eigenen Mittel, die Bestimmung über die Einstellung von Lehrkräften, ihrer Vergütung und vieles mehr.

    Prinzipiell gehört dazu auch eine Teilprivatisierung und die Beteiligung der Eltern über den dann vorhandenen Verwaltungsrat. Absolut freie Schulwahl. Schulen, Eltern und Schüler entscheiden selbst wohin sie wollen oder wo sie aufgenommen werden.

    Das einzige was staatlich vorzugeben ist, ist die Mindestanforderung an Lernzielen für die entsprechenden Altersstufen bzw. Abschlüsse.
    Dann haben wir Wettbewerb.
    Punkt, Ende, aus.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    und von wo kommt dieses Geld plötzlich her ?...angebl. ist kein Geld für soziale Einrichtungen, Aufstockung der Polizeiplanstellen u.s.w. vorhanden ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    und von wo kommt dieses Geld plötzlich her ?...angebl. ist kein Geld für soziale Einrichtungen, Aufstockung der Polizeiplanstellen u.s.w. vorhanden ? :rolleyes:
    Erhöhung der Spritsteuer?

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Erhöhung der Spritsteuer?
    Steuererhöhung....ja, irgendwie kommt mir dieser Begriff bekannt vor.... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Steuererhöhung....ja, irgendwie kommt mir dieser Begriff bekannt vor.... :rolleyes:
    Mit absoluter Sicherheit kann man damit rechnen!
    Ich muß wirklich NG verwirklichen und zwar schnellstens!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Mit absoluter Sicherheit kann man damit rechnen!
    Ich muß wirklich NG verwirklichen und zwar schnellstens!
    Steuererhöhungen sind scheinbar das Alheilmittel, etwas anderes fällt diesen Volltrottel Politiker nicht ein.... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Auch das ist falsch.

    Vergleiche die Energiedichte von Sprit, der via Wirkungsgrad daraus erzielbaren Energiemenge am Antriebsrad mit Strom.
    Kurzbeispiel:
    1 Liter Sprit enthält etwa 8 Kilowattstunden. Max. 50% davon kommen auf die Räder, also 4 KWh. Ein sparsames Auto braucht 5 Liter auf 100 km. Also Antriebsenergie 5 x 4 = 20 KWh.

    Dasselbe Elektroauto braucht ebenfalls 20 KWh für 100 km. (Also gleiches Gewicht, gleicher Luft und Rollwiderstand, gleiche Fahrweise etc., jeder andere Vergleich ist unseriös bzw. dilettantisch)

    5 Liter kosten etwa 7 Euro.
    Die KWh kostet mich heute etwa 25 Cent (Eon),
    Also 20 x 25 Cent = 5 Euro.

    Es ist nicht zu erwarten daß das billiger wird. Schon gar nicht wenn man dafür sogenannten Ökostrom hernehmen muß, außerdem subventionieren dann konventionelle Stromkunden mit ihrem Anteil der Einspeisevergütung den grünen Autofahrer. Das geht nicht lange gut.
    25 Cent pro Kwh ist schon etwas teuer (normalerweise kostet der Strom aus den Kraftwerken etwa 5 Cent, dann kommen noch die Netzkosten hinzu, dann sind wir bei etwa 10 Cent pro Kwh, der Rest sind übrigens Steuern).

    Einen Punkt, der bei Elektromobilen negativ zu Buche schlägt, sind die (bis jetzt) schlechten Speichermöglichkeiten von Akkus; du musst also relativ viel Akku "mitrumschleppen" und hast eine geringe Reichweite, während die Energiedichte von Benzin relativ hoch ist. Hinzu kommt, dass die Akkus auch irgendwann mal entsorgt werden müssen.

    Für sinnvoller halte ich es, Technologien zur Umwandlung von Erdgas oder Kohle zu Benzin zu fördern (soweit ich weiss, gibt es derartige Anlagen schon in Katar, Südafrika und China) oder gleich direkt Erdgasautos einzusetzen.

    Die Emissionswerte heutiger Benziner sind schon so gut, dass die Vorteile der Elektroautos nicht so sehr zu Buche schlagen.

  10. #20
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: Nach der Abwrack- jetzt die Elektroprämie

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Genau. Oder mit erneuerbarer Energie (schwachsinniger Begriff). Dann hätten wir den perfekten Subventionsindustriezweig.

    Ich wette, das wir mit solch einer Subvention am ende wieder nur China helfen (Wie bei den Solarmodulen).
    Ich frage mich, warum wir in Deutschland ständig neue Subventionstöpfe aufmachen müssen, es reicht schon, dass Solaranlagenbesitzer über 40 Cents !!! pro KWh für ihren Strom bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abwrack-Prämie
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 05:10
  2. Nach Herman jetzt Kardinal Meisner auf der Polcorabschußliste !
    Von Quo vadis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:28
  3. nach BSE jetzt Maul-und Klauenseuche in GB
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 15:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben