+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Ausverkauf der Autobahnen!

  1. #21
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Solche Leute wie Dich braucht dieser Verbrecherstaat.
    Inwiefern?


    Wenn Du glaubst, nicht zum Staat zu gehören, dann wirst Du bald eines besseren belehrt werden. Nämlich dann, wenn es gilt, für den Erhalt oder Rückkauf dieses Staatsbesitzes höhere Steuern zu bezahlen, sobald der private Investor die ihm überlassene Infrastruktur ausgesaugt und runtergewirtschaftet hat.

    Wo hast Du eigentlich die letzten Jahre gelebt?
    Was ist denn dann so toll an einem Staat?

    Die hast Du aber an der Backe und wirst dafür geradestehen müssen. Das wirst Du bald merken.
    Was ist denn dann so toll an einem Staat?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  2. #22
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Inwiefern?




    Was ist denn dann so toll an einem Staat?



    Was ist denn dann so toll an einem Staat?
    Falsche Fragestellung! Richtiger muß die Frage lauten: "Was ist so toll an dieser BRD, die sich ganz und gar in den Klauen der Besatzer befindet?"

    Die BRD ist auch nicht mein Staat.

    Aber vieles, was hier ausverkauft wird, hatte schon vor 1945 Bestand. Was immer die Alliierten übriggelassen haben oder von Deutschen mühselig wiederaufgebaut wurde, wird nun in Windeseile verschleudert. Das ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
    Geändert von ErhardWittek (18.09.2009 um 15:10 Uhr)

  3. #23
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Verhältnissen heißt Privatisierung, daß deutsches Volksvermögen zum Schleuderpreis ans Organisierte Verbrechen verramscht wird, die Politiker dafür exorbitante Bestechungsgelder einstreichen, und sämtliche Nachteile beim Steuerzahler landen.
    Genau so ist es, es ist zum Kotzen.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Das man Autobahn-. und Fernstraßenausbau was Aufträge angeht mit privaten Firmen Verträge vereinbart leuchtet mir irgendwie ein. Aber das müssen auch Firmen sein, die stabil stehen, sonst schreibt man als Staat schlichtweg Verluste. Naja, durch die LKW-Maut kann man was reinkriegen, bestimmt. Abnutzungsfaktor dazutegrechnet jedes jahr gehts noch schneller.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was ist denn "deutsches Volksvermögen"? Ich kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin. Was irgendwie allen gehört, gehört letztlich keinem.
    Was innerhalb der BRD-Grenzen an öffentlichem Eigentum existiert und/oder vom deutschen Steuerzahler erarbeitet wurde, beispielsweise die gesamte Infrastruktur mit Abwassersystem, Eisenbahnnetz und Autobahnen, ist *deutsches Volksvermögen*.

    Deutsches Volksvermögen gehört auch nicht allen, es gehört, wie der Name sagt, dem deutschen Volk.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn etwas in Staatsbesitz ist, dann heißt das für mich, dass ein paar Bürokraten darüber die Verfügungsgewalt haben. Niemals würde ich auf die Idee kommen, dass mir davon etwas gehört.
    Die Bürokraten üben die Verfügungsgewalt stellvertretend für Dich und mich aus aus, unter Wahrung des nationalen Interesses. Auch kann man über den Stimmzettel die Zusammensetzung und das Handeln der Bürokratenschaft beeinflussen.

    Zumindest sollte es so sein. In dem plutokratischen Verbrecherstaat BRD ist das freilich anders. Daraus zu schließen, jeglicher Staat sei deshalb obsolet geworden, wäre in etwa so sinnvoll wie zu sagen, weil es pfuschende Chirurgen gibt, brauchen wir keine Krankenhäuser mehr.

    Daß Dir vom öffentlichen BRD-Eigentum ein Teil gehört hat, wirst Du spätestens dann merken, wenn es sich die Heuschrecken unter den Nagel gerissen haben, und Du für Dinge zahlen mußt, die jahrzehntelang kostenlos gewesen sind (Autobahnfahrten z. B.)

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand fragt, ob ich verschuldet bin, sage ich ja auch nicht: ja, ich habe 20.000 € Staatsschulden.
    Das ist ein Fehler. Du haftest für die Staatsschulden genauso wie für Deine privaten. So wie Dich Privatschulden als Individuum versklaven und der Bank dienstbar machen, tun es die Staatsschulden mit dem ganzen Volk. Am Ende steht in beiden Fällen der totale Verlust des Vermögens; entweder durch Vollstreckung in die Sicherheiten (Zwangsversteigerung) oder durch Staatsbankrott mit Währungsreform.

  6. #26
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    - Zitat -


    Nach diesen Ausführungen sollte auch dem letzten Ignoranten klargeworden sein, was ihm noch blüht.

  7. #27
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Daß Dir vom öffentlichen BRD-Eigentum ein Teil gehört hat, wirst Du spätestens dann merken, wenn es sich die Heuschrecken unter den Nagel gerissen haben, und Du für Dinge zahlen mußt, die jahrzehntelang kostenlos gewesen sind (Autobahnfahrten z. B.)
    Genau das ist aber falsch. Autobahnfahren ist überhaupt nicht kostenlos. Jedes Jahr muss man Kfz-Steuern zahlen, Mineralölsteuer usw. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Das ist ein Fehler. Du haftest für die Staatsschulden genauso wie für Deine privaten. So wie Dich Privatschulden als Individuum versklaven und der Bank dienstbar machen, tun es die Staatsschulden mit dem ganzen Volk. Am Ende steht in beiden Fällen der totale Verlust des Vermögens; entweder durch Vollstreckung in die Sicherheiten (Zwangsversteigerung) oder durch Staatsbankrott mit Währungsreform.
    Eben. Und das ist schon ziemlich oft vorgekommen. Daher meine Frage: was ist an einem Staat so toll?
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Genau das ist aber falsch. Autobahnfahren ist überhaupt nicht kostenlos. Jedes Jahr muss man Kfz-Steuern zahlen, Mineralölsteuer usw. Da kommt ganz schön was zusammen.
    Demnächst zahlst Du auch noch Maut. Jedes Jahr ein bißchen mehr.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Eben. Und das ist schon ziemlich oft vorgekommen. Daher meine Frage: was ist
    an einem Staat so toll?
    Andere Möglichkeiten, Freiheit, Recht, Demokratie, Sozialsysteme, innere Sicherheit, Schutz vor ausländischen Überfällen, Erpressungen und Plünderungen zu gewährleisten sind bislang noch nicht erfunden worden. Der plutokratische Verbrecherstaat BRD ist damit natürlich nicht gemeint.

  9. #29
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Demnächst zahlst Du auch noch Maut. Jedes Jahr ein bißchen mehr.
    Würde der Staat die Maut erheben, wäre dem doch auch so. Das ist für mich kein Argument. Auch dieses Argument, dass wenn private Anbieter Gewinn machen, der Staat auf Verlusten sitzen bleibt... Der Staat macht jedes Jahr Verluste (Haushaltsdefizit). Der Staat ist doch dafür da, Verluste zu machen - im Namen der Bürger, ohne dass diese jemals selbst Schulden aufgenommen hätten. Das entscheiden immer ein paar Bürokraten mit Vollmachten.

    Außerdem sieht man im Flugverkehr, wie günstig private Anbieter sein können. Niemand würde auf die Idee kommen, alle Fluggesellschaften zu einem staatlichen Monopolisten zusammenzuschließen. Oder doch?

    Andere Möglichkeiten, Freiheit, Recht, Demokratie, Sozialsysteme, innere Sicherheit, Schutz vor ausländischen Überfällen, Erpressungen und Plünderungen zu gewährleisten sind bislang noch nicht erfunden worden. Der plutokratische Verbrecherstaat BRD ist damit natürlich nicht gemeint.
    Schutz vor ausländischen Überfällen? Sieht man ja am Beispiel Irak...

    Innere Sicherheit? Ja, die gab es in der DDR auch.

    Schutz vor Erpressungen und Plünderungen... Ich sage nur: Drittes Reich.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #30
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Dieser Mann trifft es genau auf den Kopf!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausverkauf von Erich´s Silber
    Von franek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 02:08
  2. Ausverkauf bei Air-Bus
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:05
  3. Der Ausverkauf der Republik...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:31
  4. Der Ausverkauf Deutschlands
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 00:33
  5. Der Ausverkauf unseres Volkseigentums
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 01:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben