+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Ausverkauf der Autobahnen!

  1. #11
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Feuerfalter
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Bei Steinmaiers und Münteferings
    Beiträge
    975

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Gehört der Grund und Boden, auf dem diese Autobahnen gebaut werden, nicht auch den privaten Betreibern?

    Post, Bahn, Wasser- und Energieversorgung und eben auch das Straßennetz sollte grundsätzlich in staatlicher Hand bleiben. Privatisierung bedeutet erfahrungsgemäß immer, daß die Qualität nicht mit den meist exorbitant steigenden Preisen Schritt hält.

    Uns wird zwar immer mit schönen Worten vorgesäuselt, daß Privatisierung mit Modernisierung und Verbesserung des Angebots gleichzusetzen sei. Das Gegenteil ist häufig der Fall und im Zweifel bezahlt immer wieder der Steuerzahler die Zeche. Zumal unsere Politiker entweder zu blöde oder nicht willens sind, vernünftige,verbraucherfreundliche Verträge mit privaten Investoren zu machen.
    Sie will es viel eher nicht. Immer wenn irgendeine öffentliche Einrichtung verschrammscht wird, mußt du dich fragen, wer profitiert davon. Das hat schon System

  2. #12
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Privatisierung bedeutet erfahrungsgemäß immer, daß die Qualität nicht mit den meist exorbitant steigenden Preisen Schritt hält.
    Finde ich überhaupt nicht.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  3. #13
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von rai Beitrag anzeigen
    Am Ende? Die Pläne der Linken und zunehmend der SPD sehen bereits Eingriffe in Privatvermögen vor. Das ist erst der Anfang, denn wer 800.000 oder 900.000 Euronen sein eigen nennt, "hat auch noch genug im Gegensatz zu den Ärmsten der Gesellschaft".
    Wenn es darum geht, uns von unserem Eigentum zu trennen, sind sich alle Parteien einig. Der einzige Unterschied besteht darin, daß es mit der einen Partei schneller geht als mit der anderen.

    Wir können folglich nur noch darüber entscheiden, ob wir den Totalzusammenbruch noch für kurze Zeit hinauszögern oder sofort herbeiführen wollen. Aber ob früher oder später, der Ausgang ist derselbe.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Privatisierung bedeutet erfahrungsgemäß immer, daß die Qualität nicht mit den meist exorbitant steigenden Preisen Schritt hält.
    Unter den gegebenen Verhältnissen heißt Privatisierung, daß deutsches Volksvermögen zum Schleuderpreis ans Organisierte Verbrechen verramscht wird, die Politiker dafür exorbitante Bestechungsgelder einstreichen, und sämtliche Nachteile beim Steuerzahler landen.

  5. #15
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Feuerfalter Beitrag anzeigen
    Sie will es viel eher nicht. Immer wenn irgendeine öffentliche Einrichtung verschrammscht wird, mußt du dich fragen, wer profitiert davon. Das hat schon System
    Richtig. Der Grund für diese Ausverkaufswut ist zum einen die absichtlich vorangetriebene Entnationalisierung unseres Landes, zum anderen die Flucht ausländischer "Investoren", die mit ihrem virtuellem "Geld" in echte Sachwerte flüchten.

    Eines Tages gehört uns überhaupt nichts mehr.

  6. #16
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Verhältnissen heißt Privatisierung, daß deutsches Volksvermögen zum Schleuderpreis ans Organisierte Verbrechen verramscht wird, die Politiker dafür exorbitante Bestechungsgelder einstreichen, und sämtliche Nachteile beim Steuerzahler landen.
    Was ist denn "deutsches Volksvermögen"? Ich kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin. Was irgendwie allen gehört, gehört letztlich keinem.

    Wenn etwas in Staatsbesitz ist, dann heißt das für mich, dass ein paar Bürokraten darüber die Verfügungsgewalt haben. Niemals würde ich auf die Idee kommen, dass mir davon etwas gehört.

    Wenn mich jemand fragt, ob ich verschuldet bin, sage ich ja auch nicht: ja, ich habe 20.000 € Staatsschulden...
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #17
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Eine Straße oder ein Tunnel ist ja immer ein örtliches Monopol. Ich würde die Straßen nur zeitlich begrenzt verpachten.

  8. #18
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Unter den gegebenen Verhältnissen heißt Privatisierung, daß deutsches Volksvermögen zum Schleuderpreis ans Organisierte Verbrechen verramscht wird, die Politiker dafür exorbitante Bestechungsgelder einstreichen, und sämtliche Nachteile beim Steuerzahler landen.
    Davon, daß die Verbrecher fürstliche Bestechungsgelder einstreichen, bin ich auch überzeugt.

    Mich hat schon in den frühen neunziger Jahren der Verdacht beschlichen, daß der Ausverkauf eröffnet ist. Damals bin ich diesen Bedenken noch weitgehend auf taube Ohren gestoßen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    86

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Sie werden nicht nur die LKW-Maut kassieren sondern auch die bereits in den Schubladen der Experten schlummernden Pläne zu einer PKW-Maut - selbstverständlich elektronisch erhoben. Das gehört zum Plan des Aufbaus einer Infratsruktur der lückenlosen Totalüberwachung, bei der Bewegungsprofile eines jeden Bürgers erstellt werden können.

    Kontenüberwachung, Telekommunikations- und E-Mail-Überwachung, Kontrolle des Surfverhaltens, Videoüberwachung im öffentlichen Raum, satellitengestützte Verkehrsüberwachung.

    Zunehmend etabliert sich bereits die Videotechnik an Ampeln und man sollte sich ernsthaft fragen, ob diese Kameras wirklich nur als Alternative zu den Induktionsschleifen im Straßenbelag für einen besseren Verkehrsfluß installiert wurden oder nicht noch andere Zwecke damit verfolgt werden....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    George Orwell läßt grüßen.

  10. #20
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Ausverkauf der Autobahnen!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Was ist denn "deutsches Volksvermögen"? Ich kann mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen, wenn ich ehrlich bin. Was irgendwie allen gehört, gehört letztlich keinem.
    Solche Leute wie Dich braucht dieser Verbrecherstaat.

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn etwas in Staatsbesitz ist, dann heißt das für mich, dass ein paar Bürokraten darüber die Verfügungsgewalt haben. Niemals würde ich auf die Idee kommen, dass mir davon etwas gehört.
    Wenn Du glaubst, nicht zum Staat zu gehören, dann wirst Du bald eines besseren belehrt werden. Nämlich dann, wenn es gilt, für den Erhalt oder Rückkauf dieses Staatsbesitzes höhere Steuern zu bezahlen, sobald der private Investor die ihm überlassene Infrastruktur ausgesaugt und runtergewirtschaftet hat.

    Wo hast Du eigentlich die letzten Jahre gelebt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wenn mich jemand fragt, ob ich verschuldet bin, sage ich ja auch nicht: ja, ich habe 20.000 € Staatsschulden...
    Die hast Du aber an der Backe und wirst dafür geradestehen müssen. Das wirst Du bald merken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausverkauf von Erich´s Silber
    Von franek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 01:08
  2. Ausverkauf bei Air-Bus
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:05
  3. Der Ausverkauf der Republik...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:31
  4. Der Ausverkauf Deutschlands
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 23:33
  5. Der Ausverkauf unseres Volkseigentums
    Von WALDSCHRAT im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 00:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben