Umfrageergebnis anzeigen: Hältst Du einen Religionskrieg zwischen Christen und Muslimen wahrscheinlich?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    40 57,14%
  • Nein

    23 32,86%
  • Keine Ahnung

    7 10,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 139

Thema: Wenn es hart auf hart käme …

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Wenn es hart auf hart käme …

    … ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

    Gruß von Leila

  2. #2
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Auf die Seite der Evangelen würde ich mich sicher nicht schlagen. Die sind mir zu wachsweich und opportunistisch.

    Ansonsten würde mir die Entscheidung nicht leicht fallen, bzw., ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe so ganz und gar kein Verständnis für Religionen und andere Ideologien.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Auf die Seite der Evangelen würde ich mich sicher nicht schlagen. Die sind mir zu wachsweich und opportunistisch.

    Ansonsten würde mir die Entscheidung nicht leicht fallen, bzw., ich weiß es einfach nicht. Denn ich habe so ganz und gar kein Verständnis für Religionen und andere Ideologien.
    Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(
    Vor allem, um einen Krieg anzuzetteln!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    … ich meine zu einem Krieg zwischen dem Islam und dem Christentum – auf welche Seite würde ich mich schlagen, als Agnostikerin? Ganz klar: Auf die Seite der Christen, ungeachtet aller historisch bezeugten Verbrechen, welche sie begingen. Warum? Weil jene Verbrechen der Vergangenheit angehören. Die im Namen des Islams heutzutage verübten Verbrechen sind sonder Zahl und ganz und gar verabscheuungswürdig. Ich nenne sie nach und nach, lasse aber Euch, geliebte virtuelle Freunde, vor mir sprechen.

    Gruß von Leila
    Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam, den Christen haben damals im 1.Weltkrieg, als Kriegsverbündeter mit den Türken, grünes Licht gegeben, den Türken jede erdenkliche Unterstütztung gegeben und Beihilfe geleistet, damit die Ausrottung der christlichen Armenier zügig und planmäßig abläuft.

    Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion, welche ohne zu zögern, falls Interessen vorhanden sind, andere Christen bereit sind ermorden zu lassen, damit die Interessen beibehalten werden können.

  6. #6
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Der gebildete Europäer bildet sich viel auf seine Bildung ein. Schon als Reiter eines Schaukelpferdes lernt er die Namen der griechischen Götter kennen. Er kennt die Historia der Menschheit von Adam und Eva an bis zu Hänsel und Gretel in- und auswendig. Obschon er stolz auf seine Dichter ist, fehlt ihm aber der Hang zur Poesie. Denn sonst wäre ihm schon längst aufgefallen, daß das Trojanische Pferd Europas Islam heißt, was Unterwerfung bedeutet.

  7. #7
    Ostlandreiter Benutzerbild von Krzyzak
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    1.889

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Für keine Religion. Für die deutsche Kultur :]
    In einem solchen Kampf wird man sicher als Christ angesehen werden. Aber hier geht es um den Kampf der Kulturen, geprägt von entweder Christentum mit heidnischen Einflüssen, wie hier in Deutschland, oder aber vom Islam.

    Für die Christen per se würde ich nicht kämpfen. Für Deutschland und seine Kultur schon.
    Ein treues, liebendes Herz hat am 21.11.2008 für immer aufgehört zu schlagen. Ich werde dich nie vergessen.

  8. #8
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Der gebildete Europäer bildet sich viel auf seine Bildung ein. Schon als Reiter eines Schaukelpferdes lernt er die Namen der griechischen Götter kennen. Er kennt die Historia der Menschheit von Adam und Eva an bis zu Hänsel und Gretel in- und auswendig. Obschon er stolz auf seine Dichter ist, fehlt ihm aber der Hang zur Poesie. Denn sonst wäre ihm schon längst aufgefallen, daß das Trojanische Pferd Europas Islam heißt, was Unterwerfung bedeutet.
    Die Problematik ist sehr komplex,
    einerseits wollen wir eine liberale Gesellschaft sein, was aber eben unserer Wertegemeinschaft negiert und vernichtet. Dies mag in Teilen gut sein, aber eben in Bezug auf das Problem Islam schlecht.

    Jetzt haben wir nun doch schon eine erhebliche Anzahl von Moslems in Europa,
    nur zu tun haben bei weitem nicht alle Europäer mit ihnen.

    Lebt man am Land, nicht in den Problemvierteln der Großstädte etc. kennt man bestenfalls die positiv Beispiele, es müssten noch viel mehr Menschen die negativen Facetten dieser Bereicherung kennenlernen, damit ihnen ein Licht aufgeht.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Religionen führen keine Kriege, sondern Völker. Aber unser Volk führt keine Kriege mehr. Wir sind ein Rentnervolk, und für "Gott und Vaterland" läßt sich heute ohnehin nicht mehr kämpfen.

    Und warum sollte man überhaupt gegen Moslems kämpfen? Mich beleidigen die als Christ nicht. Da kommt nie ein böses Wort gegen Jesus oder Maria, während gröbste Beleidigungen durch deutsche Landsleute Alltag sind.

    Ehrlich gesagt ist es direkt eine Wohltat in muslimischen Foren zu lesen. Dort herrscht meist eine freundliche, respektvolle und unaufgeregte Art. Auch als Christ wird man da nicht beleidigt. Wenn ich das mit deutschen Foren vergleiche, sind hier Holzhacker am Werk.

  10. #10
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Wenn es hart auf hart käme …

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Religionen und andere Ideologien sind Mittel zum Zweck und daher abzulehnen ! X(
    So sehe ich das auch.

    Intelligente Menschen können auf jede Art von Aberglauben verzichten. Nicht so die massenhaft vorhandenen Hirnis, die immer einen Leithammel benötigen. Die lassen sich von jedem dahergelaufenen Prediger/Demagogen instumentalisieren. Man braucht ihnen nur einzureden, einer guten Sache zu dienen, dann begehen sie jedes nur denkbare Verbrechen und das mit dem allerbesten Gewissen. Heute sind das die Kämpfer gegen Rechts, die man auf ein Feindbild einschwört. Und schon walzen sie los und schlagen alles und jeden kurz und klein, der die vorgeschriebene Gesinnung nicht teilt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Django hat zu hart zugeschlagen
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 07:47
  2. Faule hart bestrafen
    Von Thor5 im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:53
  3. Hart aber gerecht!
    Von Sophisticated im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 05:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben