+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Weltführer gesucht! (Ein Test)

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Es geht wohl eher darum, dem einzelnen Leser klar zu machen, dass man eine Person nicht nur auf Grund irgendwelcher Eigenschaften in eine Kathegorie einordnen darf.

    Nehmen wir Kandidat 1:
    Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem ist er Kettenraucher und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag.
    Ein möglicherweise korrupter Politiker, der an Astrologie glaubt, und damit wohl seine Entscheidungen von den Sternen abhängig macht, der seine Frau betrügt und außerdem extrem ungesund lebt.

    Eigentlich kein Mensch, den man sich als Präsident oder Kanzler wünscht.

    Man hat allerdings unterlassen zu erwähnen, dass der Mann Kinderlähmung hatte und sich ganz langsam wieder hochgearbeitet hat. Dass er trotz seiner Unfähigkeit zu gehen, ganz hervorragende Leistung gebracht hat und sich geweigert hat, sich von den Umständen unterkriegen zu lassen.

    Und schon ist der Mann eben doch jemand, der mit diesem Durchsetzungsvermögen und dieser Ausdauer sich eben doch zu einem so hohen Amt qualifiziert.

    Kandidat 2
    Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.
    War während des 1. Weltkrieges für die englische Flotte verantwortlich und hat dort so gute Arbeit geleistet, dass die englische Flotte froh war, als er wieder an die Macht kam. Hat trotz einer Sprachbehinderung Karriere in der Politik gemacht und sich dort gegen hervorragende Sprecher durchgesetzt.

    Kandidat 3
    Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.
    Das mit den Skandalen in der Vergangenheit ist natürlich die Frage, schließlich saß dieser Mensch einmal im Gefängnis. Aber auch hier könnte man Arbeitslosigkeit und Ziellosigkeit vorwerfen. Mal abgesehen davon, dass der Mensch eindeutig ein paar schwere mentale Defekte aufweist.

    -> Keine Entscheidung über Menschen fällen, wenn man nur die Hälfte der Fakten kennt. Ein Mensch, der weder trinkt noch raucht noch Fleisch ist, ist nicht zwangsläufig en besserer Mensch, als jemand der das macht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    Zenada
    Gast

    Standard

    Hi,

    würde Selbstverständlich keines der dreien Wählen ! Die ersten beiden hatten Pech und der dritte den gibt es in Real nicht da er wohl Irgendwelche anderweitigen Marotten hätte .
    Also würde ich den Wählen der Menschlich ist ! Denoch wüsste ich gern des Rätzels Lösung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben