+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Er ist wieder da: Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist zurück im Wahlkampf der SPD. Über Politik wolle er nicht reden, sagte Schröder bei seinem Auftritt in Lübbecke – von wegen. Beim Thema Afghanistan fuhr der Altkanzler erstmals seinem Zögling Frank-Walter Steinmeier in die Parade.

    Schröder in Lübbecke, als Unterbrechung des Kaffeekonzerts mit den „Hochtiroler Buam“ – das ist einer von wenigen Auftritten des Altkanzlers während des Bundestagswahlkampfes. Doch wie Schröder in das Zelt marschiert, wie er Hände schüttelt und Schultern geradezu zu zertrümmern trachtet, wie er Autogramme gibt und scherzt und nicht zuletzt wie er während seiner Rede manche Silbe verhaspelt – Schröder ist hier ganz der alte Fuchs, als der er bekannt ist. Auch wenn sein Haupt, man schaut und schaut – und staunt, manch graues Haar aufweist.

    Schröder betreibt sehr wohl Wahlkampf – und zwar durch und durch im Schröderschen Sinne.

    Schröder nähert sich Afghanistan über das Thema Europa und die Bedeutung des Friedens. „Hier sind ja Leute, die sind noch älter als ich – ist ja beinahe ein Wunder, dass das möglich ist“, leitet er reichlich ungelenk ein. Vielleicht fünf Minuten widmet er sich dann dem Land am Hindukusch, wo doch seinem niedersächsischem Landsmann und Parteifreund Peter Struck zufolge auch Deutschlands Sicherheit verteidigt wird. Schröder aber, der einst die deutschen Soldaten gegen internen Widerstand dorthin entsandt hatte, sieht das inzwischen ganz anders. „Wir können da nicht auf ewige Zeit bleiben“, poltert Schröder. Dem afghanischen Präsidenten müsse man sagen: „Ihr könnt Euch nicht immer auf andere verlassen. Ihr müsst Euch auf Euch selbst verlassen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] zu lesen

    Schröder der Wendehals ?
    Erst schickt er unsere BW nach Afghanistan und nun soll das Land sich selbst überlassen werden ?
    Kein Wort davon, daß unsere Jungs da unten nicht die geringste Unterstützung bekommen, aber, lassen wir das jetzt.

    Jetzt zerfleischen sich die Roten selbt.

    Mir soll es nur recht sein, so lange sie nicht das Sagen haben.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Was hat der noch zu melden?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #3
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Was hat der noch zu melden?
    Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

    Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

    Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

    Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

    Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P
    Wer jetzt noch LiNKS wählt, muss total verblödet sein!


  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wer jetzt noch LiNKS wählt, muss total verblödet sein!
    die Anzahl derer scheint zu wachsen!

    Die SPD und die Grünen haben unsere Soldaten wenigstens im Ausland schießen lassen. "Die Linken"-SED" hatten da nicht so viel Skrupel, die haben die Soldaten, im eigenen Land, auf die eigenen Bürger schießen lassen.
    Geändert von bernhard44 (06.09.2009 um 09:17 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.
    Korrekterweise heißt es Bundeskanzler a.D.
    Und geworden ist er es auch nur, weil er den Irakkrieg für seine Zwecke benutzt hat mit dem Ergebnis, daß unsere BW nun in Afghanistan verheizt wird ohne den nötigen Rückenhalt der Politik, welche sie dorthin geschickt hat.

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.
    Wenn sie die ganze Scheiße nicht angerührt hätten, gäbe es sie heute nicht, denn solche Maßnahmen wären geflissentlich von der SPD nebst den Grünen im Bundesrat garantiert verhindert worden gepaart mit dem Geschrei wie ungerecht und menschenverachtent es wäre.

    Aber was will man auch erwarten von SPD und Grünen, Wasser predigen und Wein saufen.

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P
    Dazu sag ich jetzt besser nichts. :P
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von mara
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

    Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

    Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P
    Ich sehe es ähnlich und frage mich heute, unter welchem Druck er in seiner Amtszeit gestanden hat? Für mich ist auch klar, daß er nicht wieder gewählt werden wollte!
    Für Deutschland kann er nur etwas tun, mit einer starken Macht die ihn schützt und sollte der Krieg hier ausbrechen, hoffe ich auf einen Schröder!

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Er ist immernoch Ex-Bundeskanzler und er hat uns aus dem Irak rausgehalten im Gegensatz zu das Merkel, welches uns in die Bush-Sklaverei zwingen wollte, was immer vergessen wird.

    Ich finde das Schröder immernoch besser war als Merkel, ob wohl die Rot-Grünenm auch die ganze Scheisse angerührt hat, die dann Schwarz-Rot und nun Schwarz-Gelb fortsetzen wollen.

    Wer jetzt nicht LINKE wählt, der muss total blöd sein!:P
    Erbärmlich dieses Posting!
    Ein Zeugnis , daß die linke Bildungspolitik ein kollosaler Fehlschlag ist und nur aus propagandistischer Indoktrination besteht!

    PSI; du hast Schröder; dessen Namen ich eigentlich nur noch mit den Peanuts und Charlie Brown von Schulz in Verbindung bringe, nicht durchschaut!


    Er hat die Bürger im Falle der Arbeitslosigkeit partiel ihrer Rechte und Freiheiten beraubt; die Arbeitslosenversicherung zur Makulatur gemacht und die Arbeitslosen in die Abhängigkeit des Staates geführt bzw. seine "Sosososoziaaaaaaaaaaaaalpopolitik" hat die Arbeitslosen zu offiziell registierten Arbeitserwartenden gemacht!


    Wer die Linke wählt muss zwangsläufig total dumm sein!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Schröder soll still sein und brav für seinen Freund und Arbeitgeber Putin arbeiten!
    Vielleicht merkt er dann mal , wie hart und schwer es ist sein Geld durch harte; ehrliche Arbeit zu erwirtschaften..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Schröder geht auf Gegenkurs zu Steinmeier

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Schröder soll still sein und brav für seinen Freund und Arbeitgeber Putin arbeiten!
    Vielleicht merkt er dann mal , wie hart und schwer es ist sein Geld durch harte; ehrliche Arbeit zu erwirtschaften..........
    Ehrliche Arbeit? Machts du Witze?

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steinmeier als williger Knecht von Gasprom-Schröder
    Von Frumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 17:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 11:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 09:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben