Umfrageergebnis anzeigen: Erweiterte Öffnungszeiten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Videotheken & Co. sollten auch Sonntags geöffnet haben.

    12 66,67%
  • Nein, muss nicht sein.

    5 27,78%
  • Hmmmm, keine Ahnung. Was sagt denn Mutti dazu?

    1 5,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: FDP auf Seiten der Videotheken

  1. #1
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard FDP auf Seiten der Videotheken

    Wir waren gestern mal wieder in unserer Stammvideothek um uns am Wochenende mit Tarantino einzudecken. Am Thresen sah ich dann einen Stapel mit Flugblättern, auf denen die FDP für erweiterte Öffnungszeiten für Videotheken, Bäcker & Co. wirbt.

    Was haltet Ihr davon, dass Videotheken 24h geöffnet haben und Bäcker bis nachmittags ihre Backwaren verkaufen?
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  2. #2
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Wächter
    Wir waren gestern mal wieder in unserer Stammvideothek um uns am Wochenende mit Tarantino einzudecken. Am Thresen sah ich dann einen Stapel mit Flugblättern, auf denen die FDP für erweiterte Öffnungszeiten für Videotheken, Bäcker & Co. wirbt.

    Was haltet Ihr davon, dass Videotheken 24h geöffnet haben und Bäcker bis nachmittags ihre Backwaren verkaufen?
    Genaugenommen ist meine Meinung in der Umfrage nicht vertreten. Ich bin für eine völlige Abschaffung des Ladenschlußgesetzes. Jeder soll selber entscheiden was er wann und wo verkauft bzw. wann sein Laden offen hat.
    Gestimmt habe ich für "ja".
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Wenn ich an Berufe wie Altenpflege, Feuerwehr, Rettungsdienste Gasstättengewerbe denke, warum sollen dann die Läden nicht auch rund um die Uhr und Sonn- und Feiertags geöffnet haben. Vielleicht mit kleinerer Besetzung.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Genaugenommen ist meine Meinung in der Umfrage nicht vertreten. Ich bin für eine völlige Abschaffung des Ladenschlußgesetzes. Jeder soll selber entscheiden was er wann und wo verkauft bzw. wann sein Laden offen hat.
    Gestimmt habe ich für "ja".
    Genau! Kein Gesetzt sollte jemanden vorschreiben, was er wo und wann verkaufen darf! Außer es stört Optisch/ Sicherheitstechnisch!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Durch die verlängerten oder ganz abgeschafften Ladenschlusszeiten würden die Angestellten nur noch mehr ausgebeutet werden! Das sind nämlich auch Menschen mit Gefühlen und Privatleben die nich den ganzen Tag am Tresen oder an der Kasse sein wollen. Aber darauf würde es hinauslaufen weil mehr Personal ja höhere Kosten bedeuten würde. Und: Wer will schon um Mitternacht einkaufen???

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Durch die verlängerten oder ganz abgeschafften Ladenschlusszeiten würden die Angestellten nur noch mehr ausgebeutet werden! Das sind nämlich auch Menschen mit Gefühlen und Privatleben die nich den ganzen Tag am Tresen oder an der Kasse sein wollen. Aber darauf würde es hinauslaufen weil mehr Personal ja höhere Kosten bedeuten würde. Und: Wer will schon um Mitternacht einkaufen???
    Auch an Dich die Frage, was ist mit Polizei, Ärzten, Kranken- und Altenpflege, Feuerwehr, Taxifahrern, Verkehrspiloten, etc?
    Was ist mit deren Gefühlen und Privatleben?
    Möchtest Du irgendwo im Krankenhaus liegen, die Schwester kommt am Freitag um 4 Uhr nachmittags noch mal rein, schaut, ob Du noch was brauchst und geht dann ins freie Wochenende?

  7. #7
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    und was ist mit schichtarbeitern ?? die moechten vielleich spaet abends einkaufen .. im endeffekt sollte es jedem selber ueberlassen werden wie lange er sein geschaeft geoeffnet haben will
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

  8. #8
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Es ist viel besser, wenn die Videotheken Sonntags geschlossen sind, denn so kann man Samstags einen Film bis Montags ausleihen und muss trotzdem nur für zwei Tage bezahlen.
    Wäre Sonntags geöffnet, müsste man ihn schon Sonntags zurückbringen.

    Generell finde ich es auch gut, dass Sonntags die Geschäfte zu sind. Es sollte einen Tag in der Woche geben, an dem man entspannen kann und nicht an Einkauf usw. denken muss und an dem auch die Angstellten im Verkauf frei haben.

    Befürworten würde ich eine generelle Abschaffung der Ladenschlusszeiten an Werktagen. Es wäre schon nicht schlecht wenn Geschäfte Abends bis 22 Uhr geöffnet hätten. Ist halt nur die Frage, ob die Nachfrage dafür ausreicht.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Es ist viel besser, wenn die Videotheken Sonntags geschlossen sind, denn so kann man Samstags einen Film bis Montags ausleihen und muss trotzdem nur für zwei Tage bezahlen.
    Wäre Sonntags geöffnet, müsste man ihn schon Sonntags zurückbringen.
    Der Grund ist zumindestens originell....

    Zitat Zitat von Touchdown
    Generell finde ich es auch gut, dass Sonntags die Geschäfte zu sind. Es sollte einen Tag in der Woche geben, an dem man entspannen kann und nicht an Einkauf usw. denken muss und an dem auch die Angstellten im Verkauf frei haben.
    Was ist an den Angestellten so besonderes, im Gegensatz zu den Dienstleistern? Die Frage will anscheinend niemand beantworten.
    Warum nicht an Einkauf denken müssen? Ich habe am gerade am Wochende die Zeit für Gedanken, was ich brauche und gerne kaufen würde.
    Auch kenn ich einige, die gerne Samstags, Sonntags arbeiten würden, um während der Woche dann 2 Tage freihaben zu können.
    Generell würde ich die 5 Tage Woche beibehalten, aber Samstag, Sonntag freigeben zum Verkauf.
    Zitat Zitat von Touchdown
    Befürworten würde ich eine generelle Abschaffung der Ladenschlusszeiten an Werktagen. Es wäre schon nicht schlecht wenn Geschäfte Abends bis 22 Uhr geöffnet hätten. Ist halt nur die Frage, ob die Nachfrage dafür ausreicht.
    Wenn die Nachfrage nicht ausreicht, dann kann jedes Geschäft wieder auf die herkömliche Art und Weise öffnen.

  10. #10
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Durch die verlängerten oder ganz abgeschafften Ladenschlusszeiten würden die Angestellten nur noch mehr ausgebeutet werden! Das sind nämlich auch Menschen mit Gefühlen und Privatleben die nich den ganzen Tag am Tresen oder an der Kasse sein wollen. Aber darauf würde es hinauslaufen weil mehr Personal ja höhere Kosten bedeuten würde. Und: Wer will schon um Mitternacht einkaufen???
    ich arbeite immer nachts, dass stört mich kein bißchen, ich bin nämlich altenpfleger. ich halte es für ne sehr positive sache, kein chef, nicht zuviel stress, oft mal zeit zum lesen...und ich habe sehr oft lust um 0 uhr einzukaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben