+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennedy und die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Abendländer

Standard Kennedy und die Deutschen

Nach dem Tot von Edward Kennedy ist dieser Name wieder öfters in den Medien.
    Ich meine aber John.F. Kennedy, über den es gerade in Deutschland sehr viele Mythen gibt.
    Nach seiner Ermordung 1963 gab es an meiner Schule sogenannte Kennedy-Wochen - es wurden Tageszeitungen gelesen und es wurden gegenseitige Einladungen angeregt, die Trauerfeier zu sehen (nicht jeder Haushalt hatte einen Fernseher).
    Unter anderem wurde auch die Trauerfeier vom Schöneberger Rathaus im Fernsehen übertragen und immer wieder wurde der Satz eingeblendet:"Ich bin ein Berliner."
    Damals Ergriffenheit und heute Ernüchterung. Aus heutiger Sicht war diese ganze Chose eine einzige Verarschung auf dem Rücken verzweifelter Berliner.
    Kennedy wußte schon lange vor dem 13.August von den Plänen. Seine Sätze waren also eine reine Heuchelei.
    Aus "Dankbarkeit" bekam der Platz vor dem Schöneberger Rathaus seinen Namen.
    Der vorherige Name:
    Rudolph-Wilde-Platz
    Dieser Mann hat wesentlich mehr für Berlin getan, als der Mythos Kennedy. Es werden so oft Straßenumbenennungen durchgeführt - am Geld kann es also nicht liegen.
    Warum sollte Berlin nicht einfach mal den Mut besitzen, dieses falsche Kennedy-Geschichtsbild zu revidieren und den Platz einfach wieder in

RUDOLPH-WILDE-PLATZ

umbenennen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Standard AW: Kennedy und die Deutschen

Daß John F. Kennedy bereits vor dem 13. August 1961 von den sowjetischen Absichten wußte, mag sein.

Was hätte er aber tun sollen, um die weitgehende Abschnürung der Westsektoren durch den Mauerbau zu verhindern?

Mit seinem Auftritt auf dem Balkon des Schöneberger Rathauses hat Kennedy den West-Berlinern den Rücken gestärkt.
    .

„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

GESPERRT

Die Kennedys sind ganz einfach widerliche Kommunisten und das trotz ihres kapitalistischen Hintergrundes.

Mitglied Benutzerbild von Abendländer

Was hätte er aber tun sollen, um die weitgehende Abschnürung der Westsektoren durch den Mauerbau zu verhindern?

Mit seinem Auftritt auf dem Balkon des Schöneberger Rathauses hat Kennedy den West-Berlinern den Rücken gestärkt.[/QUOTE]

Sicher, für einen Krieg hätte es sich nicht gelohnt.
    Aber Berlin hatte eine Vier-Mächte-Status und jede Veränderung mußte miteinander abgesprochen werden. Sie hatten uneingeschränktes Recht, sich in Ost-Berlin aufzuhalten. Es wäre ein Versuch wert.
    Denn den Luftkorridor konnten sie auch behalten - trotz größerer Schwierigkeiten.

Die Rede vom Schöneberger Rathaus aber war eine reine Verarschung der Berliner Bevölkerung die glaubten, Kennedy wäre vom Mauerbau ebenfalls überrascht worden.

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Ist dieser Mafia Clan endlich ausgerottet?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

GEZ?Haushaltsabgabe?Demokratieabgabe? Ich bin doch nicht blöd!
    http://www.gez-boykott.de/
    http://www.gez-abschaffen.de/

Nr.4580082 Benutzerbild von Efna

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die Kennedys sind ganz einfach widerliche Kommunisten und das trotz ihres kapitalistischen Hintergrundes.
    Die Kennesdys Kommunisten? darf ich mal herzlich lachen?

Mittlerweile bin ich der Meinung das du einfach nur ein Troll bist
    Linksfraktion
    Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold

Nr. 4580082
    Nr. 6877
    Nr. 529

gegen Staat, Kapital, Patriarchat, GEMA und Nazis, Freiheit statt Kapitalismus!

Ich bin Müll, doch ihr seit dreckig!!! Vergeude die Zeit die dir noch bleibt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer