+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Die erste von Muslimen gegründete Wählervereinigung

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Wenn die CDU dann noch folgt, wär's noch schöner:
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    19.08.2009
    Bonn: Erstmals gründen Muslime in Deutschland eine Bürgerliste für die NRW-Kommunalwahl

    "Debatte um Partei"

    (KNA) Erstmals haben Muslime in Deutschland eine Partei gegründet. Das Bündnis für Frieden und Fairness (BFF) präsentierte sich am Mittwoch in Bonn der Öffentlichkeit. Die Partei ist am 30. Juni aus einer Initiative des Rates der Muslime in Bonn heraus entstanden und tritt in der Bundesstadt bei der Kommunalwahl am 30. August an. Hauptziel des BFF sei eine verbesserte Integration, erklärte der Vorsitzende Haluk Yildiz. Damit sei nicht nur die Integration von Migranten gemeint, sondern auch die Einbeziehung gesellschaftlicher Randgruppen allgemein. Dafür müssten mehr finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden.

    Yildiz betonte, dass sich seine Partei nicht nur an Muslime wende. Eigens auf ihre Belange bezogene Forderungen gebe es nicht; mit der Befürwortung des Moscheebaus in Bonn unterscheide sich das BFF nicht von anderen Parteien. Die Partei zählt laut Yildiz derzeit knapp 50 Mitglieder.

    Nach einem Bericht der «Frankfurter Rundschau» vom Mittwoch raten Islamische Verbände davon ab, nach niederländischem Vorbild auch in Deutschland eine islamische Partei zu gründen. Bekir Altas, Mitarbeiter im Generalsekretariat von Milli Görüs, sagte der Zeitung: «Muslime partizipieren am Leben in Deutschland und sind Teil der Gesellschaft, also sollten sie sich in den etablierten Parteien engagieren.» Auch der Zentralrat der Muslime in Deutschland hält nichts von der Idee. «Natürlich könnten wir das Zünglein an der Waage sein, doch diesen Blickwinkel halte ich für zu beschränkt», sagte Vize-Vorsitzende Maryam Brigitte Weiß.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schade, daß ich nicht in Bonn wohne, die würde ich gern wählen

  3. #13
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Hier mal noch eine Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Aussage in einer Info-Broschüre des BFF
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    EDIT: Mist, irgendwie wird mein Bild nicht angezeigt. Auf jeden Fall heißt das Motto: GIB RECHTS KEINE CHANCE

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Einbeziehung gesellschaftlicher Randgruppen allgemein
    Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue sich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können.
    Geändert von -jmw- (20.08.2009 um 10:16 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #15
    Wiederkehrer Benutzerbild von Rotbart
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Geheimes Deutschland
    Beiträge
    1.966

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue ich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können.

  6. #16
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die recht große Chancen hat; allerdings ist jede Stimme, die diese Partei bekommt, eine Schlappe für die Grünen.
    Im schlimmsten Fall ist es umgekehrt.
    Zumindest auf lokaler Ebene könnte damit ein neuer Steigbügehalter für deutschenfeindliche Politik etabliert worden sein.
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von Naturelife Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich . Eine mit Hauptsitz in Bonn ansässige türkische Partei Namens BFF hat sich gegründet. Vertreten tut diese Partei Migranteninteressen.
    Ein weiterer Schritt in Richtung Schmälerung des Selbstbestimmungs- und Existenzrechtes Deutschlands und der Deutschen, weil fremde Völker sich hier in der Politik einmischen und ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
    Ob sich in der Türkei eine Deutsche Partei so einfach gründen dürfte glaube ich eher weniger.

    Bin gespannt was ihr zu dem ganzen hier sagt.
    Es ist einfach billig zu versuchen die Tatsachen zu verdrehen. Bei BBF (Bündnis für Frieden und Fairness) handelt es keine Türken-Partei. Es ist -wie sie sich gestern offiziell vorgestellt haben- erste die von Muslimen in Deutschland gegründete Partei und wendet sich nicht nur an Muslime.

    Die Partei war am 30 Juni aus einer Initiative des Rates der Muslime in Bonn heraus entstanden und tritt dort bei den Kommunalwahlen am 30. August an.

    Das ermöglichte wiederum, die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Diese Möglichkeit steht jedem zu Verfügung.

    Es ist eher sehr bedauerlich, dass die Muslime sich gezwungen fühlen eigene Partei zu gründen. Hätte man sie von Anfang an ernst genommen und nicht ausgegrenzt, wäre vielleicht nicht soweit gekommen. Integrationsbemühungen der Regierungen in den letzten Jahren kamen leider viel zu spät. Hätten diese Leute das Gefühl gehabt, dass bestimmte Partei ihre Interessen auch vertritt, wäre auch keine Bedarf für eigene Partei.

    Wenn diese Partei bei der Integration der Ausländer erfolgreich wird, wie der Parteivorsitzender als Hauptziel erklärt hat, warum nicht?.

    Trotz allem, gebe ich keine Chance für größere Erfolge für eine Muslimpartei. Es bleibt eher eine Art von Demonstration.

    Ich hoffe nur, dass andere Parteien dadurch Handlungsbedarf sehen und entsprechend reagieren.

    Die Muslime/Ausländer sollten sich lieber bei etablierten Parteien aktiv werden. Auch das wäre ein Schritt in Richtung Integration.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Na, da kann ich jedem, der diese Partei verhindern möchte, nur raten, beizutreten mit der Begründung, er gehöre der Randgruppe schwuler Satanisten an und freue ich, endlich bei einer Integrationspartei mitarbeiten zu können.
    Leider ist der Chefkoch von Rotenburg, Armin Meiwes, schon bei den Grünen untergekommen, sonst könnte er die Randgruppe "hungriger Philanthropen" vertreten

  9. #19
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von JensVandeBeek;3061733
    [B
    Es ist eher sehr bedauerlich, dass die Muslime sich gezwungen fühlen eigene Partei zu gründen.[/B] Hätte man sie von Anfang an ernst genommen und nicht ausgegrenzt, wäre vielleicht nicht soweit gekommen. Integrationsbemühungen der Regierungen in den letzten Jahren kamen leider viel zu spät. Hätten diese Leute das Gefühl gehabt, dass bestimmte Partei ihre Interessen auch vertritt, wäre auch keine Bedarf für eigene Partei.
    Es ist viel mehr bedauerlich, dass wir hier in Europa überhaupt solche Truppen aufnehmen, bzw. sie nicht nahtlos heimschicken!

  10. #20
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Türkenpartei wurde gegründet

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall ist es umgekehrt.
    Zumindest auf lokaler Ebene könnte damit ein neuer Steigbügehalter für deutschenfeindliche Politik etabliert worden sein.
    Mal abwarten. Ich denke mal, daß eine solche Partei den Grünen schaden würde, da die ja eigentlich bisher die "Migranten" in ihren Reihen haben und diese auch vertreten. Und dann mal abwarten, ob eine solche Partei sich auch unseren demokratischen Gepflogenheiten anpassen will und kann.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henry Nitzsche gründet Wählervereinigung
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:06
  2. Morddrohungen wg Dialogs mit den Muslimen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:54
  3. Neu gegründete Partei GerechtigkeitsAllianz
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben