+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

  1. #101
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Doch, die Dummheit gehört einfach dazu. Alles andere wäre wirklich totalitär, denn auch hier gilt wiederum: wer bestimmt, was eine (politische) Dummheit ist? Für mich z.B. ist die Abschaltung der AKW's eine Rieseneselei, für einen Grünen wäre der Neubau von Atomkraftwerken eine Riesendummheit. Was für die eine Seite supergut ist, ist für den Andersdenkenden eben saudumm. Wer will da jetzt entscheiden, was richtig ist?
    Die Dummheit gehört nicht dazu. Kein normaler Mensch wird einem Dummkopf eine Vollmacht für sein Bankkonto geben. Warum sollte man ihm eine Vollmacht zur Mitbestimmung unser aller Geschicke geben?
    Mit Zimt und Zucker

  2. #102
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so und ich glaube nicht ,dass Merkel sich nochmal eine GK wünscht.
    Oh, da glaube ich aber doch, daß Merkel sich eine GK wünscht. Besserkann's für sie persönlich doch nicht laufen als mit einem schwachen roten Partner, im Gegensatz zu einem bärenstarken westrewelle. Sie weiß aber, daß das die Union wohl spalten würde. Deshalb glaube ich nicht, daß sie damit durchkommen würde.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  3. #103
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Mal mal den Teufel nicht an die Wand! Ich bin der festen Überzeugung, daß wir, bei einem entsprechenden Wahlergebnis, schwarz-gelb haben werden. Sollte das Merkel das nicht tun, obwohl möglich, dann wäre das meiner Meinung nach das ende der Union. Es käme zu Massenaustritten und da wären dann auch Spitzenpolitiker dabei. Aber vielleicht brauchen wir ein solches ereignis, damit es endlich eine wählbare, konservative Alternative gibt.
    Schwarz-Gelb hieße nicht mehr Bürgerwohl, sondern weniger. Das Problem: Die Union und die FDP wollen den Kündigungsschutz lockern, Lohndumping fördern etc. Hier bin ich wieder eher linker Auffassung. Und zwar weil es nötig ist. Man kann in der Krise nicht noch Lohnsenkungen und Arbeitslosigkeit fördern. Man muss die Unternehmen tatsächlich dazu bewegen, die Lohnhöhe zu halten und auch auf Kündigungen soweit wie irgendmöglich zu verzichten.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.860

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Oh, da glaube ich aber doch, daß Merkel sich eine GK wünscht. Besserkann's für sie persönlich doch nicht laufen als mit einem schwachen roten Partner, im Gegensatz zu einem bärenstarken westrewelle. Sie weiß aber, daß das die Union wohl spalten würde. Deshalb glaube ich nicht, daß sie damit durchkommen würde.
    Stimmt. Besser kanns für Merkel tatsächlich nicht laufen. Steinmeier steht regelrecht im Abseit - da ist Merkel ein guter Moderator und Blender. Allerdings glaueb ich eher dass sie sich eine möglichst schwache Opposition wünscht und daher lieber mit der SPD weiterregiert.

    Ich fürchte mich nur vor einem Horrorszenario: es reicht für Rot-Rot-Grün und es kommt dennoch zu einer GK. Dann wird das Land unregierbar und die CDU weiter nach links rutschen. Das beste Ergebnis wäre eine Schwarz-Gelbe Koalition mit einer (relativ) schwachen CDU und einer starken FDP.

  5. #105
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das beste Ergebnis wäre eine Schwarz-Gelbe Koalition mit einer (relativ) schwachen CDU und einer starken FDP.
    Ja, richtig. Das wäre auch meine Wunschkoalition. Das beste, was Deutschland zur Zeit passieren könnte.

    Gestern jedoch war ich geschockt, als ich sah, wieviele Idioten doch tatsächlich die Kommunisten gewählt haben. Da zweifelt man schon am Verstand des Wählers.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von NationalDemokrat
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4.154

    Standard AW: Laut ARD: CDU/FDP immer noch die Mehrheit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  2. Verdammt wir leben noch ja immer noch
    Von borisbaran im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 23:56
  3. Absolute CDU-Mehrheit in Niedersachen laut Umfrage
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 07:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben