+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wird Blair zurücktreten müssen?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Torkor
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    72

    Standard

    Von MVM keine Spur, geplatzte Beweise (Nigeria), tobende Abgeordnete, die sich schlicht verschaukelt vorkommen und immer mehr Tote unter den Besatzern. Wird Blair sich halten können?

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Anscheinend wurde die Leiche des vermissten britischen Waffenexperten Kelly heute gefunden. Dieser war ein wichtiges Bindesglied bei der Untersuchung der Hintergründe, ob die Regierung Blair die Informationen über MVWs im Irak aufgebauscht hat oder nicht.
    Nach einer erstmaligen Vernehmung vor dem Untersuchungsausschuss galt er nun als vermisst.
    Für die Regierung Blair ist diese Vorkommnis eher ungünstig, denn nun ist eine gerichtliche Untersuchung der ganzen Irakgeschichte, wie von der Opposition gefordert, noch wahrscheinlicher geworden.
    Wahrscheinlich wird das Unterhaus aus der Sommerpause zurückgerufen werden.

    Teilweise gehen schon wieder Gerüchte um, er wäre vom Geheimdienst beseitigt worden, weil man seine Aussage fürchtete, aber eigentlich halte ich das eher unwahrscheinlich, wenn ich mir die wahrscheinlichen Konsequenzen für die Regierung ansehe.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Blair hat nun angekündigt, er würde eine unabhängige Untersuchung des Todes von David Kelly durch das Verteidigungsministerium anstreben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Anscheinend wurde die Leiche des vermissten britischen Waffenexperten Kelly heute gefunden. Dieser war ein wichtiges Bindesglied bei der Untersuchung der Hintergründe, ob die Regierung Blair die Informationen über MVWs im Irak aufgebauscht hat oder nicht.
    ... beim Spaziergang mit dem Hinterkopf auf's Gesicht gefallen!?

    Er wird nicht der letzte sein, der in JENEN Waldboden beißt, weil er 's Maul nicht halten kann!

    Gruß!

    Enzo

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Lass mich das mal rekapitulieren:

    Blair steht momentan auf Seiten der USA. Der Tod dieses Mannes scheint ihm zu schaden. Inwiefern bringt es dann was, wenn man ihn umbringt? ?(
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Lass mich das mal rekapitulieren:

    Blair steht momentan auf Seiten der USA. Der Tod dieses Mannes scheint ihm zu schaden. Inwiefern bringt es dann was, wenn man ihn umbringt? ?(
    ... wird's vielleicht nichts bringen?

    Nun stellt sich aber doch die Frage, wer von den Leuten, die noch was zu erzählen hätten, wird jetzt noch den Mund auftun?

    Damit sind Blair und Bush JENEM Ziel, das Blair so offenherzig aussprach, nämlich "Die Geschichte wird uns den Irak-Krieg verzeihen." ein erhebliches Stück nähergekommen. Und ich garantiere: Man wird die Namen der Täter nie erfahren ... oder richtiger: in wenigen Stunden werden wir hören, daß Kelly sich selbst getötet hat.

    Du verstehst?

    Enzo

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Möglich, dass der Mörder (falls es denn einen gibt) von David Kelly nicht gefasst wird, aber eine gerichtliche Untersuchung der Umstände, die zum Irakkrieg geführt haben, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben und das wird der Regierung Blair wohl eher schaden als nützen. Außerdem scheint mir die Opposition wenig geneigt, so stark mit den USA zusammenzuarbeiten, wie das jetzt unter Blair der Fall ist.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran[...] aber eine gerichtliche Untersuchung der Umstände, die zum Irakkrieg geführt haben, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit geben [...]
    ... eine gerichtliche Untersuchung wenn keiner den Mund aufmacht?

    Drei mal ... darfst Du raten!

    Enzo

    Ergänzung:

    Durchaus möglich, daß diese Sache Blair schaden wird, doch der Aufklärung über die eigentlichen Beweggründe den IRAQ-Krieg zu führen, wird's erhebliche Behinderung bringen. In JENEM Spiel ist Blair nur 'ne Schachfigur ... und das hat er scheinbar noch nicht so ganz begriffen.

    Er war JENEN nützlich, wie's Bush war ... und man wird beide demnächst unter den Teppich der Geschichte kehren - kein Eingeweihter wird der Einführung JENER NWO im Wege stehen.

  9. #9
    Kein Reiner Zufall
    Gast

    Standard

    Original von l_osservatore_uno

    ... oder richtiger: in wenigen Stunden werden wir hören, daß Kelly sich selbst getötet hat.

    Du verstehst?

    Enzo

    So isses nun gekommen!

    Selbstmord soll es gewesen sein!

    Warum sich allerdings so ein zivilisierter Mensch primitiv auf einem Acker "entleibt", das wird man wohl doch erklären müssen.

    Und sicher kein Abschiedsbrief zu finden - wie bei Barschel und Möllemann.


    "Aber demokratisch muß es aussehen", sagte schon Ulbricht, wenn er dem "DDR"-Volk eins überhalf.


    Das ist alles
    Kein Reiner Zufall

  10. #10
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Kein Reiner Zufall

    So isses nun gekommen!

    Selbstmord soll es gewesen sein!
    ... das war'n Volltreffer! Unsereins hat eben 'n scharfes Auge und trifft blind! Tut mir leid, der Mann, doch er wird wohl bald 'Gesellschaft' bekommen!

    Warum sich allerdings so ein zivilisierter Mensch primitiv auf einem Acker "entleibt", das wird man wohl doch erklären müssen.

    Und sicher kein Abschiedsbrief zu finden - wie bei Barschel und Möllemann.
    Einfach zu erklären: Er geht so dahin, denkt nach, über den Dreckszionisten Wolfowitz und dessen zwei Hündchen, Blair und Bush, er bleibt stehen, weil der Gedanke gerade so interessant ist - zu lange ... allerdings - es wächst ihm das MOSSAD-Efeu um die Beine und er fällt mit dem Hinterkopf auf's Antlitz!

    Vielleicht wird's so - oder ähnlich - morgen in keiner Zeitung stehen!

    Gruß!

    Enzo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben