+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: SPD vs. CDU

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Das wird so langsam zur Gewohnheit. Vor der Bundestagswahl im Herbst '02 hat es begonnen und es geht immernoch weiter. Der Streit zwischen SPD und CDU.
    Schlägt die SPD etwas vor kommt die CDU (und CSU) schimpfend daher und macht alles zu nichte. So auch umgekert.
    Nun hat die Opposition eine Mehrheit im Bundesrat und das macht die Arbeit für die SPD nicht gerade leichter.
    Was sagt ihr zu dem Hick Hack und dem gestreite zwischen den beiden Parteien?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,

    Parteien-Politik ist in ihrem Wesen Heuchelei und Prostitution in einem *g*.

    Es war schon immer so, dass die eine Partei die andere "kritisiert". Es war auch schon immer so, dass die eine Partei an den Fortschritten der anderen ein "Uhrheberrecht" ausspricht.

    Nur macht eben erst eine Oppostion eine Demokratie aus.

    Will man als Partei groß werden, muss man sich wohl der Moral entledigen. Allein deshalb wäre Parteien-Politik nichts für mich, eher bei den kleinen Parteien oder auf Kommunalebene.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Partein sind die grösste Verarschung die von Menschen erfunden je erfunde worden sind ! Also micht juckt das nicht, sollen die sich doch die Köpfe einschlagen, ich mache meine eigen Politik. Und wehm das nicht passt, der soll mal versuchen was dagegen zutun. Denn dank unseres so schönem Verstricktem Gesetz ist so einiges Möglich !!
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    59

    Achtung

    Ich bin nicht ganz deiner meinung @lexx.
    Sagen wir es wie es ist. "Der Mensch ist dumm!"
    Ich sag das deshalb da viele (ich rede absichtlich von vielen ) Menschen regeln brauchen. Würden wir es wie im westen regeln gäbe es heute nur schießereien (ok lößung der überbevölkerung )
    Ich will damit nur sagen das der Mensch regeln braucht, da es ansonsten Chaos gäbe.

    MGF
    Master

  5. #5
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard

    Original von codemonkey
    Hallo liebe Community.

    Vor der Bundestagswahl im Herbst '02 hat es begonnen und es geht immernoch weiter. Der Streit zwischen SPD und CDU.
    Schlägt die SPD etwas vor kommt die CDU (und CSU) schimpfend daher und macht alles zu nichte. So auch umgekert.
    Nun hat die Opposition eine Mehrheit im Bundestag und das macht die Arbeit für die SPD nicht gerade leichter.
    Was sagt ihr zu dem Hick Hack und dem gestreite zwischen den beiden Parteien?
    Die Mehrheit hat die Opposition im Bundesrat.

    Das Hick-Hack ist natürlich politisch unsinnig aber letztlich geht es nur um Macht(-erhalt) und Geld.
    Eine Koalition aus SPD und CSU-CDU hätte Deutschland sicherlich eher vorangebracht als die derzeitige Rot-Grüne Regierung.

  6. #6

    Standard

    Original von Duck
    Die Mehrheit hat die Opposition im Bundesrat.
    Jap. Mein ich ja auch, danke

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich sehe das so:

    Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Ich sehe das so:

    Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

    O.v.Bismarck
    Ich kann meine Meinung diesbezüglich nur nochmal wiederhohlen. Denkt an die Agenda 2010. Die will Schröder hart durchsetzen, aber kaum will man mal was durchsetzten, kommt die CDU mit ihrer Blockade Politik (imo) :rolleyes:

  9. #9
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Die CDU ist eindeutig besser für dieses Land, da sie moralisch flexibler und nicht so verweichlicht wie die Kommunisten von der SPD sind!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  10. #10
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von codemonkey
    Original von O.v.Bismarck
    Ich sehe das so:

    Die SPD ist nicht in der Lage sich durchzusetzen, weil sie zu wenig (bis keine) Vorschläge zur Verbesserung der Lage hat. Sie wirft der Opposition vor, kein Vorschläge einzubringen. Aber es ist nicht die Aufgabe der Opposition die Regierung zu beraten. Es ist ihre Aufgabe, die Fehler der Regierung aufzuzeigen und Verbesserungen zu fordern.

    O.v.Bismarck
    Ich kann meine Meinung diesbezüglich nur nochmal wiederhohlen. Denkt an die Agenda 2010. Die will Schröder hart durchsetzen, aber kaum will man mal was durchsetzten, kommt die CDU mit ihrer Blockade Politik (imo) :rolleyes:
    Nichts für ungut, aber würden sie einen Narren ihr Haus renovieren lassen?

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben