+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

  1. #21
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auch im PKW/LKW-Bau. Aber auch in der zivilen Luftfahrt.
    Ja, bei den Zivilluftfahrtsholdings hat man mittlerweile gewisse Anteile an ausländische Investoren verkauft um da etwas neues Know How zu bekommen, der Supjet-100 wurde auch in Koorperation mit dem Ausland gebaut. Eigentlich eine Schande sowas, wenn man an die alte Aeroflot und den damaligen nationalen Stand der Technik denkt, sehr beschämend.

    Der größte PKW Hersteller Avto VAS (Lada) ist zu 49% in ausländischer Hand, u.a auch Chevrolet - es wurde in dieser Zusammenarbeit auch schon ein Gemeinschaftsprodukt herausgebracht - der Niva-Chevrolet.



    Der Staat hält da die Kontrollpakete um die Industrie lenken zu können, verkauft aber Anteile um Investitionen in diese Industriezweige zu bekommen, halte ich für einen klugen Schritt.

    Der Superjet verkauft sich aber auch schon gut, er hat die westlichen Märkte geknackt und wird auch in die Schweiz exportiert. Jetzt wurde diese neue Antonov ([Links nur für registrierte Nutzer]), eine russisch-russische (russisch-ukrainische) Produktion, herausgebracht und ist ebenso ein guter Exportschlager. Iljuschin und Yakovlev arbeiten im Moment auch an einem neuen Zivilflugzeug (MS-21), aber leider immernoch nicht an einem anständigen Langstreckenflugzeug. Tupolew lässt noch auf sich warten.

    Auch auf anderen Feldern steigt man wieder ein, zum Beispiel im Weltraum. GLONASS ist die russische Antwort auf die amerikanischen GPS Systeme und wurde von der Regierung nun erfolgreich verwirklicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Täglich bekommen wir zahlreiche Bestellungen für die GLONASS-Empfänger. Manchmal werden bis zu 60 000 Empfänger an einem Tag bestellt", teilte er mit.

    Ihm zufolge werden in der nächsten Zeit 20 000 Empfänger allein nach Togliatti für die Ausstattung der russischen Personenkraftwagen Lada-Priora versandt. Eine weitere Bestellung von 23 000 Geräten kam aus der russischen Teilrepublik Tatarstan.
    GLONASS wird vom Staat zusätzlich vermutlich bald vor ausländischer Konkurenz geschützt um sich auf dem heimischen Markt zu etablieren und danach auf europäische Märkte zu expandieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    KASAN, 17. Juli (RIA Novosti). Russland will die GPS-Geräte, die mit dem heimischen Navigationssystem GLONASS konkurrieren, mit einem 25-prozentigen Importzoll belegen.

    Der jetzige Null-Zoll könne auf mindestens 25 Prozent angehoben werden, sagte Vizepremier Sergej Iwanow am Freitag in Kasan (Tatarstan, Wolga-Raum). Zugleich sollen die Einfuhrzölle für die elektronischen Teile gestrichen werden, die beim Bau der GLONASS-Anlagen verwendet werden. Laut Iwanow haben das Handelsministerium und das Zollamt der Regierung bereits entsprechende Vorschläge vorgelegt.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die technologische Industrie komplett wieder hergestellt wird.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, bei den Zivilluftfahrtsholdings hat man mittlerweile gewisse Anteile an ausländische Investoren verkauft um da etwas neues Know How zu bekommen, der Supjet-100 wurde auch in Koorperation mit dem Ausland gebaut. Eigentlich eine Schande sowas, wenn man an die alte Aeroflot und den damaligen nationalen Stand der Technik denkt, sehr beschämend.

    Der größte PKW Hersteller Avto VAS (Lada) ist zu 49% in ausländischer Hand, u.a auch Chevrolet - es wurde in dieser Zusammenarbeit auch schon ein Gemeinschaftsprodukt herausgebracht - der Niva-Chevrolet.



    Der Staat hält da die Kontrollpakete um die Industrie lenken zu können, verkauft aber Anteile um Investitionen in diese Industriezweige zu bekommen, halte ich für einen klugen Schritt.

    Der Superjet verkauft sich aber auch schon gut, er hat die westlichen Märkte geknackt und wird auch in die Schweiz exportiert. Jetzt wurde diese neue Antonov ([Links nur für registrierte Nutzer]), eine russisch-russische (russisch-ukrainische) Produktion, herausgebracht und ist ebenso ein guter Exportschlager. Iljuschin und Yakovlev arbeiten im Moment auch an einem neuen Zivilflugzeug (MS-21), aber leider immernoch nicht an einem anständigen Langstreckenflugzeug. Tupolew lässt noch auf sich warten.

    Auch auf anderen Feldern steigt man wieder ein, zum Beispiel im Weltraum. GLONASS ist die russische Antwort auf die amerikanischen GPS Systeme und wurde von der Regierung nun erfolgreich verwirklicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    GLONASS wird vom Staat zusätzlich vermutlich bald vor ausländischer Konkurenz geschützt um sich auf dem heimischen Markt zu etablieren und danach auf europäische Märkte zu expandieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die technologische Industrie komplett wieder hergestellt wird.
    Was glaubst du wie lange, bis Russland auf dem technologischen Niveau des Westens ist?
    Schaut zu das ihr bessere Designer für eure Fahrzeuge bekommt und Qualität und Zuverlässigkeit.
    Ehre derzeitigen Autos sind unter aller Sau, auch designtechnisch.
    Geändert von Jojo (29.07.2009 um 12:48 Uhr)

  3. #23
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wie lange, bis Russland auf dem technologischen Niveau des Westens ist?
    Schaut zu das ihr bessere Designer für eure Fahrzeuge bekommt und Qualität und Zuverlässigkeit.
    Ehre derzeitigen Autos sind unter aller Sau, auch designtechnisch.
    Die Russen Autos waren immer ca. 20-30 Jahre hinter dem, was technisch im Westen machbar gewesen wäre. Lag aber auch daran, dass jeder Iwan es in seiner Hinterhofsgarage gefixt bekommen sollte.

    Es gibt sehr viele schöne russische Fahrzeuge! Die Staatskarossen der Marke ZIL, oder der M21 oder M24.

    PS: Ich glaube kaum, dass sich die russische Industrie nennenswert verbessern, modernisieren wird. Man schaue auf den viel gelobten Militär-Industrie-Komplex: Normale ausgebildete Handwerker fehlen, fast alle Entwickler im Rentenalter, junge Leute kommen kaum nach, die Produktionsmaschinen stammen teilweise aus den 50igern - komplett abgenutzt.
    Geändert von Ulus-Kert (29.07.2009 um 14:03 Uhr)
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  4. #24
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wie lange, bis Russland auf dem technologischen Niveau des Westens ist?

    Schaut zu das ihr bessere Designer für eure Fahrzeuge bekommt und Qualität und Zuverlässigkeit.
    Ehre derzeitigen Autos sind unter aller Sau, auch designtechnisch.
    8-10 Jahre vielleicht.

    Designtechnisch finde ich sie gelungen:

    Lada Priora



    Lada Kalina



    UAZ Patriot



    Das sind so die neuesten Modelle (ich komme übrigens aus der Stadt in der das Ladawerk steht).

    Qualitativ waren die niemals wirklich die creme de la creme, außer Ausnahmen wie der KAMAZ und die Niva (wobei Niva nur bedingt zu verstehen ist). Mittlerweile ist die Qualität zumindest annehmbar, kann aber mit japanischen oder europäischen Modellen nicht mithalten - ist dafür aber günstiger.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  5. #25
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    8-10 Jahre vielleicht.

    Designtechnisch finde ich sie gelungen:
    Soll das ein Scherz sein? Das sieht aus wie billiger Daewoo-Mist. Östliche Designeinflüsse sind nicht verkennbar - diese Autos sehen einfach nur schlecht und billig aus.

    8-10 Jahre? Falls es tendenziell mit Russland weiterhin bergauf gehen sollte, dann in frühstens 20 Jahren.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  6. #26
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein? Das sieht aus wie billiger Daewoo-Mist. Östliche Designeinflüsse sind nicht verkennbar - diese Autos sehen einfach nur schlecht und billig aus.

    8-10 Jahre? Falls es tendenziell mit Russland weiterhin bergauf gehen sollte, dann in frühstens 20 Jahren.
    Soll das ein Scherz sein
    Nein, soll es nicht. Im Vergleich zu den alten Karren bekommt man wenigstens keinen Augenkrebs - auch wenn ich sie aus nostalgischer Sicht klasse finde und auch fahren würde.



    Allerdings könnte man sich an einigen älteren Modellen bzgl. östlicher Einflüsse ein Beispiel nehmen, das hier hat Stil:



    GAZ Wolga M21

    8-10 Jahre? Falls es tendenziell mit Russland weiterhin bergauf gehen sollte, dann in frühstens 20 Jahren.
    Sollte die Regierung sich radikalisieren, halte ich 8-10 Jahre für angemessen - denk einmal daran, was Stalin in 5 Jahren geschafft hat. Wenn man diesen liberalen Scheißdreck einmal über Bord werfen könnte, würden wir in 20 Jahren reguläre bemannte Marsflüge aus der russischen Teilrepublik Kasachstan starten.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    8-10 Jahre vielleicht.

    Designtechnisch finde ich sie gelungen:

    Lada Priora



    Lada Kalina



    UAZ Patriot



    Das sind so die neuesten Modelle (ich komme übrigens aus der Stadt in der das Ladawerk steht).

    Qualitativ waren die niemals wirklich die creme de la creme, außer Ausnahmen wie der KAMAZ und die Niva (wobei Niva nur bedingt zu verstehen ist). Mittlerweile ist die Qualität zumindest annehmbar, kann aber mit japanischen oder europäischen Modellen nicht mithalten - ist dafür aber günstiger.
    Sehen immer noch altbacken aus. Richtet euch nach dem Design der dt. Autos für den europäischen Markt; für den asiatischen Markt nach dem Design der Japaner, natürlich nicht die Qualität vernachlässigen.
    Noch eine Frage, gehört nicht zum Thema aber trotzdem.
    Wieviele S-400 Einheiten hat Russland und was kostet eine S-400 Einheit?

  8. #28
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Sehen immer noch altbacken aus. Richtet euch nach dem Design der dt. Autos für den europäischen Markt; für den asiatischen Markt nach dem Design der Japaner, natürlich nicht die Qualität vernachlässigen.
    Noch eine Frage, gehört nicht zum Thema aber trotzdem.
    Wieviele S-400 Einheiten hat Russland und was kostet eine S-400 Einheit?
    Am besten wir richten uns nach dem Design solcher Autos wie in meinem Beitrag an Ulus-Kert, die sehen russisch aus und haben Stil, im Gegensatz zu dieser Einheitsscheiße.

    Wieviele S-400 Einheiten hat Russland und was kostet eine S-400 Einheit
    Ich glaube momentan gibt es nur eine Batterie und die verteidigt den Luftraum von Moskau, falls bis jetzt keine weiteren dazu gekommen sind. Über den Preis kann ich dir nichts sagen, army.lv hat die S-400 noch in die Waffenbeschreibungen aufgenommen (und von army.lv beziehe ich meine Informationen ).
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Am besten wir richten uns nach dem Design solcher Autos wie in meinem Beitrag an Ulus-Kert, die sehen russisch aus und haben Stil, im Gegensatz zu dieser Einheitsscheiße.



    Ich glaube momentan gibt es nur eine Batterie und die verteidigt den Luftraum von Moskau, falls bis jetzt keine weiteren dazu gekommen sind. Über den Preis kann ich dir nichts sagen, army.lv hat die S-400 noch in die Waffenbeschreibungen aufgenommen (und von army.lv beziehe ich meine Informationen ).
    Erkundige dich was eine S-400 Einheit(LKW mit 4 Raketen)kostet!

  10. #30
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: BRIC-Staaten – Comeback der Super-Märkte

    Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Erkundige dich was eine S-400 Einheit(LKW mit 4 Raketen)kostet!
    Ich habe schon auf Yandex.ru gesucht, kann aber nichts brauchbares finden. Frag mal Ulus-Kert, der kennt bestimmt einpaar Seiten außer army.lv die dazu Informationen haben.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Comeback von Putin?
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 07:55
  2. Comeback der Religion
    Von Guardian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:05
  3. Gute Staaten-schlechte Staaten
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 22:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben