+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Europäische Streitkräfte

  1. #11

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    klar werden sie sich darauf nicht einlassen, das weis ich. Doch nur unter Deutscher Führung bleibt die EU gleich mit den USA. Meinst du Briten, Polen usw...würden den Amerikanern die Stirn bieten?
    Deutschland würde, Frankreich evtl. auch. Siehe, wie sie es in Sachen Irak taten.
    Diese Äußerung entbehrt jedem politischen sowie historischem Hintergrund.
    Sie halten allen Ernstes Deutschland für fähig den USA die Stirn zu bieten? Lachhaft!

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  2. #12
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Sophisticated
    Original von ChandlerMuriel
    klar werden sie sich darauf nicht einlassen, das weis ich. Doch nur unter Deutscher Führung bleibt die EU gleich mit den USA. Meinst du Briten, Polen usw...würden den Amerikanern die Stirn bieten?
    Deutschland würde, Frankreich evtl. auch. Siehe, wie sie es in Sachen Irak taten.
    Diese Äußerung entbehrt jedem politischen sowie historischem Hintergrund.
    Sie halten allen Ernstes Deutschland für fähig den USA die Stirn zu bieten? Lachhaft!

    mfG
    sagt er doch gar nicht...

    er spricht von europa unter deutscher führung !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    und unter französischer.

    diese zwei staaten sollten auch in der tat eine führungsrolle in der eu einnehmen, aber KEINE hegemonialrolle. sie sollten der motor der künftigen europäischen entwicklung sein.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    Wie Otto vor 2 Wochen schon sagte, nur ein Europa unter Deutscher Führung halte ich für sinnvoll.
    das ist doch völliger Schwachsinn

    wo ist es dann ein Europa wenn die Deutschen ihre Hände ausstrecken....

    Europa soll durch jeden gleichermäßig geführt werden und nicht nur durch ein Land.


    Außerdem finde ich eine Europäische Armme für Schwachsinn, weil dann ich manchen Ländern die Arbeitsauftrage der Rüstungsindustrie vollkommen zurück gehen würden, weil dann zb. nur 1 Panzer Modell angeschafft wird.

    Es soll so bleiben wie es ist, aber die BW in eine Berufsarmee umwandeln.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Außerdem finde ich eine Europäische Armme für Schwachsinn, weil dann ich manchen Ländern die Arbeitsauftrage der Rüstungsindustrie vollkommen zurück gehen würden, weil dann zb. nur 1 Panzer Modell angeschafft wird.
    das ist aber die einzige möglichkeit, mit verminderten ausgaben eine leistungsfähige armee zu schaffen.

    übrigens arbeiten viele europäische staaten schon seit langer zeit an gemeinsamen projekten.

    Europa soll durch jeden gleichermäßig geführt werden und nicht nur durch ein Land.
    dem kann ich nur beistimmen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ja, ihr seid der Meinung, "Slowenien" sollte ein Mitspracherecht besitzen?! oder malta? HAHAHA
    Deutsche Führung wäre optimal
    französische Führung wär die beste Alternative.
    Nur unter Deutscher Fürhrung könnte Europa in der Welt bestehen.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ja, ihr seid der Meinung, "Slowenien" sollte ein Mitspracherecht besitzen?! oder malta? HAHAHA
    Deutsche Führung wäre optimal
    französische Führung wär die beste Alternative.
    Nur unter Deutscher Fürhrung könnte Europa in der Welt bestehen.
    am deutschen wesen soll die welt genesen? oder wie?

    natürlich sollten auch andere staaten ein mitspracherecht besitzen, europa sollte ja ein demokratischer staatenbund werden, und keine diktatur eines oder mehrerer staaten.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    das finde ich nciht, ich würde mir von keinem kleineren mitläufer Staat,etwas sagen lassen.das ist doch lächerlich!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    aus der sicht deiner anscheinend momentan undemokratischen ansichten wohl schon.

    aber mal das ganze auf die brd übertragen:

    ich finds wirklich unmöglich, dass sich ein land wie bayern sich im bundesrat von so nem kleinen fleck wie dem saarland was sagen muss.

    deutschland sollte unter der führung von bayern und noch zwei, drei anderen ländern stehen; der rest hat zu folgen, und nicht mitzubestimmen.

    so ist deine argumentation.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    das sind nicht die interessen des Staates allgemein, das sind bayerns interessen. Dazu kann ich nichts sagen.
    Das ganze ist auf den Staat bezogen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben