+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Europäische Streitkräfte

  1. #51
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Europa hat den Vorteil, mehr Einwohner zu haben, was zu einer größeren Binnennachfrage führen könnte.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #52
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nö, bei mir nicht.

  3. #53
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Europäische Streitkräfte

    Zitat Zitat von aphaean Beitrag anzeigen
    Mich würde die Meinung des Forums zum Thema eines einheitlichen Europäischem Militärs interessieren, insbesondere vor dem Hintergrund der Zukunftsperspektiven der EU. Welche Aufgaben sollten diesen Truppen übertragen werden? Und wie sollten sie in das Gefüge der internationalen Pakte und Organisationen eingefügt werden?

    MfG
    anna
    Funktioniert Alles nicht, wie die Fakten nach 10 Jahren zeigen. Nur Kriege und Auslands Einsätze werden von korrupten Politiker inzeniert.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #54
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Europäische Streitkräfte

    Ich lehne die EU, den Euro, die offenen Grenzen ( Schengen ) komplett ab !!! Noch fragen zum EU Militär ?
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  5. #55
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Europäische Streitkräfte

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich lehne die EU, den Euro, die offenen Grenzen ( Schengen ) komplett ab !!! Noch fragen zum EU Militär ?
    Die EU Commisson ist ein korrupter und dummer Sauhaufen, wie man auch im Balkan und der Ukraine sah. Vollkommen aufgeblasen, damit möglichst viele der Ganoven einen Job haben, schlimmer wie im KOmmunismus.

    Die verdienen oft eine Million € extra im Jahr, als Lobbyisten wie der neue Spiegel bringt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Europäische Streitkräfte

    Es wird keine „europäische Armee“ geben und dafür gibt es viele Gründe. Einen Grund hat einmal General de Gaules selber genannt, indem er sagte: „Kein Land wird für ein anderes Land Selbstmord begehen!“ Und diese Tatsache ist heute und morgen noch genauso richtig wie vor 40 Jahren. Wie würde ein französischer General reagieren, wenn er vor der Wahl stehen würde entweder Paris oder Berlin zu retten? Er würde Paris retten und Berlin würde untergehen. Auch wenn es strategisch richtig wäre Paris zu retten, die Deutschen würden es niemals glauben, sie würden sagen: „Der Franzose hat Paris den Vorzug gegeben, weil es Franzosen sind und hat die Berliner verrecken lassen, weil es Deutsche waren. Der Hass der dann entstehen würde, würde dieses europäische Gebilde zerfressen und zu guter Letzt zerstören. Während des Zweiten Weltkrieges gab es schon mal so einen ähnlichen Fall. Damals ging es darum, dass viele Australier in Griechenland (kann aber auch Italien gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau) ihr Leben bei einer sinnlosen Erstürmung irgendeiner Festung verloren und das wurde dann den Briten nicht verziehen, weil die Australier der Meinung waren, dass die britischen Offiziere die jungen australischen Soldaten dort sinnlos verheizt hätten, nur weil sie Australier waren. Europa ist nicht Amerika! Nur die Ureinwohner sind Amerikaner. Die eingewanderten Menschen aus aller Herren Ländern haben sich zwar zusammengerottet zu einem Volk oder wie auch immer, sie sind aber Eingewanderte und dadurch können sie sich als Gemeinschaft definieren und als Gemeinschaft handeln. Die Europäer sind aber „gewachsene Völker“, sie sind nirgends eingewandert und können und werden sich auch niemals als ein Volk definieren, weil sie eben kein Volk sind, sondern bereits Völker sind! Auch wenn es in einer politischen „Schönwetterlage“ vorübergehen möglich ist eine Reihe von gemeinsamen „Behörden“ zu errichten, so heißt das noch lange nicht, dass das auch von Dauer sein wird. Wir sollten niemals vergessen, dass mit der Aufgabe der nationalen Landesverteidigung auch eine der tragenden Stützen des Staates verloren geht. Steuer, Landesverteidigung, Rechtsprechung und die Verfügung über die Geldpolitik sind die tragenden Säulen dieses Staates. Und wenn es die nicht mehr gibt, dann gibt es auch keinen Staat mehr, dann gründe ich meinen eigenen Staat und wer Lust hat, kann mitmachen! Denn eins ist klar, einen „europäischen Staat“ werde ich mich niemals unterstellen!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben