+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

  1. #1
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Samstag, 18. Juli 2009
    Rentner sollten Urlaub streichen
    CSU-Politiker fordert Verzicht

    Singhammer hat Rentner zu einem Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld junge Leute zu unterstützen. "Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion der "Bild"-Zeitung. "Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen.



    Ich kann schon gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder.
    Ich unterstütze diese hin und wieder mit kleinen Beihilfen in Form von Essen für alle machen, für die Enkel hin und wieder preiswerte Bekleidung.
    Um dieses zu ermöglichen, verzichte ich auf Vieles.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #2
    hardcore Atheist Benutzerbild von Dingo
    Registriert seit
    07.06.2008
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    349

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Samstag, 18. Juli 2009
    Rentner sollten Urlaub streichen
    CSU-Politiker fordert Verzicht

    Singhammer hat Rentner zu einem Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld junge Leute zu unterstützen. "Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion der "Bild"-Zeitung. "Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen.



    Ich kann schon gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder.
    Ich unterstütze diese hin und wieder mit kleinen Beihilfen in Form von Essen für alle machen, für die Enkel hin und wieder preiswerte Bekleidung.
    Um dieses zu ermöglichen, verzichte ich auf Vieles.
    Da wird wohl vergessen dass der Rentner sein ganzes Arbeitsleben lang in diese "Versicherung" eingezahlt hat. Da steht ihm die Rente (Auszahlung der Versicherung) voll zu. Egal ob es 1.000 oder 10.000 Euro monatlich sind, das geht keinen dieser Hanswuerste etwas an. Oder man schafft das Generationssystem ganz ab und jeder bekommt nur das ausgezahlt, was er auch selbst eingezahlt hat. Wer nix eingezahlt hat, der verhungert eben. Dieses System funktioniert sehr gut bei den Asiaten.
    "Glaube und Hoffnung sind keine Lebensstrategien. Wissen, Weitblick und der feste Wille zur Realitaet fuehren ans Ziel."

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.353

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Samstag, 18. Juli 2009
    Rentner sollten Urlaub streichen
    CSU-Politiker fordert Verzicht

    Singhammer hat Rentner zu einem Urlaubsverzicht aufgefordert, um mit dem eingesparten Geld junge Leute zu unterstützen. "Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsfraktion der "Bild"-Zeitung. "Gleichzeitig fände ich es schön, wenn auch Ältere ein Zeichen setzen.



    Ich kann schon gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder.
    Ich unterstütze diese hin und wieder mit kleinen Beihilfen in Form von Essen für alle machen, für die Enkel hin und wieder preiswerte Bekleidung.
    Um dieses zu ermöglichen, verzichte ich auf Vieles.
    Für mich sind derartige Forderungen erneut ein Beweis dafür, wie realitätsfremd und völlig abgehoben viele deutsche Politiker denken und handeln.
    Sie sind keine Volksvertretter mehr und erst recht nicht volksnah, sie sind gekaufte Dienstleister und bedienen lediglich die Interessen der Geldgeber und Lobbyisten.
    Was da mit Rentnern und Rentnerinnen für Schandluder getrieben wird ist der Gipfel.
    Junger FDP-Politiker: Alte gibt den Löffel ab
    CSU-Politiker: Die Rentner sollen auf den Urlaub verzichten
    CDU-Politiker: HartzIV-Empfänger sollen sich nicht so dumm anstellen, man kann mit diesem Geld gut über die Runden kommen, falls der Wille da ist
    etc.
    etc.
    etc.
    Seid der Wiedervereinigung verkommt Deutschland immer mehr, Rentner und Arbeitslose werden schikaniert und entwürdigt, der Staat schnüffelt immer mehr den Bürger aus ...

    Gott behüte uns vor dem Übel, wer weis was noch so "hinterhältige" und dämmliche Ideen so entstanden sind und nur noch darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden?

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Strang gibt es bereits !...bitte zusammenlegen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Strang gibt es bereits !...bitte zusammenlegen !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe es wtf schon mitgeteilt. Danke noch einmal für Deinen Hinweis.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  6. #6
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von Hayaser Beitrag anzeigen
    Für mich sind derartige Forderungen erneut ein Beweis dafür, wie realitätsfremd und völlig abgehoben viele deutsche Politiker denken und handeln.
    Sie sind keine Volksvertretter mehr und erst recht nicht volksnah, sie sind gekaufte Dienstleister und bedienen lediglich die Interessen der Geldgeber und Lobbyisten.
    Was da mit Rentnern und Rentnerinnen für Schandluder getrieben wird ist der Gipfel.
    Junger FDP-Politiker: Alte gibt den Löffel ab
    CSU-Politiker: Die Rentner sollen auf den Urlaub verzichten
    CDU-Politiker: HartzIV-Empfänger sollen sich nicht so dumm anstellen, man kann mit diesem Geld gut über die Runden kommen, falls der Wille da ist
    etc.
    etc.
    etc.
    Seid der Wiedervereinigung verkommt Deutschland immer mehr, Rentner und Arbeitslose werden schikaniert und entwürdigt, der Staat schnüffelt immer mehr den Bürger aus ...

    Gott behüte uns vor dem Übel, wer weis was noch so "hinterhältige" und dämmliche Ideen so entstanden sind und nur noch darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden?

    Du sprichst mir aus der Seele !
    Die Spalten bewusst das Volk
    Renter gegen Junge Menschen
    Voll Arbeitende gegen Arbeitslose und Minijobber
    Reich gegen Arm
    Überwachung (Internet Zensur,Bankdaten Abfragen (jeder popelige Sachbearbeiter einer Behörde darf das!),alle Telefonaten speichern,Bka Gesetzte und so weiter)
    Gesunde gegen Kranke Menschen
    Vetternwirtschaft in den Rathäusern
    Nur noch Leiharbeit
    Behörden Willkür (ARGEN und Bundesagentur für Arbeit (ALG 1))
    Telefone abhören im großen still
    Sozial Schmarotzende Arbeitgeber (ergänzendes ALG2 und Träger (Angebliche Quali Maßnahmen)
    Oftmals kennen sich der Trägeranbieter und der Arge Geschäftsführer, (Selbe Partei oder Studienfreunde) und schwups gibt es eine neue angebliche Qualifikation.
    Lobbyisten bestimmen teilweise Gesetzestexte mit
    Die Liste ist endlos lang.
    Ramsauer ist ein besonders schäbiges Arschloch!
    Meine stimme bekommen die nicht mehr, besonders nicht die Oberspalter von der
    CDU/CSU/FDP.
    Rentner haben ein verdammtes recht auf Urlaub und auf ihre Kohle, die oftmals sehr gering ist!
    Ich muss noch 27 Jahre malochen.

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  7. #7
    Borrell
    Gast

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Mein Vorschlag.Alle Beamtenpensionäre unter 63 Jahre spenden die Hälfte
    Ihrer Pension an Bedürftige Rentner,aber nur an solche die auch eingezahlt
    haben.Die Transaktion können Sie Notfalls auch aus Mallorca vornehmen.
    Vom dem ihnen verbleibenden Rest können sie immer noch besser Leben als die
    überversorgten Rentner.

  8. #8
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Ich gehe arbeiten; zahle von meinem sauer verdienten Geld überzogen hohe Steuern und Abgaben von denen der parasitäre CSU - Schwätzer bezahlt wird und ich bin der Staat und ich will als Rentner in den Urlaub fahren können, den ich von meinem Geld bezahle für das ich Kapitalertragststeuer bezahlt habe und von dem ein Reiseunternehmen; ein Hotelier profitiert ..........

    Wie dumm muss man heute sein um sich heute "Politiker" nenne zu dürfen?
    Wie dumm ist dieser CSU - Schwätzer eigentlich?
    Wie dumm sind die Leute , die ihn unterstützen?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck und dessen "Arbeitnehmer"Shice, Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
    Nur goldene Anbieternetze können Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bezwecken.
    Sonst geht das Kapital nie und nimmer in die Taschen seiner Erwirtschafter, denen es per "Arbeitnehmer"Idiotie laufend als Nachfragerkaufkraft fehlt.
    Anbieter sind Nachfrager per Erwerbsphase.
    Das ist umfassend zu begreifen und rechtsräumlich zu flankieren.
    Selbst noch so anonyme Anlegerkonsortien sind dazu unnütz.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Rentner sollen auf Urlaub verzichten

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    Ich kann schon gar nicht mehr in den Urlaub fahren. Ich habe 3 Kinder und 4 Enkelkinder.
    Ich unterstütze diese hin und wieder mit kleinen Beihilfen in Form von Essen für alle machen, für die Enkel hin und wieder preiswerte Bekleidung.
    Um dieses zu ermöglichen, verzichte ich auf Vieles.
    Ich verzichte auf Fam. und Nachwuchs, um sie nicht mit "Arbeitnehmer"Shice zu versauen. Lieber nachwuchslos nix tun, als den teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen zu schieben.
    Goldene Anbieternetze müssen her mit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase als Betriebszweck.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum bekommen Ost-Rentner mehr Rente als die West-Rentner ?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 17:44
  2. und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 00:21
  3. Reiche Rentner sollen arme bald mitfinanzieren
    Von Zarah im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 00:00
  4. Auf das Auto verzichten ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 12:29
  5. Auf Auto verzichten
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 18:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben